• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Fragebogen (10 Fragen) (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Darauf gab es einige schöne Antworten im alten Forum :)
Bitte ehrlich antworten.

  1. Hast du Angst vor dem Tod?
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst?
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darfst?
  4. Wäre es für dich schlimmer...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
  1. Hast du Angst vor dem Tod? eher vor dem Wie
  2. Was würdest du tun, wenn du lebendig begraben wirst? aufgeben
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? das kommt auf die Person und die sonstigen Konsequenzen an
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern sterben zu sehen? Ich würde lieber abtreten.
  5. Bist du verliebt? nicht wirklich
  6. Gibt der-oder diejenige, in die/den du verliebt bist, dir Schutz? -
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? ne
  8. Wie alt bist du? vorne steht eine 2
  9. Bist du oft alleine? mit Tieren - ja
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? schon
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? Nein, nicht sonderlich.
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? Im Dusternen an ner CO² Intoxikation friedlich entschlummern.
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? Ja auf jeden!
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? Käme aufs Alter und die Umstände an.
  5. Bist du verliebt? Jap?
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? Oh ja ?
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ein kleines bissi ja und ist mehr ne Hoffnung als glauben.
  8. Wie alt bist du? 21 & 1Frühling
  9. Bist du oft alleine? Nein
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? Jap und nicht nur das...
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? nein
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? gar nix, die Luft in der Kiste reicht eh net lang
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf?
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? Kinder sollten niemals vor den Eltern sterben
  5. Bist du verliebt? nein
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? nein, hab genug Freunde
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? absolut nicht, Asche zu Asche, Staub zu Staub
  8. Wie alt bist du? gerade 17
  9. Bist du oft alleine? nein
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? nein, denn ich will mal wissen was aus mir geworden ist
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? nein
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? sterben
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? possible
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? depends
  5. Bist du verliebt? ja
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? kommt auf die definition von schutz an
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? nein
  8. Wie alt bist du? 18
  9. Bist du oft alleine? nein im ggtl
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? nope
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? Nein, solange der sich noch ein paar Jahre Zeit lässt :)
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? Davor habe ich wirklich Schiss! Deswegen würde ich später wenn es so weit ist, lieber verbrannt werden.
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? Kommt drauf an, wen ich dafür ermorden muss. Ob er/sie es verdient oder nicht eben.
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? Wahrscheinlich, würde aber nicht gerne sterben, damit meine Eltern weiterleben. Einfach aus dem Grund, dass ich meiner Mutter so etwas nicht antun könnte.
  5. Bist du verliebt? Ja
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? Würde ich, wenn sie es zulassen würde.
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja
  8. Wie alt bist du? 20
  9. Bist du oft alleine? Ja
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? Ja, ist aber Ewigkeiten her, also nicht mehr die Rede wert :)
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? keine Ahnung
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? wer würde sowas tun?
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? bestimmt irgendwie
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? ellis
  5. Bist du verliebt?jaaaa
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz?jaaaaaa
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? wäre cool, ansonsten forever materie
  8. Wie alt bist du?19
  9. Bist du oft alleine? virtuell nie^^
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? nope. eher würde ich in n anderes land ziehen
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? wenn ich tot bin sollte es mir egal sein
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? Ruhe bewahren, Möglichkeiten suchen und dann passend dazu handeln
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? ich denke schon
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? schwierige Frage
  5. Bist du verliebt?nö
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz?nop
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? kein schlechter Gedanke, denke aber eher nicht
  8. Wie alt bist du? <---
  9. Bist du oft alleine? zu wenig alleine
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? ja
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? Ja und nein. Einerseits schon, da es etwas endgültiges ist, das Leben schön.. Andererseits ist es etwas natürliches, was jeden früher oder später ereilt...
