• Willkommen und viel Spaß im Forum!

große Radtouren? (1 Viewer)

flipflopgirl

Freak
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
80
hi @all!
bin heute und gestern jeweils ca 60 km mit dem Mountainbike gefahren.
Da fiel mir die Frage einen was ihr so für Radtouren macht?
wie viel km? wie viel Stunden? alleine oder mit wem so?

Grüßle
 
Ganz verschieden.
Früher sind wir als Familie ab und an mal Radtouren gefahren, hauptsächlich nur durch den Wald, so 20-30 km maximal.
Mittlerweile fahr ich eigentlich nur noch allein, weil sonst keiner (so lang) mit will. Und das auch ziemlich unregelmäßig.
Die Distanz beachte ich dabei gar nicht, mir geht es da nur um das fahren an sich und dass ich vor Dunkelheit wieder daheim bin. Von einer halben Stunde bis zu 'nem ganzen Tag mit paar wenigen Pausen dazwischen kommt alles mal vor.
 
regelmäßig so 20-30km, wobei das jetzt keine Radtour ist, sondern eher "Sport/Training" :D
 
So 40 - 50 km sind kein Thema, ich crosse aber gern mit Freunden in der Sandgrube herum (mit MtB) und das ist genau so anstrengend wie eine längere Radtour.
 
Für mountain bikin gibts hier eine reihe mtb trails. einer davon wurde von jugendlichen auf dem besitz der eltern angelegt. ist heute kommerziell genutzt. ich glaub vom sohn selbst betrieben. so werden kinderträume wahr.
 
Generell sollte man hier auch unterscheiden zwischen elektrounterstützten Bikes und Musclebikes
 
Wer fährt schon mit E-Bikes außer alte Leute? 🤔
Bei mir in der Umgebung fahren mittlerweile durchaus einige damit rum, auch genügend Leute die noch jünger sind als ich^^

Die längste Tour meinerseits war irgendwas mit 60km.
Ende Juli werd ich aber wenn alles klappt in meinen Ferien ne Tour Richtung Mittelrhein machen. Hatte ich schon vor nen paar Jahren vor, bin aber nie dazu gekommen.
 
Wer fährt schon mit E-Bikes außer alte Leute? 🤔
Kannste knicken, nen MtB E-Bike lässt Du an der Kreuzung beim Anfahren so fast jedes Auto stehen. Das ist für alte Leutchen schon wieder zu schnell :D
 
Bei mir in der Umgebung fahren mittlerweile durchaus einige damit rum, auch genügend Leute die noch jünger sind als ich^^
Also ich sehe damit immer nur welche Ü50 rumfahren, vielleicht Ü40 noch 😅
Und gerade bei Mountainbike und so geht es ja um die sportliche Kompotenent und pure Muskelkraft 🤔
Wer das mit elektrischer Unterstützung macht, cheatet doch 🙉
 
Um fit zu bleiben benutze ich mein altes rennrad. diese touren gehen aber selten über 70km hinaus. Für "ausflugs" touren dann nur ebike. Da gehts vor allem um längere trails entspannter, aber trotzdem zügig zu fahren. Die leute, denen du dabei begegnest, sind mehrheitlich jüngere welche. Nicht zu vergessen, die vielen ebikes die man an bestimmten spots mieten kann, was vor allem touris tun. Da können schonmal grosselterndabei sein.
 
Ich bleibe vorerst auch bei meinem konventionellen MtB aber gegen ein MtB E-Bike hätte ich a nix einzuwenden. Mal sehen ob die noch billiger werden denn ewa 2800 Teuros sind schon ne Ansage (also ein Markengerät darf es schon sein und nicht so ein Billigteil von Aldi oder so)
 
Und gerade bei Mountainbike und so geht es ja um die sportliche Kompotenent und pure Muskelkraft 🤔
Wer das mit elektrischer Unterstützung macht, cheatet doch
Vielleicht fahren einige die, weil die cool aussehen^^ Kollegen von meinem kleinen Bruder haben welche, und so sauber wie die sind pflegen die ihre Räder entweder sehr gut, oder sind Schönwetterfahrer.
Aus meiner Schule kenne ich eine die nen E-Bike fährt, damit sie nicht verschwitzt in der Schule ankommt.
 
Aus meiner Schule kenne ich eine die nen E-Bike fährt, damit sie nicht verschwitzt in der Schule ankommt.
...richtig lustig wird es dann wenn der Akku leer ist und man so nach Hause fahren muss. Da fallen dann die 6 - 8 kg Mehrgewicht schon ins Gewicht
 

Users who are viewing this thread

Top