• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Zug oder Auto (1 Viewer)

tenerr

Throphäensammler
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Hamburg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Hallo

Wer nutzt von euch lieber den Zug und wer das Auto?
 
Auto glasklar. würde im Zug auch leben wollen
 
Das kommt auf Ziel, Zeitpunkt und sonstige Umstände an. Ich pendele mit dem Zug zur Uni und nutze das Ticket auch, um manchmal ein Event oder eine Freundin zu besuchen. Aber ich bevorzuge es doch, wenn mich jemand mit dem Auto dort absetzt und abholt. Für meine üblichen Kurzstrecken kommt nur das Auto in die Auswahl und die fahre ich auch recht gerne alleine.
 
Ich bevorzuge eigentlich den Zug. Auf der Straße ist es mir mittlerweile viel zu stressig, mit den ganzen Idioten, die wohl nie irgendwas von Verkehrsregeln gehört haben...
Leider ist das Schienennetz nicht gut genug ausgebaut und die Tickets oft noch viel zu teuer (gemessen an der Verfügbarkeit und Pünktlichkeit). Also kommt man manchmal nicht ums Auto drum herum.
 
Also ich fahre hauptsächlich Auto. Wenn man von meinem Kaff aus mit ÖPNV nach Bonn will, dann können da schon mal zwei bis drei Stunden drauf gehen. In der Stadt, wenn was ansteht wie Weihnachtsfeier oder so, dann darf ich mal mit der Bahn. Kommt aber eigentlich nicht so oft vor.
 
Ich bin immer hin und hergerissen.

Wenn ich die Wahl habe zwischen:
- Zug mit guter Anbindung, planmäßig eher kurzen Wartezeiten und mäßigem Preis
oder
- Ich fahre alleine Auto/werde kutschiert

Dann nehme ich die Bahn/ÖPNV.

Aber wenn ich an die 100€ zahlen muss.. Dann suche ich nach Fahrgemeinschaften oder anderen Konkurrenzunternehmen. Was ja aber auch Bus/Bahn ist.
 
auto natürlich. hab nicht umsonst 18 jahre darauf gewartet auto fahren zu können.
 
Zug ist cooler. Viele junge Leute fahren auch zug und sitzen dann mit ihren Kopfhörern in der Bahn.
 
Ist cool, wenn alle mit Kopfhörern dasitzen, yo.

Nene. Aber aus dem Fenster schauen. Landschaften angucken... Nach Wildtieren ausschau halten.. Das genieße ich schon. Kann man allerdings auch aus dem Auto heraus, wenn man nicht selber fährt.
 
Die Züge verbinde ich eher mit vollgestopften und stickigen Abteilen und Unpünktlichkeit. Natürlich ist das nicht immer so, aber es war schon zu häufig so. Wenn die Dinger passend fahren, sind sie für mich zum Pendeln eben ideal, aber im Freizeitbereich bin ich froh, wenn jemand mich mit dem Auto fährt. Da habe ich dann wenigstens noch jemanden zum Unterhalten dabei - beim Zugfahren bin ich alleine und das kann ziemlich langweilig sein. Ich bin froh, dass ich mit meinen Eltern nie Zugreisen machen musste.
 
Eher Auto, weil ich zunächst mal einige Kilometer hinter mich bringen muss um überhaupt einen Bahnhof zu erreichen und es ist schon ein Problem, mit dem Bus überhaupt da hin zu kommen
 
Ich bevorzuge eindeutig Auto und Roller. Zug finde ich unpraktisch, gefährlich und wo ich zu allermeist hin muss, scheiden Zug & Bus eh aus.
So nachm Bummel in der Stadt und bepackt, da nehm ich auch öfters mal den Bus nachhause.
 

Users who are viewing this thread

Top