• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Zug oder Auto (1 Viewer)

Ein Zug ist gefährlicher als ein Pkw oder Roller? Wo das denn?
 
Wenn man im Auto hockt und auf einem Bahnübergang steht, ist der Zug gefährlicher 😅🙊
 
Ich glaube, dass das eher in Bezug auf andere Fahrgäste gemeint sein könnte.
Die sind mir meist auch nicht sonderlich recht, aber bisher war alles noch im Rahmen.
 
IN der Bahn hatte ich noch nie Probleme. Dafür schon öfters am Bahnhof. Aber eigentlich immer nur in dieser einen, gewissen Kleinstadt, die ich daher nachts meide.

Im Straßenverkehr hatte ich schon viele Idioten, die einem so vors Auto gezogen sind, ein Freund von mir wurde mit seinem Smart mal von nem Lkw auf der Autobahn in die Leitplanke gedrückt worden (zum Glück nur Blechschaden und Schock)..
Nirgends ist man vor Idioten gefeit.
 
Ein Zug ist gefährlicher als ein Pkw oder Roller? Wo das denn?


Nicht was die Unfälle angeht, aber was die Mitreisenden und deren Benehmen angeht schon. Unser Bruder ist Bundespolizist und er würde uns niemals übervorsichtig behandeln oder so, aber wenn er uns Mädels das Bahnfahren richtig verbietet, dann hat das schon seinen Grund.
 
Kommt darauf an. Wir haben eine hervorragende Bahnverbindung, perspektivisch würde ich dann aber (auch wg der Ungebundenheit) mein zukünftiges Auto für diverse Fahrten (Urlaub, Events usw.) bevorzugen.
 
Ich finde gemischte Verbindungen ja eher nervig, wobei ich froh sein sollte, z. B. zum nächsten Bahnhof fahren, das Auto abstellen und mit dem ÖPNV ohne Zusatzkosten zu einem Event gelangen zu können. Da ich aber zu einem Konzert definitiv kein Gepäckstück mitnehmen will, ist jedes zusätzliche Teil, das in die Hosentaschen muss, störend. An kälteren Tagen geht's eher, wenn ich noch was in Reißverschlusstaschen einer Jacke räumen kann. Es geht aber nichts über einen Hol- und Bringservice mit dem Auto, was den Komfort betrifft, zumal ich mir schönere Dinge vorstellen kann, als alleine am späten Abend vom Bahnhof an der Unterführung vorbei zum Parkplatz zu gehen.
 
Im Auto habe ich zur Zeit wenigstens eine funktionierende Klimaanlage
 
Zug, weil man ,eist viel mehr Beinfreiheit hat und auch mal aufstehen kann wenns einen denn nicht mehr wirklich interessiert und man was anderes machen möchte.
 
Direkt am offenen Fenster und bei entsprechendem Fahrtwind ohne totale Überfüllung ließ es sich die wenigen heißen Tage in der ein weites Stück oberirdisch verkehrenden U-Bahn bisher gut aushalten. Im Zug war es auch in Ordnung, aber die Klimaanlage war auch so nett, das zu tun, was sie sollte^^. Trotzdem finde ich die in 2 von 3 unserer Autos wesentlich besser, ich muss nicht neben fremden Menschen (gedrängt) ausharren und in Ruhe Musik hören kann man im Zug für meinen Geschmack auch nicht.
 
Zuletzt geändert:
wenn du als pendler morgends und abends ca 2-3 stunden unterwegs bist, hast du auf der fähre genug zeit, zu frühstücken oder vielleicht auch etwas zu abend zu essen, dir die beine zu vertreten und die landschaft zu geniessen. Oder an den internetboxen via internet kram zu erledigen. und wenn dein zuhause bzw deine uni/arbeitsplatz relativ nah an den landungsplätzen liegen, musst du auch nicht lange in den stosszeiten im stau stehen.
 
Auto - diesen sch... ÖPNV werde ich nur noch nutzen, wenn ein Termin absolut lebensnotwendig ist und meine Eltern mich definitiv nicht fahren werden und wenn ich kein Ticket mehr für mein BL habe, dann noch unwahrscheinlicher.
 
Ich hasse Zug fahren. Aber ich muss es oft. Bus sowieso. Habe aber auch ein Roller. Ich bin froh wenn ich ein Auto habe.
 
Ich hasse Zug fahren. Aber ich muss es oft. Bus sowieso. Habe aber auch ein Roller. Ich bin froh wenn ich ein Auto habe.
Ganz meine Meinung, nix gegen Zug aber ist bei mir mehr als unpraktisch
 
Ich werde wegen meiner Angst vor unbekannten Strecken und so sicher leider künftig auch öfter sch... ÖPNV nutzen müssen. Ich hoffe nur, diese Maßnahmen, die es noch unzumutbarer machen, hören im Laufe des nächsten Jahres auf.
 
Ja ÖPNV auf dem Land ist in Deutschland so ne Sache. Da wurde zu viel eingespart...
Wohnst du richtig aufm Land? Wir sind auch mehr so n "Dorf" aber die Städte sind halt in der Nähe (nächste Kleinstadt 15 Min mit Bus und nach Essen City ca 40 Min). Aber ich kenne auch welche die wohnen RICHTIG außerhalb und da ist man mit ÖPNV schon echt lost.
 

Users who are viewing this thread

Top