Zeige Anhang 1774
Hab den Test gerade eben gemacht und muss sagen, dass mich das Ergebnis eher überrascht.
Du bist mir beinahe ebenbürtig.
Wieso überrascht es dich?
Hab jetzt eher etwas in die linke Richtung erwartet.
Und? Ich hab bei Mathe Schulmathematik im Kopf, das ist bei jedem anders.Es ging ja nur darum, dass einige, wenn sie "Mathe" hören, nicht Schulmathematik im Kopf haben, sondern Uni-Mathematik.
Ich verstehe nichts ohne Lehrer.Ich habe mir erforderliche Kenntnisse teils sogar autark angeeignet, wissentlich, dass ich als inquisitiver Typ mit der stumpfen Schulmathematik schnell an meine Grenzen stoßen werde.
Ich verstehe nichts ohne Lehrer.
Ich habe den Test nun nochmal gemacht. Das Gesamtergebnis blieb unverändert, allerdings haben sich im Detail einige Änderungen aufgetan.
Du solltest den Test nun noch mindestens fünfmal wiederholen, um das Ergebnis zu festigen.
Werde ich auf jeden Fall machen
Das ist mir aber beim test aufgefallen, viele Fragen Zielen darauf ab, dass man andere gut manipulieren kann und es auch tut, was daran jetzt emotional intelligent sein soll, keine Ahnung.Liam Sollte man als Geschäftsmann nicht eher emotional gefeit sein, um die anderen hinters Licht führen zu können oder sich wohl fühlen zu lassen?
Das ist mir aber beim test aufgefallen, viele Fragen Zielen darauf ab, dass man andere gut manipulieren kann und es auch tut, was daran jetzt emotional intelligent sein soll, keine Ahnung.
Aber was ist denn daran gut, andere zu manipulieren?!Das hat vor allem damit zu tun, dass man als Geschäftsmann bzw. Verhandlungsführer den anderen sehr gut einschätzen können muss, ohne, ihn vorher wirklich gut zu kennen. Das heißt, aus Mimik, Gestik, Wortwahl und Verhalten muss ich eine Strategie entwickeln, um den anderen optimal in meinem Sinne zu manipulieren, ob jetzt bewusst oder unterbewusst. Dazu braucht man schon eine gewissen Menschenkenntnis bzw. emotionale Intelligenz. Ganz wichtig ist da z.B. die Körperhaltung, welche extrem viel über einen Menschen und seine Gefühlslage aussagt. Wir hatten da im Studium extra ein Modul, welches "Rhetorik und Verhandlungsführung" hieß. Insgesamt ein sehr interessantes Thema.
Natürlich gehört auch emotionale Selbstkontrolle dazu, ich sollte also nicht in Tränen ausbrechen, wenn ich in Verhandlungen mal nicht hundertprozentig meine Position durchsetzen kann.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.