• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Zimmer oder Raum? (1 Viewer)

Wie heißt es?

  • x-Zimmerwohnung

  • x-Raumwohnung


Results are only viewable after voting.

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
14.967
Alter
33
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S23 Ultra
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Wie nennt ihr es?

x-Zimmerwohnung

oder

x-Raumwohnung

Und wo kommt ihr her?
 
Ich bewohne im Eigenheim meiner Eltern eine große Einliegerwohnung. Bestehend aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad :)
 
Ich bewohne im Eigenheim meiner Eltern eine große Einliegerwohnung. Bestehend aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad :)
lukasaz1999 lukasaz1999 gefällt das
 
Sagen Leute die Raumwohnung sagen dann eigentlich auch Schlafraum, Wohnraum etc.?
 
Bei uns hier in Anhalt sagt man beides. Wenn man in einer Behörde ist oder so, dann geht man halt beispielsweise in Raum 28. Die Älteren hier sagen meistens "Dreiraumwohnung", bei uns Jungen findet man beides.
Aber Schlafzimmer bleibt Schlafzimmer und wird dann nicht zu Schlafraum. 😅
 
Ich meinte auch tatsächlich eher nur die Bezeichnung der Wohnung, also Dreiraumwohnung oder Dreizimmerwohnung :coffee-animated-emoji:
 
wir haben student housing und unsere wohnung wäre dann wohl eine vierzimmerwohnung, ohne die küche und das wohnzimmer unten miteinzubeziehen, den die werden gemeinschaftlich genutzt.
 
im Keller leben ist angenehm
 

Users who are viewing this thread

Top