• Hallo, leider ist aufgrund eines technischen Problems seitens Strato die Datenbank korrupt gewesen. Auch jene aus dem Backup. Wir konnten nun erfolgreich ein Backup vom 11.07. einspielen und entschuldigen uns, denn die Backupstrategie werden wir nun anders aufbauen und uns nicht allein auf strato verlassen ;)
  • Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

meet-teens.eu

Nius

König
Beigetreten
21.05.18
Ursprünglich von eight aus dem alten Forum

Kurz und knapp: Was ist für euch Dummheit?

Wenn ich beispielsweise einen Schüler frage, was die Hauptstadt von Ungarn ist, und er das nicht weiß, ist der dann dumm? Man spricht ja immer vom Hausverstand und Allgemeinwissen. Und wenn mal einer davon abweicht, erklärt man ihn einfach für dumm. Aber macht man es sich da nicht zu leicht? Sollte man da nicht toleranter werden und nicht immer gleich zeigen wollen, dass man selber das natürlich weiß, ist ja logisch?

Ines112

König
Beigetreten
21.05.18
Dummheit hat für mich nicht soviel mit was Wissen zutun, weil die Interessengebiete sind ja nunmal bei allen verschieden.
Ein Zeichen von Dummsein mit Aszendent Blöd, ist für mich eher das Benehmen u Taten von welchen. Merke☝: Worte können gelogen sein, aber das Tun,Tatsachen, Geschehenes und Taten nie!

Liam

Kaiser
Beigetreten
21.05.18
genau. allgemeinwissen ist nicht unbedingt was mich beeindrucken würde.

beeindruckender ist da schon, wenn menschen sich die welt selbst erklären, vllt eigene philiosophische theorien rein aus dem empirisch erleben entwickeln. usw.

sie mögen mit letzterem total daneben liegen, eben weil in ein gewisses wissen fehlt, aber wenn man erkennen kann, wie auf ihre theorie kamen, erkennt man vielleicht, dass diese leute auf bestimmte art und weise genial sind.

und grundsätzlich, wer eine menge fehler macht, aber daraus jedesmal lernt, kann nicht dumm sein, auch wenn er absolut keinen funken antrainierter bildung hat, weder schreiben, lesen und rechnen kann.

Nius

König
Beigetreten
21.05.18
Ich hab dieses Video/Gif gesehen und mir kam dieser Thread sofort in den Sinn...

Ines112

König
Beigetreten
21.05.18
Nius Nius 😂😅
Sowas in der Art hatte ich mal gebracht😑. Sollte beim Bohren den Bohrstaub gleich absaugen u vergas den Sauger anzuschalten. Das fiel aber selbst Dad erst so beim 5ten Bohrloch auf, das da nix abgesaugt wurde.😄

Panda2001

Doppel-As
Beigetreten
15.06.18

Mitglieder, die gerade diesen Thread ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)