• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gestehe etwas über dich (5 Viewers)

Ich hatte seit 12 Jahren Englisch Unterricht gehabt und hatte trotzdem nur ne 3 aufm Abschlusszeugnis
 
Ich könnte jetzt positive Worte über mein Abitur in Englisch verlieren, aber ich lasse es.
 
Ich würde gern den (wenigen) Mitschülern mal eine klatschen, die nach dem Sport am Montag – 3./4. Stunde – nicht duschen und dann die nächsten Stunden das Klassenzimmer vollmüffeln. :p
 
Mich hätte man illegal mit Gewalt ausziehen und unter die Dusche zerren müssen. Als leidenschaftlicher Eckpfosten hielt sich meine körperliche Betätigung eh stark in Grenzen.
 
In Deutsch und Englisch schnitt ich am besten ab, wobei die anderen beiden Fächer auch gut waren.
 
In Deutsch und Englisch schnitt ich am besten ab, wobei die anderen beiden Fächer auch gut waren.

Das ist schön zu hören - in Deutsch schnitt ich mit 12 Punkten tatsächlich am schlechtesten ab, war schon etwas frustrierend.
 
Ich hatte in der mündlichen Prüfung in Biologie 11 Punkte. Die Lehrerin meinte danach überrascht, dass ich ja sprechen könnte.
 
Ich hatte in der mündlichen Prüfung in Biologie 11 Punkte. Die Lehrerin meinte danach überrascht, dass ich ja sprechen könnte.

Da war deine Lehrerin doch sicherlich mehr als erleichtert, 11 Punkte sind doch voll in Ordnung.
Ich erhielt mündlich in Politik tatsächlich 15 NP.
 
Ich habe es gehasst, wenn Lehrer mir auf die Tour “Du kannst das doch, also sag doch mal was“ kamen. Ich habe es meist bereut, wenn ich etwas gesagt habe. Da konnte es noch so richtig sein.
 
Wieso hast du es bereut? Ich habe zu Oberstufenzeiten auch eher weniger durch mündliche Mitarbeit geglänzt.
 
Es bedeutete Stress für mich. Und unnötige Aufmerksamkeit. Gerade dann, wenn in Sprachen die letzte Hoffnung des Lehrers auf mir ruhte. Wenn ich dann richtig antwortete, “war das ja so klar“ für die anderen Schüler.
 
Es bedeutete Stress für mich. Und unnötige Aufmerksamkeit. Gerade dann, wenn in Sprachen die letzte Hoffnung des Lehrers auf mir ruhte. Wenn ich dann richtig antwortete, “war das ja so klar“ für die anderen Schüler.

Über die Sprüche anderer konnte ich zumeist ganz gut hinwegsehen - du musst sie einfach ignorieren.
 
In Sprachkursen an der Uni habe ich gelegentlich versucht, mich bewusst ein bisschen zu “provozieren“, aber die Beteiligung hielt nicht lange an.
 
000000">Ich würde gern den (wenigen) Mitschülern mal eine klatschen, die nach dem Sport am Montag – 3./4. Stunde – nicht duschen und dann die nächsten Stunden das Klassenzimmer vollmüffeln. :p

Das Problem sind nicht die Schüler sondern die, die den Sportunterricht in dieses Zeitfenster legen.

Das ist doch nur dazu da, dass man noch mehr gemobbt wird. Entweder weil sie dich dann nackt sehen oder weil du stinkt.

Lehrer sind Sadisten.
 
So ein Unsinn. Es kann nunmal nicht jede Klasse zur selben Zeit Sport haben...

Es gibt fünf Tage. Da wird es doch wohl möglich sein, dass man einen Tag die Woche findet, in der man Sport unterrichtet ohne dass es mitten in der Unterrichtszeit ist.
 
Es gibt fünf Tage. Da wird es doch wohl möglich sein, dass man einen Tag die Woche findet, in der man Sport unterrichtet ohne dass es mitten in der Unterrichtszeit ist.
Wir teilen uns die Halle mit dem Gymnasium nebenan weil deren eigene Halle gerade umgebaut wird. Da sieht es mit dem Belegungs-Plan halt eng aus.
 
Wir teilen uns die Halle mit dem Gymnasium nebenan weil deren eigene Halle gerade umgebaut wird. Da sieht es mit dem Belegungs-Plan halt eng aus.

Und? Wenn man weiß dass die Schüler anschließend noch Unterricht haben muss man den Sportunterricht halt dementsprechend gestalten - so dass keiner ins schwitzen kommt.
 

Users who are viewing this thread

Top