• Willkommen und viel Spaß im Forum!
Was hältst du von Online-Dating?
Viel, hab meinen Freund dadurch kennengelernt.
Was hast du damit so für Erfahrungen gemacht?
Nur gute, aber ich weiß, dass Ich Glück hatte.
Wofür nutzt du dieses hauptsächlich?
Zum Daten? Ne als Kind hab ich Knuddels auch zum normal Menschen kennenlernen genutzt. War viel, sehr viel Schrott bei, aber es gibt einige, wenige, mit denen ich eine gute Freundschaft aufgebaut habe.
Hast du Tips, was man besser vermeiden oder worauf man achten sollte?
Wer ein Ausschnitt zeigt braucht sich nicht wundern, dass Männer nur pervers kommen, ganz einfach.
Die meisten portale werden sowohl für sex dates als auch um richtige Liebe zu finden genutzt, einfach sich nicht drüber aufregen, dann isses am besten.
 
Was hältst du von Online-Dating?
Was hast du damit so für Erfahrungen gemacht?
Wofür nutzt du dieses hauptsächlich?
Hast du Tips, was man besser vermeiden oder worauf man achten sollte?
Ich Tindere n bisschen.
Finde es aber ultra nervig. Jeder hat "Reisen und Sport" als Hobbies, oder irgendwelche dämlichen Internetsprüche drin.
Dann läuft jedes Gespräch genau gleich ab.
Hatte schon mit ein paar Sex aber was langfristiges hat sich nie ergeben.
 
Ich hatte diesen Sommer für kurze Zeit noch einmal die international ausgerichtete App für Asexuelle auf dem neuen Handy. Ich habe mich recht bald wieder dort zurückgezogen. Was bringen mir Kontakte in Indien oder Brasilien? Ich war wohl im derselben App wie ein anderer User, der hier zuvor seine Erfahrungen beschrieben hat. Manche waren zwar nett, aber da hörte es auch auf. Einer hat mich auch dumm angemeckert, weil ich ein Pferd habe. Keine Bereicherung für mein Leben.
 
Wer ein Ausschnitt zeigt braucht sich nicht wundern, dass Männer nur pervers kommen, ganz einfach.

Meinst du das ernst?

Klingt für mich wie: wenn Frauen sich so knapp kleiden, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt werden.


Zum Thema:
Über Tinder und Lovoo nicht so viel Erfolg gehabt, über Jodel einige Leute kennengelernt, Dates und Sex gehabt und tatsächlich auch meinen Freund kennengelernt.
 
Über Tinder und Lovoo nicht so viel Erfolg gehabt, über Jodel einige Leute kennengelernt, Dates und Sex gehabt und tatsächlich auch meinen Freund kennengelernt.
Jessyyy der Kik Geier :D
 
Meinst du das ernst?

Klingt für mich wie: wenn Frauen sich so knapp kleiden, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt werden.
Ja meine ich, aber der Vergleich ist falsch, ich würde es als "wenn Frauen sich so knapp kleiden, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie auf der Straße angebaggert werden" bezeichnen.

Wer viel zeigt muss sich nicht wundern, wenn er sexuelle Interessen aufleben lässt.

Wenn ich sagen würde, dass sie dann vergewaltigt werden, würde ich sagen, dass jeder geile Mann automatisch vergewaltigt das ist genauso falsch, wie zu sagen, dass eine Frau daran schuld ist.

Ich meine natürlich könnte man sagen "is ihre Schuld, was geht sie auch in Berlin nachts alleine raus", das wäre wahrscheinlich am ehesten damit gleichzusetzen, aber genauso Schwachsinn, da mann einfach manchmal unterwegs sein muss.

Natürlich werden Männer geil, wenn Frau was zeigt, aber es ist ja nicht bewiesen, dass er sie nicht vergewaltigt hätte, wenn sie nichts gezeigt hätte. Wenn Menschen das beweisen könnten, wäre diese Aussage vielleicht sogar richtig. Irgendwie, wobei das eigentlich so ein Thema ist, wo die Frage nach Schuld völlig fehl am Platz ist.

Denn, angenommen das Opfer wäre schuld (der Meinung bin ich nicht, rein hypothetisch) dann müsste ihr oder ihm trotzdem geholfen werden, weil sie oder er danach wahrscheinlich nen trauma oder ähnliches hat, und am Ende isses egal, wer schuld hat, denn von schuldzuweisungen wird nichts besser.

Meine Aussage meinte lediglich "ist auf deinem Profil mehr Titten als Inhalt zu sehen, ist es klar, dass die ganzen Männer schreiben, die eben nur Sex dates suchen"
 
ich korrigiere dich mal: "wer sich so präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn er von vielen nicht ernst genommen wird."
 
tja, und wer sich von solch aufgetakelten frauen anmachen lässt und sie vergewaltigt, muss sich nicht wundern, wenn ihn die bullen bei den eiern packen und am schwanz vor den kadi zerren.

gleicht sich beides irgendwie aus. find diese diskussionen immer etwas müsig. der fall ist klar, der täter ist der, der vergewaltigt. und wenn es feststeht, dass er dazu provoziert wurde zB wegen kurzfristigem hormonflash seinerseits und durch outfit und körpersprache des opfers, gibts eventuell mildernde umstände. frei kommt er in der regel doch nicht

das mag dem opfer und einigen feministen nicht gefallen, aber sie haben gefälligst damit zu leben.

am ende sind nun mal beide gefickt. weil beide keine selbstbeherrschung hatten.
 
ich korrigiere dich mal: "wer sich so präsentiert, darf sich nicht wundern, wenn er von vielen nicht ernst genommen wird."
Nein. Das ist überhaupt nicht das was ich Aussagen wollte. Sie werden ja ernst genommen, aber von den falschen Leuten, dann sind sie selbst schuld.
Und das mit der Vergewaltigung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das habe ich nie gesagt (und auch nicht gedacht!)
 
