• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Date-Locations (1 Viewer)

Junger Mann, mit sozialen Defiziten, sucht weibl. Counterpart zwecks regelmässigen Training-Dates zum gegenseitigen Ausgleich besagter Defizite.
das witzige ist, dass es funktionieren würde.

Und diese Unsicherheit wird sich nach fünf dates, vermutlich, auch nicht gelegt haben. Je nachdem welche Erfahrungen du bis dahin dann gesammelt hast. 🙃 Wenn ich mich richtig erinnere wurde ich in meinen ersten fünf Dates 1x versetzt und 1x geghostet.
was ist denn geghostet? :D
 
Ghosting sagt dir nichts?
Wenn sich der Datingpartner einfach nicht mehr meldet oder sogar löscht. Ohne ein Wort zu verlieren.
 
Darf ich fragen warum du für mich antwortest?
Ich habe nicht für dich geantwortet. Mit keinem Wort hatte ich erwähnt, ob du dich bei Dates unsicher fühlst oder nicht. Oder ob das auf mich zutrifft.
Es bezog sich offensichtlich auf das generelle Thema "Unsicherheit bei Dates und wie die Location darauf Einfluss hat" und seinen Nachsatz, dass egal wo er sich treffen würde, unsicher wäre.
Das hier ist immer noch ein Forum, in dem jeder auf einen Post eingehen kann, auch wenn dieser Post einen anderen zitiert.
 
Mit den richtigen Personen gibt es oft keinen Grund sich unsicher zu fühlen
Was man aber nicht beim ersten Date sofort weiß.

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach wirkt es schon etwas eingebildet / selbstverliebt, wenn man nicht unsicher ist und irgendwie klingt es ein wenig unsympathisch..
 
Was man aber nicht beim ersten Date sofort weiß.

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach wirkt es schon etwas eingebildet / selbstverliebt, wenn man nicht unsicher ist und irgendwie klingt es ein wenig unsympathisch..

Tut mir leid dass es den Eindruck erweckt. Aber das sind eben meine Erfahrungswerte. :)
Dass ich die ersten 10 Dates unsicher war hast du anscheinend überlesen?

Es ist nicht falsch unsicher zu sein. Weder beim ersten Date, noch beim zweiten oder 10.
Falsch ist nur, es nicht zu versuchen oder aufzugeben.
 
Tut mir leid dass es den Eindruck erweckt. Aber das sind eben meine Erfahrungswerte. :)
Dass ich die ersten 10 Dates unsicher war hast du anscheinend überlesen?

Es ist nicht falsch unsicher zu sein. Weder beim ersten Date, noch beim zweiten oder 10.
Falsch ist nur, es nicht zu versuchen oder aufzugeben.
Keine Ahnung, meiner Meinung nach gehört Unsicherheit beim Date mit einem neuen Menschen dazu, aber das sieht jeder anders.
 
Sicher und selbstbewusst aufzutreten ist allemal besser als unsicher von einem fettnapf in den anderen zu tapsen. Es erleichtert auch sich mit dem anderen menschen zu unterhalten ungemein. Ob nun beim date oder bei einem zufälligen oder normalen treffen. Arrogant wirkt man nur, wenn man praktisch die unterhaltung alleine führt und den anderen nur am rande wahrzunehmen scheint. Das aber hat mit selbstsicherherheit nichts mehr zu tun.
 
Keine Ahnung, meiner Meinung nach gehört Unsicherheit beim Date mit einem neuen Menschen dazu, aber das sieht jeder anders.


Du bleibst doch hoffentlich nicht nur auf einer Stelle stehen und entwickelst dich weiter?

Gerade negative Erfahrungen machen etwas mit einem. Als mir sexuelle Belästigung, lange nach dem 10. Date, widerfahren ist...war ich absolut fertig mit der Welt und verunsichert. Ich konnte mich verbal nicht zur Wehr setzen, körperlich schon - aber nicht deutlich genug.

Wäre es nicht schlimm, wenn du nicht als stärkerer Mensch rausgehst? Wenn du beim nächsten Mal wieder oder noch verunsicherter bist?

Es gibt immer etwas was du aus einer Situation schlussfolgern kannst, auch gibt es meistens einen Nutzen.

Selbstsicherheit ist Übung. Mehr kann ich nicht sagen. Und doch gibt es Momente wie eine größere Gruppe Kerle, die ich gekonnt meide, weil es immer noch Baustellen gibt. Und du dich eben in kleinen Schritten fortbewegst.

Niemand erwartet von dir, perfekt zu sein. Und ich bin es auch nicht, eingebildet schon mal dreifach nicht.
 
Zuletzt geändert:
Tinker hat in vielen Punkten absolut recht. Was ich jedoch noch ergänzen möchte: Das aufgeregt/unsicher sein, wird bei mir durch die Neugier und Freude einen neuen Menschen kennenzulernen komplett überschattet. Kann auch an meinem ziemlich großen antrainierten Ego liegen, aber wer weiß das schon. Ein starkes Ego zu besitzen ist nichts negatives. Es ist ein Werkzeug und damit abhängig von der Person die es benutzt.

