• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gestehe etwas über dich (2 Viewers)

Naja, allgemein würde ich sagen, nicht nur unter Studenten^^
Ich hatte das auch schon in der Schule, wobei es da um längen einfacher war, die erforderliche Arbeit in kurzer Zeit zu leisten :p
Das geht in der Uni eher schwieriger...
Bin leider ein etwas fauler Typ^^ Aber naja, allzu faul kann ich auch nicht sein, wenn es für den M.Sc. reicht :p
Hängt mMn auch viel mit den familiären Verhältnissen zusammen, aber das soll keine Ausrede sein.

Die Motivation zu Anfang des Bachelors ist definitiv vorhanden, zumal ich ja auch als Schüler bereits etwas Uniluft schnuppern durfte und damals schon ungemein motiviert war. Das Minimalprinzip hat sich in meinem Fall zu Schulzeiten aber auch bewährt (minimaler Aufwand, maximales Ergebnis), doch wird einem im Mathestudium natürlich weitaus mehr abverlangt - die Angst, irgendwann einmal vielleicht doch zu scheitern, besteht jetzt schon.
"Aber naja, allzu faul kann ich auch nicht sein, wenn es für den M.Sc. reicht" - wer weiß das schon, womöglich bist du einfach sehr intelligent. ;)
 
Nickname Nickname
Zu Beginn war ich auch extrem motiviert, aber das ist so ab Mitte des Bachelors abgeflacht. Bzw. war es dann eher ein ziemliches Auf und Ab, wobei ich das wie gesagt (zumindest zum Teil) auf graviernde Änderungen im privaten Bereich zurückführe, denen ich ab diesem Zeitpunkt eine höhere Priorität zuordnete.
Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Familie würde ich jederzeit vor Karriere stellen.
 
Nickname Nickname
Zu Beginn war ich auch extrem motiviert, aber das ist so ab Mitte des Bachelors abgeflacht. Bzw. war es dann eher ein ziemliches Auf und Ab, wobei ich das wie gesagt (zumindest zum Teil) auf graviernde Änderungen im privaten Bereich zurückführe, denen ich ab diesem Zeitpunkt eine höhere Priorität zuordnete.
Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Familie würde ich jederzeit vor Karriere stellen.

Verständlich, das würde ich vermutlich auch tun.
 
Mein Kaffeekonsum ist besorgniserregend.
 
Dieser Thread (noch dazu ein reiner Spaßthread) fragt nach "Geständnissen" - ja.

Aso und es ist ein Geständnis, dass du auf jemanden nicht stehst?

Ja, dass du fast nur in Spaßthreads online bist ist mir auch schon aufgefallen
 
Aso und es ist ein Geständnis, dass du auf jemanden nicht stehst?

Ja, dass du fast nur in Spaßthreads online bist ist mir auch schon aufgefallen

Jeder kann zum Glück selbst entscheiden, was er hier über sich aussagen möchte.
 
Jeder kann zum Glück selbst entscheiden, was er hier über sich aussagen möchte.
Deine Aussage ist übrigens wieder nicht korrekt, aber was soll's^^.

Natürlich, aber man muss, wenn es wenig zu sagen gibt, nicht das wenige breittreten.

Und nein? Nicht korrekt? Sicher? 😂
 
Man kann die Aussagen hier auch so stehen lassen, wenn sie einen nicht interessieren.
Ja. Ich kenne meine eigene Meinung zu Personen eindeutig am besten. Wenn man jemanden optisch nicht schlecht findet, steht man nicht nicht auf ihn.
 

Users who are viewing this thread

Top