• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie oft geht ihr zum Arzt? (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt?
Und zu welchen Ärzten geht ihr so?
Müsst ihr regelmäßig hingehen?
Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch?



Ich selbst gehe zwei mal im Jahr zum Zahnarzt. Das ist schon die einzige Regelmäßigkeit^^
Früher noch ab und zu zum Kieferorthopäden und dem...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt? Immer wenn Aua hab.
Und zu welchen Ärzten geht ihr so? Allgemeinquacksalber, Gynäkologe, Schnautzenklemptner meist nur zur Kontrollska, HNO wegen meinem Ohrleiden, Psychiater
Müsst ihr regelmäßig hingehen? Jap.
Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch? Nein, nicht wirklich.
 
Nur wenn es sein muss. Regelmäßig jedoch zum Kieferorthop. wegen meiner Zahnheizung ?
 
Zweimal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle, sonst nur, wenn es nicht anders geht.
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt? Wenn ich krank bin. Und versuche jährlich zum Zahnarzt zu gehen.
Und zu welchen Ärzten geht ihr so? Hausarzt, Zahnarzt
Müsst ihr regelmäßig hingehen? Nein.
Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch? Nein.

Aber ich müsste eigentlich mal wieder zum Augenarzt. Kann schlecht gucken, trotz bester Gläser (war daher schon beim Optiker, aber der verwies mich an einen Augenarzt)
Und zum Zahnarzt zur jährlichen Kontrolle, letztes Jahr war ich gar nicht da...
Und zum Hautarzt wegen meiner problematischen Kopfhaut.. Aber de verschreibt mir eh nur wieder Cortisonschaum, den ich dann nicht benutze, da er nur die Symptome unterdrückt...
Und eigentlich zum Hausarzt wegen Krankengymnastik.. Die hatte er mir schon verschrieben, aber ich hab es nicht genutzt, ich Nuss.

Aber solange es nicht akut ist.. Und das ist es alles nicht.
 
Zahnarzt im Regelfall 2x im Jahr
Augenarzt 1x
und ansonsten nach Bedarf
 
2 x im Jahr zum Zahnarzt, sonst bei Bedarf, was bisher sehr selten vorkommt
 
Gleich. Ich freu mich schon halbwegs drauf. Ich hoffe ich bekomme Medis reingeknallt und bin Donnerstag wieder fit. Oder zumindest nicht ansteckend, falls ich das denn überhaupt bin.
 
Aus diversen Umständen alle 3 Monate
 
Voriges Jahr war bei uns die J 2. Ansonsten gehe ich nur zum Arzt wenn ich was hab und nicht um zu schauen ob ich was hab.
 
Leider viel zu selten. Oder zum Glück? Naja, zum Zahnarzt müsste ich mal wieder, da war ich schon ne Weile nicht.

Ansonsten natürlich, wenn ich ein ärztliches Attest brauch, was aber sehr selten vorkommt. Da muss es mich schon richtig umhauen.

Ich müsste aber demnächst mal mein rechtes Knie abchecken lassen, welches mir jetzt bereits seit 3 Wochen ziemliche Probleme bereitet, allerdings sind die Symptome seitdem milder geworden. Ich konnte zwischenzeitlich nur unter relativ starken Schmerzen auftreten.
 
2x im Jahr zum Zahnarzt, ansonsten wenn ich was habe oder ich denke, dass ich was habe.
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt?
Zahnarzt wenn ich dran denke, sonst aktuell relativ häufig für nen Arbeitsattest..
Und zu welchen Ärzten geht ihr so?
Allgemeinmediziner
Müsst ihr regelmäßig hingehen?
Nein
Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch?
Ja, extrem. Ich hasse Ärzte!
 
Ich geh 1x im Jahr fürn check zu unserm Hausarzt. Und 1x im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt.
Aso: Sind beide ganz nett. :)
 
2 mal im Jahr zum Zahnarzt sonst nur wenn ich muss (wie zur Zeit) ;) sonst 5 mal im Jahr weil ich ja nun regelmäßig Blutspenden gehe (einmal war ich schon) und da ist ne kleiner Check auch mit drin
 

Users who are viewing this thread

Top