• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Zug oder Auto (1 Viewer)

Geht mir ähnlich. Ohne Auto bin ich maximal aufgeschmissen, wobei ich es bis zum Bhf und Bus-Bhf etwa 500 m habe. Nützt aber nix weil die gar nicht wirklich dahin fahren wo ich hin will und erst recht nicht zu den Zeiten wann ich will bzw. muss.
 
Da ich noch zu Jung für Führerschein und eigenes Auto bin, bleibt mir für kurze Strecken nur mein Fahhrad und für lange Strecken Bus und Bahn :)
 
Nützt aber nix weil die gar nicht wirklich dahin fahren wo ich hin will und erst recht nicht zu den Zeiten wann ich will bzw. muss.

Das war schon immer das grundzätliche problem. Ist fast so wie die wartezeit bis zu abheben beim fliegen, du musst immer früher da sein und dann wartest du ewig, bis der bus und vor allem der zug kommt.
 
Zug ist ab und zu kein Problem, umweltfreundlicher und in manchen Situationen besser als das Auto. Mit der deutschen Bahn zu fahren ist aber des Öfteren ein Abenteuer. Außerdem ist man mehr an Zeiten gebunden und lange Fahrten sind ziemlich eintönig. Autofahren ist meiner Meinung nach weniger eintönig, außerdem ist mab deutlich freier, was zwischenstopps usw. angeht.
 
In der Regel Auto. Das ist mir bequemer, als immer vom ÖPNV abhängig zu sein, gerade hier auf dem Land ist das alles etwas schwieriger. In der Stadt würde ich aber vermutlich größtenteils den ÖPNV nutzen, da ist das Angebot besser, die Takte sind enger, die Entfernungen sind geringer und die Parkplatzsituation in vielen Städten ist einfach eine Katastrophe...vom Verkehrschaos mal ganz abgesehen.
Da ich aber nicht vorhabe, irgendwann mal in eine Stadt zu ziehen, wird das Auto wohl immer meine erste Wahl sein. :D
 
Auto - Die Lage bringt mich dazu, ÖPNV abzulehnen, wo's nur irgendwie geht, und künftig lieber Ängste zu überwinden und selbst zu fahren, wenn es ins Kaff geht. Gewisse sch... Dinge will ich mir eben noch weniger antun.
 
Bin froh das mein Roller wieder repariert ist. Aber bei uns liegt immer noch etwas Schnee also lieber Bus fahren
 
Ganz klar Auto. Alles andere macht für mich keinen Sinn (nix gegen den ÖPNV)
 

Users who are viewing this thread

Top