Welches Smartphone habt ihr aktuell?

TE
TE
eXTA

eXTA

König
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
795
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#21
Rückseite würde wahrscheinlich nicht angerührt werden, weil alles über die verklebte Front läuft
 

BellaDracula

Nachwuchsspammer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
31
Alter
23
Ort
Bonn
Geschlecht
weiblich
#22
Samsung Galaxy S7, war mal ganz neu, zu seiner Zeit. Sieht aber noch schnike aus mit seiner Folie und der Schutzhülle
 

PortalCow

Nachwuchsspammer
Beigetreten
02.06.18
Beiträge
25
Alter
18
Ort
Marbach/Neckar
Geschlecht
männlich
#23
Na zähl mal von den gewöhnlichen Smartphones die auf, wo der Akku easy entnehmbar ist
Samsung C6712 STAR II DUOS von 2011
Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

Samsung Galaxy S-Reihe

P.S. Was verstehst du unter "easy"? Ohne Werkzeug? Dann fast jedes Handy bis 2014
P.P.S. Ist sowas nicht ein neues Thema wert?
 
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
89
Ort
Saarland
#24
Rückseite würde wahrscheinlich nicht angerührt werden, weil alles über die verklebte Front läuft
Nope, beim Z1 kommt man über die Rückseite an alles dran. Der Akku liegt direkt darunter und ist von der Fläche her ungefähr so groß wie das Display. Mein Compact hat eine Kunststoffrückseite (der größte technische Unterschied zum normalen Z1), und die soll man mit Hitze und einem Saugnapf ganz gut losbekommen. Ob man sie hinterher wieder wasserdicht draufbekommt, ist eine andere Geschichte.
 

Amphiphilie

Doppel-As
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
226
Geschlecht
weiblich
#25
Ich habe noch ein HTC Desire 500. Aber ich bin momentan echt unzufrieden damit. Es mecker jetzt sicherlich schon seit nem Jahr rum, dass der interne Speicher voll sei, aber irgendwie kann man auch nichts wirklich runterlöschen.
Kamera bin ich zufrieden.

Aber das schlimmste war wohl für mich, dass ich nicht Pokemon Go spielen konnte, obwohl ich sonst jedes Pokemon gespielt habe und kein so Möchtegern Trainer bin, der jedes Pokemon für Pikachu hält. XD

Ich war auch am überlegen mir ein Fairphone zu holen. Ich finde die irgendwie vom Gedanken dahinter und auch durch die ganze Aufmachung richtig chick. Aber wenn man kein Geld verdient ist das halt richtig viel Geld. So viel zahl ich für kein Handy, welches wohlmöglich mal irgendwo runterfällt, oder bei Kanufahren etwas Wasser abbekommt und dann sofort defekt ist.

Aber das Wiko Lenny 3 finde ich recht spannend, das merke ich mir mal vor.
 
Gefällt Dir: Nius

Nius

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.441
Alter
25
Ort
Nähe München
Geschlecht
männlich
#26
Das mit dem internen Speicher war auch bei meinem alten Huawei das Problem, weswegen ich mir letztendlich auch ein neueres holen musste. Nur war da der Speicher halt wirklich randvoll. Ist dann auch nicht mehr Sinn der Sache, wenn nur noch Whatsapp allein drauf passt und ständig abstürzt und Nachrichten deswegen unwiederbringlich aus dem Verlauf verschwinden ??
Verschieben auf die SD-Karte ging nur mit manchen Apps.
 
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
781
#27
Das "wasserdicht" konnte ich bei meinem Handy schon streichen, nachdem ich im Oktober die Ladebuchsenklappe wechseln musste. Sie hält fest, schließt aber nicht bündig ab und da würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
Gestern hatte ich leichte Panik, als das Handy nicht nachvollziehbar in wenigen Stunden ohne jegliche Verbindung oder Benutzung über 40% Akku verbraucht hat und heute Nacht weiterhin diese Macke hatte. Ich dachte, es geht auf sein Ende zu und fängt so an wie mein S2 damals schon zu Beginn mit dem Heißwerden und so. Sicherheitshalber habe ich mir meine Fotos auf eine SD-Card übertragen. Wie jeder bisherige Aussetzer ließ es sich (vorerst) mit einem Neustart wieder zur Besinnung bringen, begleitet von der sinnlosen Drohung, einen Ersatz zu kaufen^^. Mit den gelegentlichen Abstürzen und automatischen Neustarts kann ich gut leben.
 

Masasi

Nachwuchsspammer
Beigetreten
30.05.18
Beiträge
36
Alter
16
Ort
Biel
Geschlecht
männlich
#29
Mein erstes und bisher einziges Mobiltelefon ist irgendein billiges Huawei, dessen Akku es schafft, sich, ohne jegliche Benutzung, innerhalb von vier Tagen zu leeren.
Naja, ich brauche es auch nur für die Ausbildung. (Telefonieren, SMS schreiben, WhatsApp, sonst nix)
Ich bin zufrieden damit.
 
TE
TE
eXTA

eXTA

König
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
795
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#30
Habe gestern das xiaomi mi 8 gesehen und das wäre mal wieder ein Kandidat. Hatte das Mi5 seinerzeit gehabt, hatte aber leider kein lte Band 20. Das 8er kann das und es hat den fingersensor wieder auf der Vorderseite.
Naja, aber mein One Plus 5 läuft halt auch noch Butter ?
 

Toms

Trippel-As
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
268
#31
Habe gestern das xiaomi mi 8 gesehen und das wäre mal wieder ein Kandidat. Hatte das Mi5 seinerzeit gehabt, hatte aber leider kein lte Band 20. Das 8er kann das und es hat den fingersensor wieder auf der Vorderseite.
Naja, aber mein One Plus 5 läuft halt auch noch Butter ?
Hol doch lieber das Original in zweiter Generation im September :p
 
TE
TE
eXTA

eXTA

König
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
795
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#32
Original in 2. Generation? Wie jetzt
 

Toms

Trippel-As
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
268
#33
Das iPhone X bekommt im September n Nachfolger :p eXTA eXTA
 
TE
TE
eXTA

eXTA

König
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
795
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#34
Achso, da gibt's ja gar keinen fingersensor mehr. Auch nicht so geil, und teuer, sehr teuer ?
 

Toms

Trippel-As
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
268
#35
eXTA eXTA Hast ja dein Gesicht :p
 
TE
TE
eXTA

eXTA

König
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
795
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#36
Bleibt noch der Preis :p
 
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
181
#39
Also ich bin momentan bei einem Nokia 7 Plus. Bin damit sehr zufrieden. Ein paar Infos für Nerds und die, die es werden wollen:

System: Android 8.1.0
UI: Microsoft Launcher
Speicher: 64 GB
Arbeitsspeicher: 4GB
Dual-Sim
Speicher erweiterbar (man verzichtet auf Dual-Sim
Qualcom Snapdragon 660

Ist jetzt mal finde ich das wichtigste. Hab mal einen Link dazu gepackt, wenn sich jemand das Gerät mal angucken will.

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren


(Hoffe, dass das in der Form so erlaubt ist)
 
TE
TE
eXTA

eXTA

König
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
795
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#40
Finde die neuen Nokias eigentlich sehr cool. Aber wenn dann mit Android.
Lese gerade hat deins ja auch. :Dwieso will man dann einen MS launcher? ?
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

Top