• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Buch liegt gerade neben deinem Bett? (1 Viewer)

Nachdem mich ein gewisses großes Nachrichtenportal wieder mal entsetzt hat, musste ich wieder zu Heinrich Böll greifen - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (oder: "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann") hat zwar bereits Jahrzehnte auf dem Buckel, ist aber aktueller denn je, wo die medialen Hetzjagden tagtäglich aufs Neue in den Zeitungen und die Bildschirme der Nation schaffen.

Allein der Disclaimer...
"Personen und Handlungen dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken der "Bild"-Zeitung ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich."
...lässt das Werk stark beginnen und gibt Einblick auf das, was in dieser Erzählung passieren wird.
 
Über dieses Buch musste ich in der Schule mal ein Referat halten. Ich habe es gehasst... 😅
 
Über dieses Buch musste ich in der Schule mal ein Referat halten. Ich habe es gehasst... 😅
Ich hätte es gejubelt, wenn es bei mir Schulstoff gewesen wäre 😂 aber nein, Faust, Woyzeck, Das Leben des Galilei, Die Marquise von O und Sommerhaus später... Spätestens danach wirst auch du Böll lieben, glaub mir xD

Update: Jetzt ist es Jackdaws von Ken Follett.
 
Faust fand ich ganz cool eigentlich. Hab mir sogar nach dem Schulabschluss freiwillig Faust 2 gegönnt :D

Momentan liegt bei mir nur ein Sudoku-Heftchen neben dem Bett 🤔
 
Faust fand ich ganz cool eigentlich. Hab mir sogar nach dem Schulabschluss freiwillig Faust 2 gegönnt :D
Ich hab ja nichts gegen altertümliche Sprache, aber bei Goethe und insbesondere bei Faust krieg ich nach mehreren Minuten einfach Kopfschmerzen und bin meist angefressen, weil ich manche Textpassagen erst im dritten Anlauf verstehe xD

back@topic: Meine neue Nachtlektüre ist jetzt btw "The Battle of Alberta" von Mark Spector.
 
The book of Love, Part 69 or The Art of Discussing necessary Stock Market Affaires during hot Sexual Intercourses without having Lust evaporating.
 
Mein Mathebuch.
 
Also ich lese gerade Woodwalkers den 4. Band wo sie in Costa Rica sind das ist soooo cool
 
Dune von Frank Herbert (auf englisch)

" Dune ist auch einer der Namen des Wüstenplaneten Arrakis, auf dem unter harschen Bedingungen das Spice (auf Deutsch als Gewürz oder Melange bezeichnet) gewonnen wird. Die Eigenschaften des Spice erlauben es, die Zukunft vorherzusehen. Dies wird von den Navigatoren genutzt, die Raumschiffe, mit denen sich die Menschheit zwischen den bewohnbaren Planeten bewegt, zu steuern. Sie erkennen die Konsequenzen verschiedener Kursdaten und können so den Kurs wählen, der exakt zum Ziel führt. "
 
Hab grad wieder mit dem Hobbit angefangen :)
 
Fachlektüre, von Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit
 

Users who are viewing this thread

Top