• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eigener Garten (1 Viewer)

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
14.890
Alter
33
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S23 Ultra
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Habt ihr oder eure Eltern einen eigenen Garten?

Wie findet ihr das? Helft ihr (gerne) mit?

Würdet ihr euch auch einen eigenen Garten zulegen oder plant ihr dies bereits?

Also wir haben einen eigenen Garten und mit 2 Kindern ist das viel Arbeit:
 
Wir haben am Haus (von meiner Mutter) einen kleinen Garten. Ich bin die einzige, die darin arbeitet. Meine Mutter kümmert sich maximal um Hängekörbe und so nen Firlefanz.
Ich habe seit 2011 oderso einen roten Fächerahorn, den ich pflege. Den habe ich im Kübel und sollte ich umziehen und einen Garten haben nehme ich den mit.

Ansonsten haben wir am Vereinsheim noch nen größeren Garten. Überwiegend Spielwiese/Zeltwiese, muss regelmäßig gemäht werden. Und es stehen einige Bäume drauf. Pappeln, Weiden, Erlen... Und auf einem Teil der Wiese haben wir seit 2020 auch Obstbäume gesetzt bekommen. Letztes Jahr haben sie sehr gut getragen, diesen Jahr tragen sie kaum. Ich befürchte im Frühjahr haben wir zu wenig gegossen und sie haben in der Trockenperiode im Frühjahr dann alles abgeworfen.
Wir haben da jetzt einen Geländewart gewählt, der sich vor allem kümmern will. Aber ich mache viel, was nicht primär Rasenmähen ist. Ich bekomme den Benzinrasenmäher nicht alleine an. 😒 Aber wir haben da ein Kajak als Beet umgebaut, welches ich Pflege, sowie ein Beet angelegt mit Gemüsepflanzen.
 
Habt ihr oder eure Eltern einen eigenen Garten? Ja.

Wie findet ihr das? Helft ihr (gerne) mit? Zum Spielen früher war's super und für die Katzen auch. Aber ich hasse Gartenarbeit.

Würdet ihr euch auch einen eigenen Garten zulegen oder plant ihr dies bereits? Ich würde das niemals schaffen bzgl. Pflege. Ein Mini-Garten wäre wenn angemessen.
 
Habt ihr oder eure Eltern einen eigenen Garten? Ja, sowas ähnliches.

Wie findet ihr das? Helft ihr (gerne) mit? Meine freundin beschloss, da wir nach dem umzug etwas land für einen garten zur verfügung haben, einen ebensolchen anzulegen. Am computer ist es ein echter secret garden, auch wenn die grafik eher solala ist. In natura sieht es eher plain aus. Und natürlich helf ich mit. Beim mauern der follies, falls die mal umgesetzt werden. Ansonsten sind da noch mitbewohner, die gerne gartenarbeit tun, sogar grüne daumen dafür haben. Für mich sind schon die pflanzen im, am haus und auf der Veranda garten genug.

Würdet ihr euch auch einen eigenen Garten zulegen oder plant ihr dies bereits? Nur wenn ich mir mal eine eigene insel leisten kann und dort auf Robinson C. mache. Ich würde eher auf einem Grundstück mitten im wald ein haus bauen, vllt sogar ein baumhaus, und mich dann im gemachten nest bereits gewachsener natur einnisten.
 
Mein Mann und ich haben einen eigenen Garten mit Pool am Haus. Gibt also immer was zutun.
 
hallo, ja - wir haben einen Garten in so einer Anlage. Meistens arbeitet da mein Vater oder meine Mutter. Ich helfe gern, aber erst ab Sommer, Erdbeeren naschen ;) Im Freien Grillen und feiern ist geil. Manchmal fahre ich nach der Schule dorthin und sonne mich in der Hängematte - einfach mal abhängen!
 
Wir haben einen großen Garten (etwa gut 1 Hektar dürfte es sein) hinter unserem Hof. Früher war quasi der gesamte Garten bepflanzt mit Kartoffeln, Gemüse, Blumen usw.
Heute haben wir eigentlich größtenteils Rasen dort mit Streuobstwiese (Äpfel, Pflaumen, Pfirsiche). Mein Vater baut dazu noch Zwiebeln, Gurken und Tomaten an bzw. einige Erdbeeren. Als wir noch Laufenten hatten, habe ich außerdem 2 Jahre lang Roggen angebaut, um das Stroh dann als Einstreu nutzen zu können.

Ich bin gern dort. Perfekt zum entspannen. Allerdings würde ich selbst glaub ich nichts weiter anbauen. Mit einem Hektar Rasen und normalem Rasenmäher reicht mit die Arbeit schon. 😅
 
Oh Mann, ein Hektar sind so 10000 Quadratmeter? Da würde unser Garten 25 Mal reinpassen. Glaub ich gern, wenn Rasenmähen da in Arbeit ausartet.
 
