• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.611
Hey, hier nochmal Tests, die ich ganz interessant finde. Es gibt verschiedene Bias-Tests, in denen in etwa die Tendenz abgeschätzt werden soll, wie man über verschiedene Bevölkerungsgruppen o.ä. denkt.
Zum Beispiel, ob man Menschen verschiedener Hautfarben teilweise automatisch eher als positiv...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
Wessi - Ossi IAT

Ihre Daten lassen vermuten:
eine starke automatische Bevorzugung von Wessis gegenüber Ossis
Danke für Ihre Teilnahme.

Es wird erwartet, dass die meisten Testteilnehmer aus Deutschland es einfacher finden, "Wessis" mit "gut" und "Ossis" mit "schlecht" zu assoziieren als umgekehrt.

Viele der Fragen, die Sie auf der letzten Seite beantwortet haben, werden seit zehn Jahren erforscht. Zum Beispiel ist die Reihenfolge, in der Sie die beiden Zuordnungsaufgaben absolvieren, nicht ohne Einfluss. Dieser wird jedoch durch die Auswertungsmethodik auf ein Minimum reduziert.
 
Gerade noch einen gemacht zum Thema Gewicht:

Ihre Daten lassen vermuten: starke automatische Bevorzugung von dünnen gegenüber dicken Menschen.

Ja, ich denke, das kann ich unterschreiben. Ich habe persönlich einige Erfahrungen bzgl. des Körpergewichts gemacht, in der Gesellschaft wird auch größtenteils dick oder dicker als negativ angesehen. Zudem hab ich schlechte Erfahrungen mit Menschen mit mehr Körpergewicht gemacht und finde auch tendentiell dünnere Menschen attraktiv.
 
Ihre Daten lassen vermuten:
schwache Assoziation von weiblich mit Naturwissenschaft und männlich mit Geisteswissenschaft
 
Sexual preference

Here is your result:

Your data suggest a strong automatic preference for Straight people over Gay people.
 
Ihre Daten lassen vermuten:
eine schwache automatische Bevorzugung von den USA vor Deutschland
 
Ihre Daten lassen vermuten:
eine mittlere automatische Bevorzugung von Ossis gegenüber Wessis


"Es wird erwartet, dass die meisten Testteilnehmer aus Deutschland es einfacher finden, "Wessis" mit "gut" und "Ossis" mit "schlecht" zu assoziieren als umgekehrt."

Hah, mal wieder voll gegen den Strom und so. :p
 
Your data suggest little to no automatic preference between Canada and the United States
 
Am Handy leider nicht möglich :(
 
Testergebnis für den SPD-CDU-IAT:
Ihre Daten lassen eine starke Bevorzugung der SPD gegenüber der CDU vermuten.



Wer hätte es gedacht? :p :D
 

Users who are viewing this thread

Top