• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Hallo ihr Lieben (1 Viewer)

Physikus

Nachwuchsspammer
Beigetreten
31.10.19
Beiträge
25
Alter
23
Ort
Schleswig-Holstein
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Mobiltelefon
Huawei Honor 7X
Lieblingsfarbe
Gelb
Lieblingszahl
19
Hey,

ich bin 18 und komme aus Schleswig-Holstein.

Meine Hobbys sind draußen unterwegs sein, was mit Freunden unternehmen und ab und an mal feiern gehen ;)

Insbesondere mag ich es, neue Leute kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Willkommen hier! :) Hast du was mit Physik und/oder Latein zu tun oder das Spiel Physikus*️*️ gespielt?

*️*️
ARUS_Physikus1_Pack_PC_s_ml.jpg


Source: http://www.braingame-shop.de/WebRoo...0A8/2AB9/34CA/ARUS_Physikus1_Pack_PC_s_ml.jpg
 
Willkommen hier! :) Hast du was mit Physik und/oder Latein zu tun oder das Spiel Physikus*️*️️ gespielt?
Das SPiel kenne ich tatsächlich nicht, aber ich studiere Physik ;)
 
Also hast du gerade erst das Studium begonnen, richtig? Wie gefällt es dir denn bisher so?
 
Also hast du gerade erst das Studium begonnen, richtig? Wie gefällt es dir denn bisher so?

Ich finde es bis jetzt super. Es ist natürlich extrem viel Mathe, aber damit komme ich klar. Lediglich HA schleifen lassen wie in der Schule geht nicht mehr so ;)
 
Ich finde es bis jetzt super. Es ist natürlich extrem viel Mathe, aber damit komme ich klar. Lediglich HA schleifen lassen wie in der Schule geht nicht mehr so ;)
Bist du an einer Uni, die im ersten Physiksemester nur Mathe macht?
 
Ich finde es bis jetzt super. Es ist natürlich extrem viel Mathe, aber damit komme ich klar. Lediglich HA schleifen lassen wie in der Schule geht nicht mehr so ;)
Mit 18 Studierst du schon?
 
Ich habe mich auch eingeschrieben, als ich noch nicht lange 18 war. Mein Abizeugnis gab es ein paar Tage vor meinem Geburtstag 😂. Das ist ziemlich normal.
 
Ja, wenn man 12 Jahre Schule hat, mit 6 eingeschult wurde und dann gleich mit dem Studium beginnt, ist man ca. 18. Wenn man dann sogar noch ein Jahr früher eingeschult wurde oder eine Klasse übersprungen hat, einer der Jüngsten in der Klasse war... kanns auch mal sein, dass man das Studium sogar schon mit 17 oder früher beginnt. Es gibt ja auch Minderjährigenquoten.
 
Ja, wenn man 12 Jahre Schule hat, mit 6 eingeschult wurde und dann gleich mit dem Studium beginnt, ist man ca. 18. Wenn man dann sogar noch ein Jahr früher eingeschult wurde oder eine Klasse übersprungen hat, einer der Jüngsten in der Klasse war... kanns auch mal sein, dass man das Studium sogar schon mit 17 oder früher beginnt. Es gibt ja auch Minderjährigenquoten.
Also die meisten Fälle von früher eingeschult oder Klasse übersprungen, die ich kenne, haben damit irgendwann ziemlich Probleme entwickelt, weil sie doch überfordert waren, das gibt es allerdings nur habe ich sowas nicht bedacht, stimmt schon.
 
Moin ebenfalls aus dem (noch dunklen) Schleswig-Holstein! :D
 
Also die meisten Fälle von früher eingeschult oder Klasse übersprungen, die ich kenne, haben damit irgendwann ziemlich Probleme entwickelt, weil sie doch überfordert waren, das gibt es allerdings nur habe ich sowas nicht bedacht, stimmt schon.


kann ich nicht bestätigen. hatte seit dem sie 7. jahrgang in einigen fächern immer unterricht ein jahr über mir. und ich war nicht der einzige. soweit ich das erinnere war keiner von uns überfordert.

und dann hibts noch die fälle, die früher eingeschult werden und dazu noch ein jahr überspringen. persönlich kenne ich einen 18 jährigen, der bereits mit 15 an einem college angenommen wurde. er kann locker fälle nennen, wo das sogar etwas früher ging. zB mit 13. Allerdings gibt er an, waren diese schon überfordert ... nicht unbedingt intellektuell, eher emotional. Was ich mir auch gut vorstellen kann, wenn kids mit jungen erwachsenen kurse besuchen. aber das geschieht wohl in Deutschland nicht.
 
Also ich muss mich mal outen und sagen, dass ich mit Physik leider nicht wirklich viel anfangen kann. Das letzte mal, wo ich mich etwas länger mit Physik beschäftigen (musste) war vor gut zwei Jahren für den Fachabi-Unterricht.

Nächstes Jahr stehen hierzu auch die Prüfungen an. In Physik gibt es eigentlich keine Prüfung, nur wenn man zwischen zwei Noten steht und in die mündliche Prüfung gehen muss.

Wenn das der Fall sein sollte, könnte vielleicht jemand mir ein wenig unter die Arme greifen?
 

Users who are viewing this thread

Top