• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Date-Locations (1 Viewer)

Eine eisdiele oder ital restaurant in Bielefeld
 
Zuletzt geändert:
also ich persönlich muss sagen, dass ein einfaches treffen plus spaziergang zum anfang schonmal ganz gut ist. die location nicht vorher festlegen und dann einfach dort ein päuschen machen wo man gerade ist. voraussetzung dafür ist aber, dass es dort was gibt. falls nicht, kann der mann so clever sein und was zu essen mitbringen. wenn man einer frau sushi mitbringt, weil man weiß, dass sie es mag, dann hat man schonmal einen immensen vorteil. allgemein ist die lokalität weniger entscheidend. ein ruhigerer ort ist warscheinlich der ausschlaggebendste faktor. in einer discothek führt man kein erstes date durch im "normalfall"
 
Sich als erstes date im Fitnessstudio oder Club zu treffen hat sich als eher schlecht erwiesen.

Gute Locations sind all die, an denen du dich gut und sicher fühlst. Wenn du gerne kletterst und dein Date offen dafür ist: tu das.
Fühlst du dich wohl in der Natur? Dann treffe dich mit deinem Date bei einem Spaziergang.

Falsch sind die Locations an denen du dich unsicher fühlst - denn das strahlst du dann auch aus.
 
Unsicher würde ich mich auch überall fühlen - das wäre nur eine Frage der Intensität 😂.
 
Blöde Frage, aber fühlst du dich bei Dates wirklich sicher ? Ich wäre, egal wo ich mich treffe total unsicher^^
Natürlich ist eine gewisse Unsicherheit bei Dates gegeben und normal. Aber genau deshalb braucht man sich ja nicht noch unsicherer machen, in dem an einen Ort geht, der dies noch verstärkt. Sei es durch Unwohlsein oder dass man ihn einfach nicht kennt.
Einfache Unsicherheit ist eben besser, als zweifache 😅
 
Da hast du Recht. Es gibt für mich nur wahrscheinlich nicht viele Orte, an denen ich mich sicherer fühle. Ich spreche generell eher leise, d.h. wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht reden muss, ist das auch blöd, weil man sich eben nicht kennen lernt. Wenn ich dann aber an einem Ort bin, an dem man gut reden kann, hab ich wieder das sprachliche Problem.🤷‍♂️
 
D DasSchandmaul inwiefern ist leises sprechen ein Problem?
 
Na ja, man wird schlecht verstanden. Und sonderlich hilfreich in sozialen Situationen ist das jetzt nicht.
 
man kann sicherheit an einen ort mitnehmen. nennt sich selbstsicherheit. wenn man das nicht hat, kann man auch eine S&W 500 bei sich tragen.
 
muss man sich dann halt antrainieren, selbstsicherheit.
oder man datet jmd der genauso unsicher ist, setzt sich auf eine bank und kummuniziert per chat via handy.
 
Klar, nur durch Konfrontation übt man, nur das lässt sich das schlecht direkt üben. Allgemein soziale Sachen, die man zu zweit macht. Da musst du ja erstmal wen haben.
 
Blind-Date Events nutzen. Und sich immer sagen "Ich meine es nicht ernst, es ist nur ein Test. Und wenn es ganz schlimm ist, stehe ich auf und gehe. ._."
 
Natürlich ist eine gewisse Unsicherheit bei Dates gegeben und normal. [...]

Darf ich fragen warum du für mich antwortest?

Ja D DasSchandmaul , ich fühle mich mittlerweile sicher. Was den Grund hat, dass ich nicht mehr wahllos irgendjemanden date, sondern nur wenn ich von innen heraus motiviert und sicher bin dass ich das auch will.


Und wenn ich dann doch unsicher bin, dann nur weil es zwischenmenschlich nicht passt! Mit den richtigen Personen gibt es oft keinen Grund sich unsicher zu fühlen (was aufgeregt sein nicht ausschließt - hat für mich nur nichts mit Unsicherheit zutun)

Aber nach ~20 Dates in einem Jahr geht man auch anders damit um - sicherer. Als mir damals jemand offen und ehrlich gesagt hat dass es nicht passt, bekam ich fast kein Wort raus. Als das letztens passiert ist, hab ich deeptalk mit der Person gehalten. Weil man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr alles auf sich bezieht und selbst vielleicht schon so gefühlt hat. Demnach kann ich dann auch mehr ich selbst sein und verstelle mich nicht. :)
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Und um sicherer zu werden empfehle ich wirklich, es auszuprobieren. Für alles gibt es das erste Mal. Und auch wenn die ersten Dates vielleicht misslingen, kann es danach ja praktisch nur besser werden! Nicht jedes Mädchen ist gleich, und du spürst auch nie die gleichen Schwingungen. Und Zurückblickend war vieles dann besser so. In jedem Fall hast du danach nichts verloren.

Mein Beweggrund war damals (auch), dass ich Männern total verschlossen war und geradezu Angst hatte mit ihnen in Kontakt zu treten (hatte nur weibliche Freunde und wurde von Jungs im Kindesalter gemobbt).

Und diese Unsicherheit wird sich nach fünf dates, vermutlich, auch nicht gelegt haben. Je nachdem welche Erfahrungen du bis dahin dann gesammelt hast. 🙃 Wenn ich mich richtig erinnere wurde ich in meinen ersten fünf Dates 1x versetzt und 1x geghostet.

Die Sicherheit kam nicht von heut auf morgen, sondern mit den Treffen die darauf folgten. Und ab dem 10. Date war ich total sicher. Also nach ca. 6 Monaten.

Schreib vorher ein bisschen mit den Mädchen die du interessant findest, aber nicht zu viel und intensiv. Das Bild das sich durch's schreiben aufbaut entspricht oft nicht der Realität. Aber sprich ab einem bestimmten Punkt der Vertrautheit gerne Unsicherheiten und Ängste an. Nur so kann sie beim Treffen selbst Rücksicht nehmen und sich optimal auf dich einstimmen. Dass du schüchtern bist und leise sprichst, solange sich das im Laufe des Gesprächs legt, finde ich nicht schlimm. Vor allem wenn "sie" dann nochmal gezielter auf dich eingeht, weil sie es nicht ist. Sind beide schüchtern wird es schwierig.

Aber warum sich im Zimmer sitzend darüber Gedanken machen, wenn du anfangen könntest daran zu arbeiten?

Von nichts kommt nicht.
 
Zuletzt geändert:
Junger Mann, mit sozialen Defiziten, sucht weibl. Counterpart zwecks regelmässigen Training-Dates zum gegenseitigen Ausgleich besagter Defizite.
 

Users who are viewing this thread

Top