• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (1 Viewer)

Also ich will mein M-Sportfahrwerk nicht mehr missen
Ich das Luftfahrwerk in meinem Audi auch nicht. Das hat den Vorteil, dass man es neben Sport noch auf Comfort stellen kann und es der Beifahrerin nicht bei jedem Hubbel die nächste Ovulation beschert.
 
Ich das Luftfahrwerk in meinem Audi auch nicht. Das hat den Vorteil, dass man es neben Sport noch auf Comfort stellen kann und es der Beifahrerin nicht bei jedem Hubbel die nächste Ovulation beschert.
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Fahr einen schwarzen Skoda Octavia III Kombi und habe nicht vor mir einen Neuen zu kaufen, so lange mein AG mir den bezahlt. :)

Freundin fährt unseren Fabia II Kombi, er hält durch.. der macht das schon noch ne Weile
 
da setz ich lieber auf nen alten gebrauchten und möbel ihn mir selber auf.
 
Fahr einen schwarzen Skoda Octavia III Kombi und habe nicht vor mir einen Neuen zu kaufen, so lange mein AG mir den bezahlt. :)

Freundin fährt unseren Fabia II Kombi, er hält durch.. der macht das schon noch ne Weile
Skoda ist cool. haben paar geile Karren, etwa Kodiaq und Karoq. Der neue Octavia sowieso
 
Für meinen Teilzeit-Job als Batman würd ich mir gerne den Aston Martin Valkyrie zulegen:

Aston-Martin-Valkyrie-2.jpg
 
Für meinen Teilzeit-Job als Batman würd ich mir gerne den Aston Martin Valkyrie zulegen:

Aston-Martin-Valkyrie-2.jpg

na das sollte ja zu schaffen sein. Allerdings würde ich mir dann eher den Lamborghini Veneno oder Lykan Hypersport zulegen. Die sehen beide noch eleganter aus.
 
Werd meinen Polo 9N3 United (Polo IV), BJ2008, noch bis zum bitteren Ende fahren....und das ist noch ein Stückchen hin. Hat zwar mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel, aber immer noch gerade mal 58000 Kilometer (30'000 davon bin ich in 3 Jahren gefahren). Bislang keine Probleme, außer nem defekten Kofferraum-Stellmotor, war keine große Sache, und ein paar andere Kleinigkeiten. Wenn der Motor gut mitmacht, dann sollte alles klappen. :)
 
Ich würde mir in Zukunft gerne ein Tesla Model 3 kaufen :)
 
Ich beteilige mich hier mal, fahre einen VW Golf 7 2,0TDI als R-Line. Mal sehen was als nächstes kommt...

LG Markus
 
Der halbe Weg zum Führerschein und somit zum eigenen Wägele (weitestgehend fertig konfiguriert) ist bereits geschafft.:)
 
Mein BMW E46 318i steht mir seit fast genau 4 Jahren zur Verfügung. Den will und muss hier eigentlich sonst keiner fahren und entsprechend wenige tausend Kilometer hat er in dieser Zeit zurückgelegt. Ich gebe ihn ab und an zwecks Radwechsel oder terminlich bedingt meinem Vater mit, damit das Auto mal eine Autobahn sieht.
Auch wenn das Teil Kratzer und Beulen an jedem Teil hat, mag ich es noch immer und würde immer investieren.
Als ich ihn bekam, roch er trotz Aufbereitung nach Shishabar. Mittlerweile riecht es für Außenstehende wahrscheinlich penetrant nach Pferd 😂.
 
gerade erst gesehen.

Klinkt danach das der für hier zu teuer im Unterhalt ist.

das könnte sein. zumindest in der version, in der er dann im Mai verkauft wurde, da er zu dem zeitpunkt dann technisch auf den stand eines 2016er modells gebracht worden war.

Für mich war es ein Project-Car um ein projekt im rahmen eines design-programs am college durchführen zu können. Für den typen, der den wagen kaufte war es eine investition. Und mann, der investierte viel geld. Ich erwarb anteile am wagen, indem ich mein projekt realisierte, dieses natürlich selbst bezahlte, was am schluss immerhin etwa 22-24% vom Verkaufpreis ausmachte.


Aber viel wichtiger ist wohl das, was ich im laufe der monate dabei lernte. Denn ich glaub, das ich wirtschaftlich nicht viel an dem wagen verdient habe. Als bemessen an dem was ich in das projekt steckte.

Das geht von karosseriebauarbeiten über das zusammensetzen und auseinandernehmen eines wagens.
Planen und anfertigen von FRP-karosserieteilen, was in deutsch GFK (glasfaserverstärkter kunstsstoff) bedeutet.
Auch schweissarbeiten an der karosserie musste ich lernen, wobei beim einsatz eines rahmens im hinteren teil der kabine zum bed (ladefläche) des pickups, dies dann doch jemand übernahm, der auch eine garantie geben konnte, dass das hand und fuss hat.