Habt ihr oder eure Eltern einen eigenen Garten?
Meine Eltern haben vor und hinter dem Haus eine große Wiese mit Bäumen (Tannen, Birken, Weide) und einen Garten mit etwa 300 qm oder so

Wie findet ihr das? Helft ihr (gerne) mit?
So hin und wieder bin ich auch im Garten tätig, ist aber eher das Revier von Mom und Dad

Würdet ihr euch auch einen eigenen Garten zulegen oder plant ihr dies bereits?
Kann ich etz noch nicht sagen
 
Weil ich gerade alte Ordner durchgescrollt habe, hier mal ein kleiner Fotobericht meines Roggen-Feldversuchs.


Mitte September 2018: Aussaat.

Unbenannt.jpg


Anfang April 2019:

Unbenannt2.jpg


2 Wochen später, Ende April 2019 (die beiden Hundehütten im Hintergrund waren übrigens unsere provisorischen Ställe für unsere Laufenten :D )

Unbenannt3.jpg


Wieder einige Wochen später, Mitte Mai 2019.

Unbenannt4.jpg



Ich will mich ja nicht loben, aber so sieht ein gesunder Bestand aus. 😎 So ziemlich alle Pflanzen sind gleichgroß, haben eine gesunde Farbe und keine Anzeichen von Phytokrankheiten. Ich habe keine Pflanzenschutzmittel angewandt. Gedüngt habe ich mit geringen Mengen an Thomasmehl und mit Pferdemist (etwa ein halbes Jahr zuvor im Frühjahr 2018). Die unterschiedlichen Wuchshöhen der mittleren Fotos sind mit der unterschiedlichen Sonneneinstrahlung und Beschattung zu erklären.

Leider habe ich kein Foto des reifen Roggens, da muss ich mal meinen Vater fragen, weil der ihn geernten hat. Aber ich finde es immer wieder faszienierend, wie schnell sich Pflanzen unter optimalen Bedingungen entwickeln. Der Mensch braucht 20 Jahre um auszuwachsen, so 'ne Pflanze sagt da nur "hold my beer". 😅
 
Habt ihr oder eure Eltern einen eigenen Garten?

Nee, wir wohnen im 2. Stock von einem Mehrfamilienhaus. Aber wir haben einen Balkon und da nicht nur Blumen. Wir haben jedes Jahr auch allerhand Kräuter und einen Tomaten Stock. Ich finds gut.
 
Seit der Pandemie weiß ich die Gartenarbeit irgendwie viel mehr zu schätzen. Wir haben selber keinen Garten, weil wir in einer Wohnung leben, aber meine Tante hat ein Haus und dort einen großen Garten dabei, wo sie Gemüse, Rosen und viele andere Pflanzen zieht. Dort bin ich total gerne und helfe ihr beim garteln, das finde ich mittlerweile voll meditativ.
 
Habt ihr oder eure Eltern einen eigenen Garten?

Wie findet ihr das? Helft ihr (gerne) mit?

Würdet ihr euch auch einen eigenen Garten zulegen oder plant ihr dies bereits?

Also wir haben einen eigenen Garten und mit 2 Kindern ist das viel Arbeit:
Ich pflanze prinzipiell auf jeden Fall sehr gerne und kümmere mich auch gerne um Pflanzen. Ein ganzer Garten ist allerdings schon sehr viel Arbeit und gleichzeitig auch ein Anker, dass man nicht mal einfach so verreisen kann, wenn man niemanden zum Gießen findet. Aber muss man schauen.
 
Ich würde das gerne können aber wir haben leider kein Garten weil wir in ein Hochhaus wohnen. Aber meine Oma und Opa wo ich auch in den Ferien 2 Wochen hingehe haben sogar ein Haus und natürlich einen Garten auch. Und da bin ich dann voll gern drinne aber ich gucke eigentlich dann eher zu was die machen 😊

Achja und ich wohne im moment im Heim und da gibts natürlich auch einen Garten aber da mache ich nichts weil dafür gibts ein Mann
 
Habt ihr oder eure Eltern einen eigenen Garten?
ich hab mir ein Grundstück gekauft und nutze das als Garten

Wie findet ihr das? Helft ihr (gerne) mit?
ist echt viel Arbeit

Würdet ihr euch auch einen eigenen Garten zulegen oder plant ihr dies bereits?
ich bin am Anlegen neuer Rasenflächen, hab etwas zu viel Garten
 
Garten vor 2 Monaten endlich verkauft
 
Der Garten meine Pflegeeltern. 🙈😅
Als ich noch bei ihnen gewohnt habe ich mit meiner Pflegemutter viel im Garten geholfen (2008-2011)

Am Anfang war es noch eine normale Wiese Stück für Stück wurde es in den letzten 15 Jahren zu diesem Natur Paradies.
Wenn ich mich recht erinnere sind da ca 1000 verschiedene Pflanzen Arten verbaut. 🙈

Was man nicht aufm Foto sieht ist das es dahinten noch ein paar Meter Berg ab geht also der Garten ist noch ein paar Meter länger als man es aufm Foto sieht. 🙈😅

Da es im Garten mehrer Futterstationen für Vögel gibt ist auch immer mal wieder Action im Garten. 🙈😂
1000155616.jpg
Foto wurde Sommer 2023 aufgenommen. 😊
 
stabile Wildwiese 😁
 

Users who are viewing this thread

Top