• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wer hat das letzte Wort? (3 Viewers)

Dann hau mal Themen her :p
Hab ich nun hiermit.

Ansonsten... Ich weiß nicht. Was haltet ihr von 5G? Ich habe immer das Gefühl, bei dem Thema gibt es zwei Lager. Alu-Hut-Träger vs Digitalisierungs-Freaks.
 
Wie du gnadenlos ignoriert wirst A Amphiphilie 😅


Also ich finde das mit 5G prinzipiell gut. Persönlich bräuchte ich es aber (noch) nicht.
Vorallem was ja das autonome Fahren, Car2X-Kommunikation usw. angeht, ist es fast unverzichtbar, soweit ich das mitbekommen hab. Gibt zwar auch Alternativen speziell dafür, sind aber wohl teurer.
 
Wie du gnadenlos ignoriert wirst A Amphiphilie 😅


Also ich finde das mit 5G prinzipiell gut. Persönlich bräuchte ich es aber (noch) nicht.
Vorallem was ja das autonome Fahren, Car2X-Kommunikation usw. angeht, ist es fast unverzichtbar, soweit ich das mitbekommen hab. Gibt zwar auch Alternativen speziell dafür, sind aber wohl teurer.

Ja.. Das merk ich mir. 🤷‍♀️
Zu G5.. Die Kritik ist ja, dass die Auswirkung auf den (menschlichen) Körper ja nicht erforscht ist. Und es heißt ja auch, dass es keine Testgruppe gibt, da wir ja eh schon alle permanent unter Bestrahlung stehen.
Sehr beruhigend. Und es heißt es gilt solange als unschädlich, bis es als schädlich identifiziert wurde. Und ich frage mich, wi man so leichtfertig eigentlich ein ganzes Land bestrahlen kann...?
Kann sein, dass nichts los ist, aber es kann halt auch sein, dass wir dadurch alle verkrebsen oder sonstwas.
Eine Theatergruppe hat sich mit dem Thema beschäftigt und natürlich ein sehr kritisches Theaterstück dazu gemacht. Und ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll...
Denn ich kenne, wie gesagt, immer nur die zwei Lager.
A schreit, es ist notwendig und schon längst überfällig für Innovation, Fortschritt, Digitalisierung!
B schreit, es dürfe auf gar keinen Fall eingeschaltet werden und wir sind schon alle verstrahlt, wenn es eingeschaltet wird, dann fallen die Vögel vom Himmel und wir werden alle sterben....

Und ich finde, dass beide Lager irgendwie zu extrem sind und ich kann mir dazu so keine gesunde Meinung bilden.
 
Das ist ja nicht erst mit 5G so. Seit es Elektronik gibt, wird munter rumgestrahlt. Aber die Energien sind so gering, da passiert höchst wahrscheinlich nichts. Auch wenn es viel mehr Funkmasten als früher gibt.
Dass der Mensch dadurch mehr belastet wird, als in völlig natürlicher Umgebung ist klar. Nur sind die Auswirkungen bei weitem nicht so katastrophal wie es manche schildern. Dann dürften selbst heute schon fast alle krank sein^^
Und Anfang des letzten Jahrhunderts haben die Menschen sogar ihre Röntgen-Spielerein und radioaktiven Zifferblätter überlebt, von daher...
Wenn es sooo schädlich ist, wie manche behaupten, hätte man das schon längst an äußeren Faktoren erkannt.
Wie Langzweitbestrahlt über viele Jahrzehnte ausschaut, ist da wieder eine andere Sache, da kann man nur abwarten. Dennoch denke ich nicht, dass es schlimme Folgen haben wird. Genauso wie der Mensch über sein Leben aufsummiert auch viel Radioaktivität ausgesetzt ist (natürlich, eröhte kosmische im Flugzeug, mediznisch), welche über den langen Zeitraum aber absolut vertretbar und ungefährlich ist.
 
Naja, Vater an Krebs gestorben, Tanzlehrerin hat Krebs...
Mag am Alter liegen und daran, dass auch die Medizin und Erkennung von Krebs weiter voranschreitet... Aber gefühlt gibt es halt mehr Krebs als "damals".
Und es heißt ja auch, dass mit 5G ja nochmal ne andere Art der Strahlung eingesetzt wird.

Und zum Thema Röntgen etc.. Damals wusste man ja auch nicht, dass es schädlich ist. Wenn dann mal der eine oder andere Umkippte, war es so und es wurde nicht zwingend damit in Verbindung gebracht. Unsere Lehrerin erzählte auch, ihre Mutter war im Krankenhaus tätig und hat geröntgt. Das hat sie auch gemacht, als sie bereits schwanger war. Nur bei ihr nicht. Und alle ihre Geschwister haben Behinderungen oder schwere Krankheiten.
Nun ist Röntgen auch nochmal was anderes, als.. Ja.. Als was eigentlich..?

Wenn ich bedenke.. Wenn man das Smartphone in der Hosentasche trägt ist die Chance erhöht unfruchtbar zu werden... Das neue iPhone10 soll man sich laut Gebrauchsanweisung nicht zum telefonieren ans Ohr halten, wegen gesundheitlichen Bedenken...

Das macht mich halt auch bedenklich...
 
Zack, raus an den Arsch der Welt. ^^'

Hat alles seine Vor- und Nachteile, denke ich mir. Man genießt natürlich den Fortschritt. Aber ich frage mich halt auch immer, ob es wirklich so gut ist.

Oh, sowas darf man vielleicht auch nicht gucken...
Letztens habe ich "Mein Kind - Dein Kind" geguckt.. Und da hatte ein 1-Jähriges Kind ein eigenes Smartphone mit Internetzugang inklusive Whatsapp. ._. Und die Mutter meinte, dass das in der heutigen Welt ja nicht schadet, eher ja noch fördert. Immerhin kommt er jetzt schon auf Whatsapp. 🤦‍♀️
 
Bzgl Röntgen meinte ich ja, dass man das dann aufgrund äußerer Faktoren mal gesehen hat (natürlich nicht gleich, aber schon verhältnismäßig schnell). Und das bei den Handys nach 20-30 Jahren eben auch aufgefallen wäre.. Dies ist aber nicht der Fall.
Reine Panikmache, mehr nicht.
100% gesund ist es vielleicht nicht, aber auch nicht so schädlich, wie manche einem weiß machen wollen.

Und du meinst die Fälle an Krebs haben "gefühlt" zugenommen... Also ich hab mir als Kind damals noch keine Gedanken drüber gemacht, bzw. habs halt nicht mitbekommen wie jetzt, wie in der Zeitung oder im Fernsehen berichtet wird. Heißt aber nicht, dass es damals keinen Krebs gab :p

Hat schon sehr viel mit dem Alter und sonstige Lebensweise zu tun.
Wer derjenige Raucher? Was hatte für einen Job? Gibt es in der Familie eine genetische Anfälligkeit dafür? etc.
Viel zu viele Faktoren, um es auf die Handys zu schieben.
 

Users who are viewing this thread

Top