• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lieblingsessen (1 Viewer)

Lasagne mag ich nicht mehr so gerne. Ich futtere mich lieber neben Pizza durch diverse Sorten von vegetarischen Schnitzeln und Würstchen :) - was halt gerade preiswert zu haben war.
 
Ich liebe gebratene Nudeln.
Egal ob vom Asiaten des Vertrauens oder die aus der Tüte (Maggi). Aber wir machen die dann immer vegetarisch, haben manchmal da noch Tofu mit drin, manchmal lassen wir es auch ganz weg, und dafür mehr Gemüse! Also mehr Lauch und Karotten, als Angegeben.

Ich esse aber auch gerne Königsberger Klopse mit Reis und eingelegter roter Bete.

Gerne vegetarisch/vegane Burger auf Rote-Bohnen-Basis, superlecker. Mit Fleisch auch gut, aber da wir es oft nicht haben und rote Bohnen immer vorhanden sind in unserem Haushalt...

In letzter Zeit auch immer wieder gern Gemüsesuppe mit Nudeln, ganz einfach.

Allgemein esse ich gerne scharf. Verfeiner Öl zum Anbraten mit etwas Chilliöl. Tue Cayennepfeffer mit dran, etc.
 
Ich liebe gebratene Nudeln.
Egal ob vom Asiaten des Vertrauens oder die aus der Tüte (Maggi). Aber wir machen die dann immer vegetarisch, haben manchmal da noch Tofu mit drin, manchmal lassen wir es auch ganz weg, und dafür mehr Gemüse! Also mehr Lauch und Karotten, als Angegeben.

Ich esse aber auch gerne Königsberger Klopse mit Reis und eingelegter roter Bete.

Gerne vegetarisch/vegane Burger auf Rote-Bohnen-Basis, superlecker. Mit Fleisch auch gut, aber da wir es oft nicht haben und rote Bohnen immer vorhanden sind in unserem Haushalt...

In letzter Zeit auch immer wieder gern Gemüsesuppe mit Nudeln, ganz einfach.

Allgemein esse ich gerne scharf. Verfeiner Öl zum Anbraten mit etwas Chilliöl. Tue Cayennepfeffer mit dran, etc.
Ich stehe auf vegane Burger, z.B. Peter Pane hat verdammt gute *_*
 
Ich stehe auf vegane Burger, z.B. Peter Pane hat verdammt gute *_*
Ja, da war ich bisher erst einmal und hatte einen.. Ich meine mit Grünkern... Aber der war auch sooo gut! Aber ich mach die auch gerne selber. Ich finde die Ersatzprodukte der Industrie sind was das angeht (Schnitzel, Burger, wasauchimmer) einfach nicht gut. Da esse ich lieber Sellerieschnitzel als so Formgepressten Tofu, der nach nichts schmeckt... Oder nach so billigem Ramschgemüse (Ich finde tiefgefrorene Paprika ganz schlimm! Und bin auch kein Fan von Mais, also Mais nur in ausgewählten Gerichten)
Und wie gesagt, bevor ich mir so Industriepatties für Burger hole, mache ich die auch lieber selber.
 
kfc hot wings:love::love::love::love:
 
1709 Bauernfrühstück von Oma, mit viel Eiern, Schinken- und Speckwürfeln, Kartoffeln und heftig, deftig gewürzt und ganz wichtig...so groß wie möglich (Bild ist nur Ansicht und von einer Kochseite geliehen)
 
Grünkohl mit Salzkartoffeln <3, früher auch gerne mit Kasseler, Pinkel und Mettenden/Kochwurst.
 
Mein Absolutes Leibgericht ist Spaghetti Bolognese aus Lengenfeld.. Es schmeckt anders, nicht tomatig sondern nach was anderem... Tausend mal besser als in Berlin.. 😍
(minimale Nostalgie ist natürlich auch dabei)
 
Grünkohl ist echt super und eine echte Mikronährstoffbombe in puncto Ascorbinsäure ^-^
 
Wir hatten diese Saison auch schon das erste Mal wieder Grünkohl. :)

Sehr lecker. Was bei uns beim Grillen ein Muss ist: Gegrillte Zucchini! Dünn geschnitten, mit Olivenöl bepinselt, Salt, Pfeffer, Kräuter der Provence und dann knusprig gegrillt. ❤️
 
Ich habe nicht mehr wirklich ein Lieblingsessen 🤷‍♀️. Ich mache mir halt irgendwas, was gerade weg muss oder besonders schnell geht, je nachdem. Essen wird für mich immer zweckmäßiger, ist kein Genuss.
 
Ich gehe sogar so weit, dass ich Essen eher als lästig empfinde. Ich achte nicht mehr wirklich auf den Geschmack - in kleinen Mengen runter damit und fertig, solange es etwas aus meinem Standardsortiment ist.
 

Users who are viewing this thread

Top