• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Disney-Filme (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Welche Disney-Filme sind eure Favouriten und was gefällt euch an ihnen besonders?
 
Ich finde Bambi gehört auf jeden Fall in die Top 3 der Disney-Filme!
Der ist einfach so süß und lieb gemacht :) Trotz der traurigen Stellen, wie die, als seine Mutter stirbt. Aber wie er so übers Eis schlittert und wie Klopfer klopft und das alles... Wirklich gelungen :)

Schnweewitchen und die sieben Zwerge gehören für mich auch in die Top 3
Den hab ich als Kind früher mit meinen Brüdern bestimmt tausend mal gesehen xD
Auch hier, viele liebe Szenen und diese Genugtuung, als die böse Hexe endlich hinabstürzt... Das war schon cool^^

Auch möchte gerne noch Aristocats erwähnen.
Den kenn ich, im Gegensatz zu den anderen beiden, nicht aus meiner Kindheit :O
Hab den erst durch meine Freundin kennen gelernt und finde, der ist ein Muss für alle Katzenliebhaber :D Wirklich süß :)
 
Disney-Filme gehören nicht gerade zu den Themen, mit denen ich mich auch nur ansatzweise auskenne :p.
 
König der Löwen (1&2 (3 war jetzt nicht ganz sooo gut, aber ne nette Idee) und auch der neue (bis auf die Gesangseinlagen dort.. die sind eher grausam...)) Ich finde insbesondere den zweiten Film richtig gut gelungen! Im ersten Teil baut man ja einen gewissen Hass gegenüber den Bösen auf (als Kind ja zumindest) und sagt, dass die Bösen halt ausgegrenzt, vertrieben werden müssen. Aber der zweite Teil erzählt halt auch, dass man nichts für seine Ahnen kann und ich finde ihn einfach wunderbar für einen zweiten Teil!
Bambi ist auch einfach ein wundervoller Film, ständig am heulen. :D
Aristocats haben wir auch immer viel geschaut (Katzen brauchen furchtbar viel Musik... Musik und ein ganz kleines Stück - vom ganz großen Glück... 🎶 )
Pocahontas hat damals vor allem meine Schwester viel geguckt, genauso wie Mulan, heute kann ich diese Filme auch sehr schätzen.
Tarzan lief hier auch sehr viel.
Ich mag auch das Dschungelbuch sehr gerne.

Aber auch neuere Filme haben durchaus Potenzial, wie z.B. Rapunzel neu verföhnt, Merida, etc.

Ich mag die Disney-Filme besonders, weil sie halt alle Emotionen ansprechen. Sie haben meist echt gute Bösewichte, verarbeiten Themen wie Verlust und Trauer, haben witzige und schöne Szenen. Im Zentrum steht immer eine gewisse Moral, ein gewisses Weltbild.
Es kann scheiße passieren, aber es liegt an uns daraus Kraft zu gewinnen und wieder aufzustehen und für unser Glück einzustehen.

Darüberhinaus ist in eigentlich allen Filmen die Musik legendär. Wobei mir nie neueren Musikstücke meist nicht so sehr gefallen, da sie meist billig Übersetzt sind, sich kaum mehr reimen, daher nicht solch ein enormes Ohrwurmpotenzial haben (let it go, let it go, can't hold it back anymore -> Ich lass los, ich lass los und ich schlag die Türen zuuu) Oder teilst halt auch einfach Holperig. Dazu kommt noch dieses (Sry, kann keine Gesangstheorie), aber dieses Variieren in der Tonhöhe (ich nenne es immer Übersteuern, wenn man sich denkt, dass ein gerade Ton als Outfading schön wäre, aber sie dann die Tonhöhe so variieren und hoch und runter und bah.... Als wäre man skifahren... Bzw eher, als würden sie keinen Ton halten können für länger als ne Sekunde...)
 
hab früher auch eher Disney xd serien gesehen. Mighty Med, LabRats und Kickin' it.

Disney filme verbind ich immer automatisch mit musicals. ob sie nun animiert sind oder nicht. Aber ich glaub ich sah zumindest diese alten herbie movies und ein paar filme mit Kurt Russel, als er noch teenager war. Ja, und das original Jungle book. Zwar hat Disney da Kiplings geschichten gewaltig verhunzt, aber immerhin war die musik zum grössten teil nicht schlecht.
 
Wird ja auch ständig gesungen in Disneyfilmen
 
Ja, und das original Jungle book. Zwar hat Disney da Kiplings geschichten gewaltig verhunzt, aber immerhin war die musik zum grössten teil nicht schlecht.

Was ist denn das originale Jungle Book? Als Film? Filme gibt es da gefühlt hunderte von und halt auch zwei von Disney.
Und klar verändern sie die originalen Geschichten. Das ist ja eben die Kunst von Disney, dass sie Geschichten massetauglich und zeitlos machen.
Und aus dem Kiplings Jungle Book behandelt der Disneyfilm ja auch nur die ersten Geschichten rund um Mowgli. Wobei ich die anderen Geschichten im Buch sogar fast besser finde. ^^' Vor allem die von der Robbe.
 
"The Lion King" hat mir sehr gut gefallen oder auch "The Jungle Book" von 1967.
 
Was ist denn das originale Jungle Book? Als Film? Filme gibt es da gefühlt hunderte von und halt auch zwei von Disney.

Natürlich bezog sich das auf den ersten teil der Disney Jungle Book movie version.

Sie haben die geschichten ja nicht mal gross verändert. Eher verhunzten sie die Charaktere zu familientauglichen stereotypen schrott, was ich durchaus als typisch Disney Art bezeichne.

Ka, die schlange zum beispiel. Völlig falsch dargestellt.

Und Kiplings Jungle Book Stories wurden schon seit Jahrzehnten "massen tauglich" goutiert und verdaut. Nee, in dieser beziehung halte ich Disney's animierte interpretationen von klassischer Literatur doch eher für verunstaltete kunst.

Dann lieber doch, sich im vergleich zu Disney mit schwerer verdaulicher kunst beschäftigen.
 
Naja, Disney produziert in erster Linie ja auch kindertaugliche Filme. Die sollen ja nicht höchst anspruchsvoll sein.
Und wenn Balu Mowgli halb totschlägt und Bagheera und Balu sich deshalb streiten, dann ist das schon ein krasser Trigger, oder kann ein krasser Trigger sein.
Vor allem, wenn Mowgli dann sagt "nein, nein. Das ist das schöne am Dschungel. Wenn man einen Fehler macht, wird man bestraft und dann ist wieder alles gut." So sinnbildlich.

Das sind keine Gesellschaftsregeln, die heute mehr greifen. So von wegen "Ich habe mist gebaut und gehöre dafür verprügelt, aber dann ist alles gut."
 
prügeln, wie barbarisch.

Aber ich hab auch schon mal Rudyard K. für ne art frühen Walt Disney gehalten.
 

Users who are viewing this thread

Top