• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Smartphone habt ihr aktuell? (2 Viewers)

Rückseite würde wahrscheinlich nicht angerührt werden, weil alles über die verklebte Front läuft
 
Samsung Galaxy S7, war mal ganz neu, zu seiner Zeit. Sieht aber noch schnike aus mit seiner Folie und der Schutzhülle
 
Rückseite würde wahrscheinlich nicht angerührt werden, weil alles über die verklebte Front läuft
Nope, beim Z1 kommt man über die Rückseite an alles dran. Der Akku liegt direkt darunter und ist von der Fläche her ungefähr so groß wie das Display. Mein Compact hat eine Kunststoffrückseite (der größte technische Unterschied zum normalen Z1), und die soll man mit Hitze und einem Saugnapf ganz gut losbekommen. Ob man sie hinterher wieder wasserdicht draufbekommt, ist eine andere Geschichte.
 
Ich habe noch ein HTC Desire 500. Aber ich bin momentan echt unzufrieden damit. Es mecker jetzt sicherlich schon seit nem Jahr rum, dass der interne Speicher voll sei, aber irgendwie kann man auch nichts wirklich runterlöschen.
Kamera bin ich zufrieden.

Aber das schlimmste war wohl für mich, dass ich nicht Pokemon Go spielen konnte, obwohl ich sonst jedes Pokemon gespielt habe und kein so Möchtegern Trainer bin, der jedes Pokemon für Pikachu hält. XD

Ich war auch am überlegen mir ein Fairphone zu holen. Ich finde die irgendwie vom Gedanken dahinter und auch durch die ganze Aufmachung richtig chick. Aber wenn man kein Geld verdient ist das halt richtig viel Geld. So viel zahl ich für kein Handy, welches wohlmöglich mal irgendwo runterfällt, oder bei Kanufahren etwas Wasser abbekommt und dann sofort defekt ist.

Aber das Wiko Lenny 3 finde ich recht spannend, das merke ich mir mal vor.
 
Das mit dem internen Speicher war auch bei meinem alten Huawei das Problem, weswegen ich mir letztendlich auch ein neueres holen musste. Nur war da der Speicher halt wirklich randvoll. Ist dann auch nicht mehr Sinn der Sache, wenn nur noch Whatsapp allein drauf passt und ständig abstürzt und Nachrichten deswegen unwiederbringlich aus dem Verlauf verschwinden ??
Verschieben auf die SD-Karte ging nur mit manchen Apps.
 
Das "wasserdicht" konnte ich bei meinem Handy schon streichen, nachdem ich im Oktober die Ladebuchsenklappe wechseln musste. Sie hält fest, schließt aber nicht bündig ab und da würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
Gestern hatte ich leichte Panik, als das Handy nicht nachvollziehbar in wenigen Stunden ohne jegliche Verbindung oder Benutzung über 40% Akku verbraucht hat und heute Nacht weiterhin diese Macke hatte. Ich dachte, es geht auf sein Ende zu und fängt so an wie mein S2 damals schon zu Beginn mit dem Heißwerden und so. Sicherheitshalber habe ich mir meine Fotos auf eine SD-Card übertragen. Wie jeder bisherige Aussetzer ließ es sich (vorerst) mit einem Neustart wieder zur Besinnung bringen, begleitet von der sinnlosen Drohung, einen Ersatz zu kaufen^^. Mit den gelegentlichen Abstürzen und automatischen Neustarts kann ich gut leben.
 
Mein erstes und bisher einziges Mobiltelefon ist irgendein billiges Huawei, dessen Akku es schafft, sich, ohne jegliche Benutzung, innerhalb von vier Tagen zu leeren.
Naja, ich brauche es auch nur für die Ausbildung. (Telefonieren, SMS schreiben, WhatsApp, sonst nix)
Ich bin zufrieden damit.
 
Habe gestern das xiaomi mi 8 gesehen und das wäre mal wieder ein Kandidat. Hatte das Mi5 seinerzeit gehabt, hatte aber leider kein lte Band 20. Das 8er kann das und es hat den fingersensor wieder auf der Vorderseite.
Naja, aber mein One Plus 5 läuft halt auch noch Butter ?
 
Habe gestern das xiaomi mi 8 gesehen und das wäre mal wieder ein Kandidat. Hatte das Mi5 seinerzeit gehabt, hatte aber leider kein lte Band 20. Das 8er kann das und es hat den fingersensor wieder auf der Vorderseite.
Naja, aber mein One Plus 5 läuft halt auch noch Butter ?

Hol doch lieber das Original in zweiter Generation im September :p
 
Original in 2. Generation? Wie jetzt
 
Das iPhone X bekommt im September n Nachfolger :p eXTA eXTA
 
Achso, da gibt's ja gar keinen fingersensor mehr. Auch nicht so geil, und teuer, sehr teuer ?
 
eXTA eXTA Hast ja dein Gesicht :p
 
Bleibt noch der Preis :p
 
Also ich bin momentan bei einem Nokia 7 Plus. Bin damit sehr zufrieden. Ein paar Infos für Nerds und die, die es werden wollen:

System: Android 8.1.0
UI: Microsoft Launcher
Speicher: 64 GB
Arbeitsspeicher: 4GB
Dual-Sim
Speicher erweiterbar (man verzichtet auf Dual-Sim
Qualcom Snapdragon 660

Ist jetzt mal finde ich das wichtigste. Hab mal einen Link dazu gepackt, wenn sich jemand das Gerät mal angucken will.

https://www.saturn.de/de/product/_n...s|&gclid=COn4iMuX2NwCFQgKGwodqcUCAQ&gclsrc=ds

(Hoffe, dass das in der Form so erlaubt ist)
 
Finde die neuen Nokias eigentlich sehr cool. Aber wenn dann mit Android.
Lese gerade hat deins ja auch. :Dwieso will man dann einen MS launcher? ?
 

Users who are viewing this thread

Top