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? sterben.
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? In einer Kampfsituation wohl schon, dann wäre es wohl Totschlag.. Aber ich könnte jetzt nicht losgehen und jemanden ermorden, ohne direkte Konfliktsituation.. Ich denke nicht.
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? Ich habe meinen Vater sterben sehen. Es war nicht einfach aber es ist nur natürlich, dass die Eltern irgendwann gehen. Zwar war die Art und weise sehr erschreckend und belastend, aber es ist so die Natur. Wenn ich selber langsam sterben würde und meine Mutter das begleiten würde/müsste, wäre das wohl schlimmer für mich, als wenn sie sterben würde.
  5. Bist du verliebt? Ich weiß nicht genau. Ich befürchte nicht.
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? Ja, aber ich fühle mich dadurch irgendwie beengt. Ich bin momentan eher in so einer Freiheits-Schiene drin.
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Nein.
  8. Wie alt bist du? 22
  9. Bist du oft alleine? Ja und nein. Ich meine selbst wenn ich zu Hause auf dem Sofa sitze und meine Mutter und meine Schwester im Haus rumgeistern, bin ich ja auch eher alleine. Jeder macht sein Ding und stört den anderen eher wenig. Ich kann mich jederzeit in mein Zimmer zurückziehen. Andererseits arbeite ich in einem sehr sozialen Umfeld, habe viel Kontakt zu Menschen. Mein Hobby ist sehr Sozial mit vielen Kontakten. Meine wenigen engen Freundschaften sehe ich privat nicht oft, wenn dann aber richtig intensiv.
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? Nein.
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? Nein wenn ich tod bin bin ich tod
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst?ersticken weil nicht genügend Luft im sag ist und klopfen wahrscheinlich nicht hilft
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? Ich würde nicht morden nur um weiter zu leben
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? letzteres
  5. Bist du verliebt? nein
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? kp
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ich las mich überraschen also jain
  8. Wie alt bist du? 17
  9. Bist du oft alleine? ja bin zu inkompetent für freunde
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? ja
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? Nein, irgendwie nur Angst, wie es passieren wird.
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? Höchstwahrscheinlich trotzdem sterben.
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darf? Nein!
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern sterben zu sehen? Das Letztere. Ich habe meine Mutter sterben sehen. Es war sehr schwer für mich, dennoch habe ich es ihr gewünscht, weil es das Beste für sie war.
  5. Bist du verliebt? Nein
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? -
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ich weiß es nicht. Ich stell es mir einfach vor.
  8. Wie alt bist du? 28
  9. Bist du oft alleine? Allein nicht, aber einsam.
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? Ja
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? - Nein
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? - Versuchen mich zu befreien und meine Peiniger zu richten.
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darfst? - Tendenziell würde ich ja sagen, weil der menschliche Körper und die Psyche darauf ausgelegt sind um jeden Preis zu überleben. Es ist genetisch vorgesehen und dies werde ich auch umsetzen. Solange es "nur" eine Person ist würde ich warscheinlich nicht so lang zögern. (ein leben für ein leben). sollte es sich um mehr als eine person im zeugungsfähigen alter und mit noch höherer oder gleicher lebenserwartung (arterhaltung) handeln würde ich nicht töten. das ist unverhältnismäßig da ich nicht mehr oder weniger wert bin als ein anderer mensch. wenn ich einen 92 jährigen mit nur noch 2 monaten lebenserwartung ermorde, wäre dies rational nachvollziehbar. ich kann noch leben schenken, meine lebenserwartung ist deutlich höher, ich kann die hinterbliebenen entschädigen.
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? - Meine Eltern würden wollen, dass ich weiterlebe und so würde ich entscheiden. Keins von beidem ist schlimm, da sterben zum leben gehört.
  5. Bist du verliebt? - Nein
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? - Nein
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? - Nein, ich denke das ist ein menschliches Konstrukt geboren aus Angst.
  8. Wie alt bist du? - 23
  9. Bist du oft alleine? - Ja
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? - Früher häufig während ich meine Depressionen noch nicht im Griff hatte. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich irgendwann sowieso sterbe und ich mein Leben deshalb nicht vorzeitig beende. Es wäre verschenkte Zeit, von der Menschen ohnehin nur eine begrenzte Menge haben. Zeitgleich habe ich mir auch ein paar Lebensziele gesetzt. Auch diese waren und sind fester Bestandteil meiner Lebenseinstellung. Auch gehört zu dieser gewisse Festlegungen die ich für mein Ableben eines Tages bestimmt habe. Man könnte sagen ich habe meine Rahmenbedingungen so verändert, dass Selbstmord für mich persönlich keine Option mehr ist (sofern ich uneingeschränkt leben kann).
 
