• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eure Schul-/Uni-/Arbeits-/Ausbildungs-Toiletten - top oder flop? (1 Viewer)

Das finde ich einmal ist eine lustige Frage. Auf meiner alten Schule waren die Toiletten ganz okay. Blitzeblank sauber zwar nicht, aber ich habe mich auch nicht extrem davor geekelt. Jetzt wo ich studiere, muss ich sagen, dass die Toiletten auf der Uni echt schlimm sind. Also da war das in meiner Schule viel besser. Naja, man schätzt erst was man gehabt hat, wenn man es nicht mehr hat.
 
Sie sind erträglich. Ein bisschen zerfetztes Klopapier am Boden und Pipi auf manchen Klobrillen, weil niemand sich wirklich aufs Klo setzt, sondern nur drüber "schwebt", um nichts zu berühren.
Ansonsten ist es nicht so schlimm, es riecht in Ordnung und es gibt eigentlich immer genug Seife, Klopapier etc.

Ganz anders als die Toiletten in meinem Sportverein. Flackernde Neonröhren, seltsam klebrige Pfützen, fast nie Seife, fast nie Handtücher, Klorollen liegen durchnässt am Boden, penetranter Gestank. Ekelhaft.
 
In der Grundschule waren die Toiletten grausam, aber da hielt ich meist ohne durch, weil ich es nicht weit heim hatte und der Unterricht nicht lange ging. Ein Jahr nach mir wurde dann saniert.
Auf dem ersten Gymnasium ging es insgesamt, wobei sie manchmal wegen Verschmutzung als Strafe gesperrt waren und man dann in der Pause illegal drinnen ewig anstehen musste. In einem Gebäude sowie in den Sporthallen hat man lieber einen Bogen drum gemacht.
Auf dem zweiten Gymnasium war alles super, aber ich kam auch kurz nach einer und während einer laufenden Sanierung neu dazu, wobei selbst die alten Toiletten ganz hinten im Nebentrakt einwandfrei waren.
 
uni toiletten, da will man gar nicht mehr zu vorlesungen gehen.
 
Also die Toiletten auf den Gängen in unserem Departement sind voll ok und gut. Aber jetzt nicht herausragend oderso.
Die Toiletten bei der Versammlungsstätte bzw auch unserem Studentischen Freiraum ist es schon alternativer, also viele Sticker, kreative Malereien, aber sonst auch standard und ok.
Aber im Departement Wirtschaft, wo ich im letzten Semester eine Vorlesung hatte, ist es schon relativ ekelig. Also an sich nicht schlimm, aber es stinkt extrem (warum, fragt man sich da...?) und mache Türen lassen sich nicht abschließen.
 
Im Betrieb und an den bisherigen Standorten für andere Veranstaltungen war's bisher okay. Klar, mal klemmt eine Tür etwas, aber das ist Luxus im Vergleich zur Uni in vielen alten Bereichen.
 
An der Schule/Berufsschule bin ich nur auf die Toilette gegangen wenn es sich nicht vermeiden ließ.
Im Betrieb sind die Toiletten ok.
 
In der BS sind die Toiletten für die Tonne. Bis auf eine Anlage wurden wohl alle wegen Vandalismus gesperrt. Klopapier gibt's selten und wenn, dann muss man es außerhalb der Kabine bereits richtig abschätzen, weil es drinnen kein Klopapier gibt.
Falls die letzten paar WCs auch noch gesperrt werden sollten, sähe ich keine Möglichkeit mehr, den Tag dort zu überstehen, weil auch keine Alternative in Reichweite außerhalb der Schule existiert.
 
Schulklos sind immer scheiße, im wahrsten Sinne.
Einzig an der Uni waren sie top
 

Users who are viewing this thread

Top