• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.611
Hey, da ich so einen Test ganz interessant fand, dachte ich, ich könnte hier auch einmal einen Thread dazu aufmachen.
Es geht darum, mit ein paar Aufgaben und persönlicher Einschätzung in etwa die emotionale Intelligenz (EQ) abzuschätzen. Darauf muss man sich vmtl. nicht viel einbilden, aber...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ihr Gesamt-EQ (Intervall): 85 (82-93)
Das überrascht mich nicht und kann mir relativ egal sein.
 
em_test.png


Wie erwartet ist meine Überzeugungskraft ausbaufähig...
Stecke immer zu viel ein :x

Bei den Bildern meinte ich mehr richtig erkannt zu haben, hm.
 
mich überraschte es nicht, ne gute selbstkontrolle zu besitzen. die bringt meine Freundin oft auf die palme.

und das ich einigermassen gut im überzeugen bin ist auch nichts neues. immerhin konnte ich im d-copter project mein design durchsetzen, trotz einige gewisser nachteile. sich als freshman vorwiegend ggüb seniors durchzusetzen war mein highlight im letzten schuljahr.
 
Liam Liam Nius Nius Na ja gut, Überzeugungskraft und so, das hat man ja auch eher selbst eingeschätzt, als dass der Test daraus viel gemacht hätte. Also ich mein, wenn man es für niedrig hält, kommt vmtl. auch was Niedriges raus.
 
Ja, das ist klar. Ich denke, in dem Bereich kennt man sich aber auch gut und kann auf seine Erfahrungen zurückgreifen. Ein überrschandes Ergebnis dürfte nicht rauskommen, wenn man ehrlich antwortet.
Das mit den Bildern erstaunt mit dennoch sehr. Vielleicht waren manche freudige eher als stolz zu deuten oder umgekehrt. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach eh nur die grobe Einschätzung zwischen positiven und negativen Gesichtszügen. Ein eher positives Bild hat für mich etwas gezwungen gewirkt, vielleicht war das der Haken.
 
Ich halte von solchen (Online)selbsttests garnix und verlasse mich da lieber auf die Ergebnisse richtiger IQ Tests bei Fachärzten. Musst ich schon 3mal machen u immer dasselbe Ergebnis.
 
Liam Liam Nius Nius Na ja gut, Überzeugungskraft und so, das hat man ja auch eher selbst eingeschätzt, als dass der Test daraus viel gemacht hätte. Also ich mein, wenn man es für niedrig hält, kommt vmtl. auch was Niedriges raus.

jetzt hast du mir mein ergebnis vemiest :p
 
Ich halte von solchen (Online)selbsttests garnix und verlasse mich da lieber auf die Ergebnisse richtiger IQ Tests bei Fachärzten. Musst ich schon 3mal machen u immer dasselbe Ergebnis.
Drauf geben tu ich auch nicht viel, aber zumindest die Richtung stimmt, sofern es keine Fake-Random-Dinger sind.
Ich verlass mich mehr auf mein eigenes Urteil und das meiner Familie, Freunde und Bekannte :)
 
Ich verlass mich mehr auf mein eigenes Urteil und das meiner Familie, Freunde und Bekannte :)

Ja ich mich nat auch noch dadrauf, weil halt allgemein über einen selbst so noch aussagekräftiger sind als diese Tests beim Doc.

Also ich find ja, das die Beurteilungen vom Umfeld über mich am besten ausfallen, wenn mein Hund über ihnen stehend die grimmig anguckt oder ich beim welche befragen kurz aufhöre mit Würgen u Birne schütteln??
 
Funktioniert bei mir gar net. Doofe Psychotante ?
 
1530219015677.png

Wenig überraschend. Ich hatte nach den ganzen Fragen im zweiten Teil sogar mit einem noch schlechteren Ergebnis gerechnet.
 
Ihr Gesamt-EQ (Intervall): 100 (96-104) sieht eher nach Durchschnitt aus und ist mir auch relativ egal ?
 
Ich bewege mich wider Erwarten in einem Intervall von 96-104, bin von einem deutlich schlechteren Ergebnis ausgegangen (meine emotionale Selbstkontrolle sei ausbaufähig) - tangiert mich reichlich wenig. ;)
 

Users who are viewing this thread

Top