Ich hätte mich vorher eher als "leicht rechts" eingeordnet..
Mittlerweile ist es eher links. Beziehungsweise eher noch gegen den Kapitalismus, wenn man es nicht nur mit politischen Richtungen erklären würde.
Wobei ich eigentlich schon immer bei einfachen politischen Tests ne (40%/20%/40%) Übereinstimmung hatte (wenn man die Politik jetzt in Links, anderes, Rechts einteilen würde). Wobei mittlerweile halt der Rechte Teil nahezu komplett weg fällt, was meine Ansichten betrifft.
Vielleicht hat sich die Meinung komplett geändert, vielleicht isses auch einfach nur die Tatsache, wie sehr mich der Kapitalismus aktuell stört, gepaart mit der Tatsache, dass ich früher einfach uninformiert war (aktuell nicht mehr soooo uninformiert), na ja, ich glaube mit der Politik werde ich nie so richtig warm werden, aber aktuell muss ich halt einfach sagen, dass ich mich von der finanziellen Seite und dem Kapitalismus "bedroht" fühle. Von Mitbürgern mit Migrationshintergrund, Flüchtlingen und sonst sämtlichen Ausländern gar nicht, wobei das auch nie so richtig der Fall war, keine Ahnung, ist schwer zu erklären, vielleicht war ich damals einfach genervt davon, dass nur von sowas berichtet wurde, keine Ahnung, das letzte Mal Gedanken darüber gemacht habe ich mir glaube ich in 2017 zur Wahl.
Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das allgemein gesehen der Zeit, beziehungsweise Corona geschuldet ist, und es bei anderen auch so ist... Na ja, die Muster in die man einsortiert wird, sind bei Normalos ja teilweise Tagesform abhängig und solche Einschätzungen von außen sind eh nicht immer so zu hundert Prozent stimmig (habe ich ja oben schon erwähnt).
Na ja, vermutlich hat es die Erklärung eher schlimmer gemacht als besser und wenn ich einfach nur geschrieben hätte "nach Links gekippt", wie es
Liam
schon vor gemacht hat, wäre vermutlich nicht mal ne Diskussion entstanden und ich hätte mir den peinlichen Text hier sparen können, na ja.