Zuletzt geändert:
da ich nicht mehr oder weniger wert bin als ein anderer mensch. wenn ich einen 92 jährigen mit nur noch 2 monaten lebenserwartung ermorde, wäre dies rational nachvollziehbar.

Was absolut widersprüchlich ist, aber nun ja.
 
du hast es nicht richtig verstanden, aber nun ja. es ging um lebenserwartung und erhaltung der art, was die primäre aufgabe jedes lebewesens nunmal ist. wenn ich diesen zweck erfüllt habe, würde ich warscheinlich niemanden töten der seinen zweck noch nicht erfüllt hat oder eine höhere lebenserwartung als ich besitzt. mein leben ist von daher, wenn ich mich schon erfolgreich fortgepflanzt habe, weniger wert in hinsicht auf lebenszeit und arterhaltung, als das eines jüngeren menschen der sich noch nicht fortgepflanzt hat. mal reinst logisch betrachtet.
 
Nun, das mag vielleicht schon fast in einen neuen Threat gehören. Hmhm...

Wenn ich dich so schreiben höre, denke ich mir "Mit der Einstellung ist die Menschheit unmenschlich.", was ich als nicht erstrebenswert ansehe. Deshalb würde ich gar nicht wollen, dass du dich so 1 zu 1 reproduzierst.

In deiner Argumentation machst du dann auch gleich zwei Fehler:
1. Unter der Annahme, dass du dem biologisch männlichen Geschlechts angehörst kannst du fast zu jeder Zeit dich vermehren. Du hast also kaum eine alterstechnische Grenze. Wenn du der letzte Mann auf Erden wärst, jedoch 80 Jahre alt, wäre das auch kaum ein Problem. (gibt auch Ausnahmen). Bei einer Frau wäre das jedoch so gut wie unmöglich.
2. Genetische Veranlagung "survive of the fittest". Indem du sagst "ich habe mich fortgepflanzt, jetzt kann ich sterben" tätigst du die Aussage "Ich ordne mich anderen unter, aber immerhin konnte ich meine schwächeren Gene weitergeben." Was eigentlich eher unlogisch wäre.


Ich denke jedoch, dass wir als Menschen, mit all unserer Geisteskraft all diesen "natürlichen Trieben" widerstreben können. Viele sagen ja, dass wir etwas höheres sind, als Tiere. Aber mit genau solchen Denkmustern erniedrigen wir uns doch, machen uns barbarisch/animalisch, oder nicht?
 
punkt 1: ja aber auch bei männern steigt mit zunehmendem alter die chance schäden am erbgut weiterzugeben. das ist kein reines frauenproblem.
punkt 2: survival of the fittest ist nicht gleichzusetzen mit arterhaltung. survival of the fittest bedeutet grob abgerissen, dass besser ausgeprägte merkmale zum überleben beitragen. beispiel wäre hier ein schneehase mit weißem fell als tarnung, oder die besonders guten augen eines falken. brauner hase im schnee wird gefressen, ein kurzsichtiger falke verhungert. wenn es danach ginge, dass ich mich unterordne weil meine schwächeren gene anderen unterlegen wären, müsste ich ja alle anderen auslöschen um sicher zu sein, dass meine die stärksten sind. "logische konsequenz" jedoch völlig hirnrissig, weil dies nicht der arterhaltung dient. die menschliche art überlebte nur so lange auf der erde, weil wir irgendwann schlau genug waren uns in gruppen zu organisieren und unsere umwelt zu nutzen (feuer, werkzeuge, ackerbau). arterhaltung wurde dadurch zum erhalt der gesellschaft, weil diese neue lebensart nicht mehr von einzelnen bewerkstelligt werden konnte -> Spezialisierung