Dann lernte ich noch sitze neu zu bepolstern oder überhaupt die ganze inneneinrichtung mehr oder weniger neu zu gestalten. Allerdings hielt ich mich bei dem elektrischen kram eher zurück. grauenvoll kam mir schon das verlegen von kabelbäumen vor.

Aber ich gestaltete dinge wie den kühlergrill neu, gab der front des wagens einen anderen look und lackierte alles so nach und nach.

Witzigerweise war das alles nur möglich, weil ich für all diesen kram sponsoren hatte. Neben meinem kumpel, der den wagen kaufte und mich mit in sein projekt nahm, gab es eine firma, die spezielle arbeitsplätze für spezielle arbeiten an projekt-wagen vermietet, samt benötigtem equipment. Ich musste nur für materialkosten usw aufkommen, bzw für eventuelle hilfen durch versiertere kollegen. so kam ich zu meinem ersten (neben)job als lackierer mit dem ich das alles zum grössten teil finanzierte.

Als ich dann endlich in den Werkstätten des Colleges einen festen Platz bekam, war mein projekt eigentlich schon gelaufen.


Und wie gesagt, was ich da innerhalb von fast 12 monaten lernte, kann man gar nicht in geld umrechnen. Ich arbeitete praktisch in mindestens 5 Bereichen rund ums auto und erwarb entsprechende grundkenntnisse die ich langsam immer mehr erweitern konnte. Vor allem konnte ich von profis lernen und dazu noch von welchen, die ständig inmprovisieren. Etwas das mir besonders liegt.


Gefahren hab ich "meinen" ersten Wagen nur knapp 4-5 monate lang. Technisch gesehen gehörte er mir zwar nicht zur gänze, aber er bleibt mir deshalb wohl weit mehr in erinnerung als einem gleichaltrigen, der sein erstes auto bekommt und nur gelegentlich mal etwas daran herumschraubt.

Das erste, was ich lernte, war, das auto, das da in teilen angeliefert wurde, zusammen zuschrauben und es teilweise wieder auseinander zu nehmen usw. Und zum schluss wies der wagen aussen wie innen mein eigenes design auf. War schwer sich davon loszulösen. Zum einen, weil das ergebnis so gut aussah, heisst, dass es tatsächlich jemanden gab, der es gut fand und dafür sogar bezahlte.

Dabei sah es auf lange strecken oft so aus als hätte ich murks gemacht. Aber zum glück man wächst vor allem wegen solcher rückschläge. Jo, und das wärs dann auch schon.

Inzwischen hab ich ein neues Projekt-Auto, wieder einen Dodge, allerdings ein Van, den ich zur Zeit zum RV (wohnmobil) umbaue. Allerdings mit weit weniger technischen und monetären aufwand, da der Van schon teilausgebaut ist und benötigter kram zumeist als gebrauchte teile aus anderen RV-Vans kommt. Wir werden mit diesem vehicle dann ab September für ein paar wochen in den urlaub fahren. Und wenn alles gut geht ist er danach hoffentlich technisch immer noch so gut in schuss, dass man ihn weiter verkaufen kann ohne gewissensbisse zu bekommen.
 
Ich darf mir aussuchen, in welcher Farbe die Zierblenden foliert werden und werde somit endlich die Opa-Holzoptik los. Ich hoffe, das gilt auch für die Mittelkonsole und den Wahlhebel, sonst sieht es schlecht gemacht aus. Ich tendiere zu schwarz oder dunkelgrau.
 
Ich darf mir aussuchen, in welcher Farbe die Zierblenden foliert werden und werde somit endlich die Opa-Holzoptik los. Ich hoffe, das gilt auch für die Mittelkonsole und den Wahlhebel, sonst sieht es schlecht gemacht aus. Ich tendiere zu schwarz oder dunkelgrau.

Foliertes Interieur ist immer nice. Hab meines auch selber foliert in Carbon und Wagenfarbe

CDCFB3CA-27AD-4495-81E1-0C68E98BB233.jpeg
 
Mir gefällt es auch :). Allerdings will und sollte ich es bei meinem Auto schlichter halten. Das ist ja außen auch nur silber. Evtl. gehe ich mir mal bei einem Händler im der Nähe mit einigen solcher Fahrzeuge real anschauen, welche Farbe mir am besten gefällt.
 
Ja es kommt aufs Auto an. Da mein Auto ja schon auffällt wegen der Farbe ist, darf der Innenraum ruhig auch auffallen. Hab ja auch farbige Gurte.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top