Selbstsicherheit ist Übung. Mehr kann ich nicht sagen. Und doch gibt es Momente wie eine größere Gruppe Kerle, die ich gekonnt meide, weil es immer noch Baustellen gibt. Und du dich eben in kleinen Schritten fortbewegst.
jetzt würde mich doch mal interessieren was das für eine gruppe männer ist die du meidest.
 
Ok: 💁‍♂️
Warum wusste ich dass du auf meine Provokation anspringst?😂🤷‍♀️
Weil du mich zitiert hast und mit dieser Frage und dem folgenden langen Text so tust, als hätte ich was ganz schlimmes gemacht und dir die eigene Meinung geraubt. Mit dieser Frage hattest du es nämlich als Fakt dargestellt, dass ich für dich geantwortet habe. Dies war aber - wie erwähnt - nicht der Fall.
 
Weil du mich zitiert hast und mit dieser Frage und dem folgenden langen Text so tust, als hätte ich was ganz schlimmes gemacht und dir die eigene Meinung geraubt. Mit dieser Frage hattest du es nämlich als Fakt dargestellt, dass ich für dich geantwortet habe. Dies war aber - wie erwähnt - nicht der Fall.

Nö, eigentlich hatte ich nur Spaß am schreiben und auf Grund von Erfahrungswerten viel zu erzählen.😊


Klappspaten95 Klappspaten95 Ich hasse es z.B wenn sich vor Geschäften eine Gruppe vertrauter Männer herumtummeln, die dort gefühlt Stammgast sind und meistens den Besitzer kennen oder mit ihm befreundet sind (vor allem vor einem Barbier)

Oft Menschen südländischer Herkunft, die ohnehin keinen Blatt vor den Mund nehmen und in der Gruppe noch seltener.

Unsicherheit weil ich von solcher Art Gruppe nicht selten angegraben werde, wenn ich zufällig Blickkontakt herstelle oder hergerichtet bin. Und ich wurde früher als Kind gerne mal von solchen gemobbt - vor allem das kann ich nicht abschalten.
 
was bei solchen menschen zieht ist die bossaura. dafür muss man aber ein extremes maß an selbstsicherheit haben. nur schwache menschen agieren so offensiv und negativ. sie suchen nach bestätigung durch andere (ihre gruppe), weil sie sich selbst nicht bestätigen können. der umstand, dass diese leute den besitzer kennen, ist praktisch der heimvorteil. die pushen ihr ego, bis sie jemand in die schranken weist. versuchs mal mit durchdringendem augenkontakt. als sei er die beute und du der jäger. ich bin gespannt ob du es umsetzen kannst und was du dadurch erreichst. gewonnen hast du, wenn derjenige auf den boden starrt und den kopf senkt wie ein eingeschüchterter hund. das klappt bei überraschend vielen menschen wenn du sie mit einer einfachen geste aus ihrer komfortzone kickst. ganz wichtig: lächle niemals dabei. eiskalt ist die devise.
 
Klappspaten95 Klappspaten95 irgendwie eine witzige Vorstellung.
 
die gruppenstruktur als waffe gegen die gruppe zu richten ist eben maximal wirksam. schüchterst du einen ein, schüchterst du alle ein.
 
Klappspaten95 Klappspaten95 oder provozierst Aggression. Denn der eindringliche Blick ist eine Form der hochaggressiven Körpersprache.
Bedrohnst du in dem Sinne einen der Gruppe, können diese auch mit Gegenaggressionen reagieren.

Ich persönlich fahre eher die Schiene der direkten Kommunikation. Belästigt mich jemand, sage ich deutlich "Hören Sie auf mich zu belästigen!"
Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Während Freundinnen, die sich eher wegducken/vermeidende Strategien fahren halt "dadurchgehen müssen" statt es im Keime zu Ersticken. Also die Situation aushalten müssen oder Flüchten, statt den eigenen Standpunkt klar zu machen.

Edit: Aber klar ist es durchaus ein Mittel der Dominierung und es kann dich quasi zum "Ranghöheren" machen.
 
das ist der plan dahinter. dominanz erstickt den konflikt im keim. ist ein ähnliches prinzip davon, was ich bei mobbing rate. absolute härte um das im keim zu ersticken. man muss nicht "stark" sein, sondern nur schnell genug aktiv handeln.
 
das ist der plan dahinter. dominanz erstickt den konflikt im keim. ist ein ähnliches prinzip davon, was ich bei mobbing rate. absolute härte um das im keim zu ersticken. man muss nicht "stark" sein, sondern nur schnell genug aktiv handeln.

Aber das meine ich ja. Absolute Dominanz. Doch die als Einzelperson gegenüber einer Gruppe zu erhalten und aufrechtzuerhalten und dass dann noch als Frau ist schon sehr schwer. Gerade, wenn man eh unsicher ist.

Mag sein, dass du als Mann (und größer gewachsen und körperlich arbeitend, sprich auch gewisses körperliches Training) dich eher dominant präsentieren kannst.

Edit: Aber gerade bei dominanten Personen, die sich fremd sind, kann ein dominiert werden ja auch gerade die Aggression auslösen. "Kann ja nicht sein, dass der mich hier so überbuttert, dem geb ich jetzt aufs Kressbrett, mal sehen, wer hier der Stärkere ist!"
 

Users who are viewing this thread

Top