Darf ich dazu noch was sagen?
Sich ein Jahr nicht zu sehen, stellt eine Beziehung auf eine Bewährungsprobe. Und ich finde nicht, dass man sich in in dem Jahr enthalten muss - wenn man miteinander spricht. Weil wir logischerweise Bedürfnisse haben, und es einfach auch nicht einschätzbar ist, wie lang das noch so bleibt. Hättet ihr gewusst, dass das nur 6 Monate geht wäre das ein Lichtblick.
Aber sich auf unbestimmte Zeit nicht sehen können, in Ungewissheit leben. Will man das ?
Fakt ist: du bist hier, und sie ist dort. Deine Freunde sind dort und du bist hier. Und klar könntest du Trübsal blasen, an dir Zweifeln, die Beziehung und Taten hinterfragen. Aber was ändert es daran, dass ihr Leben ohne dich scheinbar weiterläuft?
Wie viel kostet eine Scheidung in den USA? So ein Entschluss fällt man nicht einfach so aus Lust und Laune.
Ich würde dir raten, ihr nicht hinterher zu Laufen. Dass macht dich unheimlich unattraktiv, weil du aktuell scheinbar sowieso keinen Einfluss auf sie und generell keinen Einfluss auf manch Ereignis im Leben hast.
Kümmer dich um das Leben hier in Deutschland, dass es dir gut geht. Knüpfe Kontakte, finde Arbeit, spare Geld und geh sobald es dir irgendwann wieder möglich ist positiv zurück in die Staaten wenn dein Herz dafür brennt!
Viel Glück. Und von Herzen alles Gute.