das sind philosophische themen und ich denke gern outside of the box. dadurch klingt das auch menschenverachtend. Wenn du nicht möchtest, dass ich mich reproduziere, musst du schon selbst dafür sorgen, denn daran kannst du mich eher garnicht hindern. und ziemlich gemein finde ich die aussage auch, da du mich 0,0% kennst
 
Deshalb schrieb ich auch "Wenn ich dich so schreiben höre, denke ich mir "Mit der Einstellung ist die Menschheit unmenschlich.", was ich als nicht erstrebenswert ansehe. Deshalb würde ich gar nicht wollen, dass du dich so 1 zu 1 reproduzierst. "

Ich lese nur, was du schreibst, interpretier da ja aber viel eigene Gedanken hinein und assoziiere deine Aussagen mit Aussagen und Denkmustern von Menschen aus meiner Umgebung.

Zudem kann und will ich niemandem vorschreiben, wer sich vermehren darf oder nicht.

Aber kennst du den Gedanken nicht, dass man sich denkt "Ohje, warum bekommen ausgerechnet DIE Kinder?!"

Ich sehe nun aber auch, dass du durchaus vielschichtig denkst. Das mögen andere Richtungen und Wege sein, wie meine Gedanken, das ist auch voll okay. Genau das ist es ja, was einen zum Weiterdenken anregt.
 
ich denke meistens nicht nur um die ecke sondern auch schon an die ecke 3 straßen weiter^^
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? Ja natürlich. Jeder, der etwas anderes behauptet ist für mich ein Heuchler. Unser grundlegendster evolutionärer Trieb wird unsere Spezies für eine Weile noch begleiten.
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? Buddeln. Dann weinen. Dann schreien. Dann hoffentlich schnell bewusstlos werden.
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darfst? Ja. Überlebensinstinkt ist stark. Ob man das dann noch Mod nennen kann, sei eine andere Geschichte.
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? Selbst zu sterben.
  5. Bist du verliebt? Yup.
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? Natürlich.
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Nope.
  8. Wie alt bist du? 22
  9. Bist du oft alleine? Nicht wirklich.
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? Wer hat nicht schon mal den Gedanken erörtet. Bin aber mehr als weit von einer tatsächlichen Durchführung entfernt.
 
  1. Hast du Angst vor dem Tod? Nein , ich glaube an das Leben nach dem Tod irgendwann muss ja leider jeder gehen .
  2. Was würdest du tun, wenn du Lebendig begraben wirst? um Hilfe Rufen so lange man noch Luft hat Handy hat sicher kein Signal .
  3. Würdest du es schaffen, jemanden zu ermorden, wenn du dafür weiterleben darfst? ( Gute Frage )
  4. Wäre es für dich schlimmer, selber zu sterben, oder deine Eltern streben zu sehen? -
  5. Bist du verliebt? Nicht mehr
  6. gibt der oder die jenige in die/den du verliebt bist die Schutz? Ich geb mein bestes
  7. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Na klar , wo soll die seele sonst hin
  8. Wie alt bist du? 16 Jahre
  9. Bist du oft alleine? Nö , nur wenn ich Ruhe brauche 😎
  10. Hast du schon mal an Selbstmord gedacht? Nein kommt mir nicht in den sinn egal ob´s grad nicht so gut läuft , warum ist man hier auf der Welt weil es Gottes Plan war und ich sag mir immer wenn ich schon hier bin mach was Raus , sterben kannst du wenn Gott dir das Ticket nach oben gibt .
 

Users who are viewing this thread

Top