• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ich mag Züge! (2 Viewers)

  • Themenersteller Deleted member 8
  • Start date
Das ist das Auto meiner Mutter. Und meine 91-jährige Oma fährt sicher nicht mehr mit Rollator mit dem Bus vom Heim zu meiner Mutter. 🙄
 
Nette Geschichte, muss man zugeben :ROFLMAO:
 
Als meine Oma noch ein bisschen besser zu Fuß war hatte ich mal überlegt, ob ich mit ihr mit dem Bus fahre. Aber seit sie kaum noch gehen kann, stellt sich die Frage nicht mehr.
 
Und was ist mit einem e-Auto, hm?!
 
Als könnte sich meine Mutter ein neueres Auto leisten...
 
Seit 5 Monaten sind alle Orte, zu denen ich überhaupt noch hin will/muss, mit dem Auto wesentlich besser zu erreichen :p. Wieso sollte ich z. B. knapp 3h Bahn fahren und mich Zwängen unterwerfen, wenn ich mich bequem knapp über 1h fahren lassen kann?
Als Pferdebesitzer würde ich es eh für eine ganz schlechte Idee halten, kein Auto zu besitzen (im Notfall ist man zügiger da, div. Besorgungen).
Warum?!? Dein Pferd ist doch eine super Alternative zum Auto. Auch wenn es nur 1 PS hat. 😁
 
Warum?!? Dein Pferd ist doch eine super Alternative zum Auto. Auch wenn es nur 1 PS hat. 😁
Du weißt schon, dass die meisten Leute ihr Pferd nicht am Haus stehen haben und erst einmal inkl. schweren Futtermitteln etc. dort hinfahren müssen und v. a. auch notfalls mit dem kranken Pferd schnell in die Klinik fahren müssen 🙄? Am besten hält man also nicht bloß irgendein Auto vor, sondern Zugfahrzeug und Anhänger.
 
Pferde wären ein Thread für sich ;)
Nix gegen Züge, sind aber für mich hochgradig nutzlos, da ich zum Autohaus keine Verbindung habe, zur Berufsschule erst recht nicht, wenn ich Service habe (Hol- und Bringdienst von Kundenfahrzeugen) erst recht nicht, wenn ich Verwandte und Bekannte besuchen will wäre das ein sehr unangenehmer Zeitverlust in vielerlei Hinsicht und gebunden bin ich dann auch. Nein ich liebe meine Freiheit, ich setz mich in mein Auto und komme ganz entspannt an und kann auch wieder fahren wenn ich will ;)
 
Du weißt schon, dass die meisten Leute ihr Pferd nicht am Haus stehen haben und erst einmal inkl. schweren Futtermitteln etc. dort hinfahren müssen und v. a. auch notfalls mit dem kranken Pferd schnell in die Klinik fahren müssen 🙄? Am besten hält man also nicht bloß irgendein Auto vor, sondern Zugfahrzeug und Anhänger.
kleiner Spaß. 😉
 
Was sagt uns das ? Mit dem Auto fährt man viel entspannter ;)
 
Bin froh wenn ich endlich Auto fahren kann. Hab voll kb auf Bus und Züge. Vor allem hat man nie die richtige Kleidung. Entweder man friert oder schwitzt sich kaputt. Hab zum Glück ein Roller.
 
Nix gegen Züge, aber Auto bedeutet absolute Freiheit. Kein Kofferschleppen, keine nervigen Fahrpläne, an nichts gebunden, keine Verspätungen, ich komme direkt am Zieolort an (ohne weitere Weiterfahrten mit Zug, Tram, Bus, Taxi usw) und einmal angekommen kann ich von dort aus überall hin Starten wohin und vorallem wann ich will. Das selbe betrifft auch die Rückfahrt. Da kann die Bahn nicht im entferntesten mithalten.
 
Uber erweitert nun seinen booking service in dem man die option haben soll, 30 Tage im voraus zu buchen. Man soll sogar seinen lieblings Uber-Driver wählen können.
Tatsächlich beantragen immer weniger Teenger ab 16 selbst in vorstädten ihre Fahrlizenz, dank Uber und solchen services. Der Traum von Freiheit durch ein eigenes Fahrzeug ist heutzutage eher so 1980ish.
 
Uber erweitert nun seinen booking service in dem man die option haben soll, 30 Tage im voraus zu buchen. Man soll sogar seinen lieblings Uber-Driver wählen können.
Tatsächlich beantragen immer weniger Teenger ab 16 selbst in vorstädten ihre Fahrlizenz, dank Uber und solchen services. Der Traum von Freiheit durch ein eigenes Fahrzeug ist heutzutage eher so 1980ish.
...man muss ja nicht jeden (Ami) Zirkus mitmachen.
 

Users who are viewing this thread

Top