• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Wenn die feste Freundin von nem Kumpel... (1 Viewer)

Wenn die feste Freundin von nem Kumpel was von mir will...

  • ... sag ich nein.

    Stimmen: 13 43,3%
  • ... sag ich ja.

    Stimmen: 4 13,3%
  • ... ruf ich meinen Kumpel an und frag ob das ok ist. ;)

    Stimmen: 3 10,0%
  • ... ruf ich meinen Kumpel an und sag ihm, er hat die falsche Freundin.

    Stimmen: 12 40,0%
  • ... sag ich ihr, das ist keine gute Idee.

    Stimmen: 10 33,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    30

Stefan

Profi Poster
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
1.661
Was dann? (Ich sprech mal von gestern Abend.) :D
 
Zuletzt geändert:
Kommt auf den Kumpel an
 
Ablehnen und dem Kumpel das vmtl auch mitteilen.
Kommt auch auf deren Beziehungsform natürlich drauf an.
 
Ablehnen und dem Kumpel das vmtl auch mitteilen.
Ich hab ihr klar gesagt, ist keine gute Idee.
Ob ich das meinem Kumpel sage weiß ich noch nicht. Denke mal die war leicht betrunken. Will jetzt auch nicht deren Beziehung kaputt machen.
 
Haha. Der ist sehr friedlich. Denke einfach der wäre mega enttäuscht von ihr.

Jo. mir fiel halt dieser blog dazu ein. Ok, nicht ganz ähnlich zu deinem prob, aber ganz unten, wo ratschläge in den commis zum prob dieser mutter erwähnt wurden, war so typisch ami-like dieser rat:

schliess die waffen weg und deponier den schlüssel an einem anderen platz.

und natürlich auch: gib deinen sohn in therapie.

Der Sohn war 18, als er mit der frau seines onkels schlief. Eltern sollten sich da heraushalten. Reicht schon den sohn damit zu konfrontieren, dass man es weiss und nicht billigt. Er ist 18, gilt als erwachsen und muss sich selbst um die lösung kümmern. Und therapie? Das gibts nur in Amiland.



Wie auch immer, ich würd es wie du handhaben. Ihr sagen, dass das gar nicht geht, schon weil sie einen freund hat. Und wenn sie sich danach daran erinnert, ist es ihre sache, dies ihrem freund zu gestehen oder eben nicht.

Und sollte sie es tun und dein freund dich danach fragen, warum du es ihm nicht gesagt hast, verweist du einfach darauf, dass du seine beziehung zu dem mädchen nicht beeinträchtigen wolltest. Für dich war ganz klar, die sache damit erledigt, dass du nichts mit seiner freundin anfingst und ihr "angebot" abgelehnt hast. Alles andere ist sache des pärchens.
 
So, wie wir hier bei uns sagen: Bruder vor Luder. Wäre für mich glaub ich der schlimmste Verrat, wenn ein Freund mit meiner Freundin schlafen würde. Würde ich selbst auch nicht tun, außer, er ist völlig okay damit, nach dem Motto "Sharing is Caring". :D

Auf jeden Fall würde ich ihn darauf ansprechen. Wenn er nix davon weiß und nicht damit einverstanden ist, was sie hinter seinem Rücken treibt (im wahrsten Sinne des Wortes), dann geht das gar nicht. Und dann besteht da auch die Chance, dass sie das nicht nur bei mir so macht.
 
Auf jeden Fall würde ich ihn darauf ansprechen.
Ich denk mal ich mach das nicht.
Die sind jetzt schon seit, kA, einem Jahr (?) oder so zusammen. Und er erzählt mir immer auch wie toll alles läuft.
War vielleicht einfach ein Ausrutscher von ihr. Muss ich nicht reinfunken deswegen, glaub ich. 🤷‍♂️ Und habs ja abgebogen.
 
Da frage ich mich, wie toll es wirklich für beide Parteien ist.

"angetrunken" sein kotzt mich so dermaßen als Ausrede für alles an... Könnt ihr euch kaum vorstellen.

Aber es kommt auch drauf an, wie sie es gefragt hat und wie ernsthaft etc. Ich würde es meinem Kumpel wohl aber schon sagen, aber auch sagen, dass se wohl angetrunken war und es wohl auch hoffentlich nicht ernst meinte.
 
Man muss jetzt auch aus ner schlechten Sache kein Drama machen irgendwie. 🤷‍♂️
 
Da frage ich mich, wie toll es wirklich für beide Parteien ist.

"angetrunken" sein kotzt mich so dermaßen als Ausrede für alles an... Könnt ihr euch kaum vorstellen.

Aber es kommt auch drauf an, wie sie es gefragt hat und wie ernsthaft etc. Ich würde es meinem Kumpel wohl aber schon sagen, aber auch sagen, dass se wohl angetrunken war und es wohl auch hoffentlich nicht ernst meinte.

Das ist auch eher meine Ansicht.
 
Man muss jetzt auch aus ner schlechten Sache kein Drama machen irgendwie. 🤷‍♂️

Ne. Das nicht. Aber man will meinen, dass wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, man keine anderen Leute, insbesondere nicht die Freunde vom Partner anmacht. Aber das ist vielleicht auch nur meine Ansicht der Dinge.

Ich persönlich würde es schon empfinden, dass es zwischen mir und dem Kumpel stehen würde, wenn ich wüsste dass der*die PartnerIn mich angeflirtet hat. Deshalb würde ich es ansprechen, kein Drama draus machen, was die in deren Beziehung draus machen ist dann deren Ding.
 
Ich persönlich würde es schon empfinden, dass es zwischen mir und dem Kumpel stehen würde, wenn ich wüsste dass der*die PartnerIn mich angeflirtet hat.
Ja, das ist wirklich blöd, das stimmt schon. :unsure:
 
Ähnliches Dilemma mit dem Freund von einer Freundin. Betrunken wird er total anhänglich. In einer Umarmung wanderten seine Hände zum Arsch und packten fest zu. Ich hab es ihr bis heute nicht gesagt, obwohl ich das Gegenteil in der Umfrage tun würde. Aber ich weiß auch nicht wie sie generell dazu steht, ob sie es locker sieht oder Streit sucht. Will nicht für Misstrauen das dadurch entsteht verantwortlich sein, vor allem wenn ihr Freund am Morgen danach von einem Filmriss sprach.
 
Ich hab es ihr bis heute nicht gesagt, obwohl ich das Gegenteil in der Umfrage tun würde.
Habs ihm auch nicht gesagt. Wenn ich den Eindruck hätte sie macht das öfter und auch bei anderen, dann vielleicht schon. 🤷‍♂️
So denk ich mal was solls. War halt falsch von ihr. Sag ich ihr auch noch mal wenns passt. Aber damit sollte das dann auch erledigt sein.
 
Ich glaub, meinem Kumpel würde ich das nicht erzählen. Schließlich will ich nicht, dass der sich von der Freundin trennt, und ihn auch nicht als Kumpel verlieren.
 

Users who are viewing this thread

Top