Ich hatte die App letzten Monat nochmal, weil ich dringend Leute zum Schreiben bräuchte. Ich habe ein wenig dann extern mit einem geschrieben und letzten Freitag dachte er sich dann wohl "Shit, die komische Alte muss ich loswerden", schrieb etwas von Problemen und meldete sich natürlich nicht mehr. Aber in der App, die ich mir zum Recherchieren nochmal geladen habe, kann er natürlich online sein und sogar ein anderes Bild eingestellt haben. So eine Person braucht man natürlich nicht, was genau auch immer ihn dazu bewegte, nicht ehrlich zu schreiben, dass er mich einfach blöd findet.
 
Was hältst du von Online-Dating?
An sich ist das schon eine gute Idee, um auf neue Leute zu stoßen. Man weiß halt auch gleich, dass prinzipiell jemand gesucht wird. Zudem scheint ja auch ein gewisses Interesse zu bestehen, wenn man miteinander ins Schreiben kommt.
Allerdings scheint es mir so, als wäre Online-Dating für mich eher nicht das Richtige. Zumindest auf dem Stand, wo ich jetzt bin (und würde ich nicht jemanden daten). Ich persönlich brauche Zeit, um für jemanden wirklich Gefühle aufzubauen und um jemanden küssen, kuscheln zu wollen etc.. Auch möchte ich eine Person lieber erst freundschaftlich kennenlernen und mich nicht sofort zu zweit treffen. Wenn jemand anderes nun gerne schneller vorgehen möchte und womöglich drängt, dann ist mir das unangenehm und macht die ganze Erfahrung halt nicht so schön. Und ich denke, die meisten werden da eher etwas schneller vorankommen wollen.

Was hast du damit so für Erfahrungen gemacht?
Ich hatte nicht besonders viele Matches, was mich insofern überraschte, dass ich gehört hab, es gäbe eher einen Frauenmangel in Datingapps. Viele der Matches schrieben auch gar nicht erst zurück, waren sehr kurz angebunden oder schrieben nach kurzer Zeit nicht mehr zurück.
Mit einem konnte ich ganz gut schreiben, allerdings drängte er dann sehr auf ein persönliches Treffen, wo bei mir die Bedenken natürlich nicht weniger wurden. Zudem war er dann doch auch nicht so sehr mein Typ. Hab dann gesagt, mir ist das zu viel Druck und ich glaube, Datingapps sind nichts für mich und hab ihn dann blockiert und gelöscht und die App gelöscht.

Wofür nutzt du dieses hauptsächlich?
Ich fühlte mich etwas einsam und wollte Freunde oder einen langfristigen Partner suchen.

Hast du Tips, was man besser vermeiden oder worauf man achten sollte?
Lass Freunde nochmal über deine Fotos schauen. Am besten auch mehr als nur ein Foto hochladen.
Eine Frage in der persönlichen Beschreibung soll helfen, weil die dann für einen guten Gesprächseinstieg sorgen kann.
Deinen Humor in der Beschreibung zu zeigen ist auch eine gute Idee. (Mach dich aber bitte nicht selbst runter. :p)
Verstell dich nicht. Du willst ja am Ende nicht einfach viele Leute anziehen, sondern Leute, mit denen du auch gut klarkommst.
Wähle für das erste Treffen immer öffentliche und neutrale Orte und achte auf dein Bauchgefühl.
 
Ich hatte die App letzten Monat nochmal, weil ich dringend Leute zum Schreiben bräuchte. Ich habe ein wenig dann extern mit einem geschrieben und letzten Freitag dachte er sich dann wohl "Shit, die komische Alte muss ich loswerden", schrieb etwas von Problemen und meldete sich natürlich nicht mehr. Aber in der App, die ich mir zum Recherchieren nochmal geladen habe, kann er natürlich online sein und sogar ein anderes Bild eingestellt haben. So eine Person braucht man natürlich nicht, was genau auch immer ihn dazu bewegte, nicht ehrlich zu schreiben, dass er mich einfach blöd findet.
möglicherweise hatte er auch wirklich probleme? vielleicht war er auch der meinung, dass er bei dir keinen fortschritt erzielen kann weil er auf der stelle tritt. manchmal passt das timing einfach nicht.
 
Tja, dann ist's halt so. Solange er damit glücklich wird ;)... Ich denke, er war nicht angetan davon, dass ich nicht sofort gesagt habe, dass ich ihn mal in seiner Heimat besuchen würde. Und für meinen Geschmack wandelte sich die Stimmung schon, nachdem wir wussten, wie wir aussehen. Ich finde es viel, viel angenehmer, Kontakte online für nette Gespräche ganz ohne Bilderaustausch zu führen, aber das ist selten erwünscht. Ein "Du bist nicht mein Typ" wäre gerade heraus und nicht zu viel gewesen. Was soll's - ich komme künftig auch ohne solche Spielereien aus.
 
Ok, ich werde gleich darauf zurückkommen. Hab ja schon n Jahr Erfahrung in diesem Bereich!

*Thread vermerken*
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Also....
Die erste Zeit war spannend, die Dates eigentlich relativ gut (aus heutiger Sicht nicht so), aber jeder fängt mal klein an. Musste mich mit knapp 25 Menschen in 14 Monaten rumschlagen, dabei waren auch einige Abfuhren dabei oder gegenseitiges Desinteresse, in der Regel haben beide Parteien gespürt, wenn es passt oder nicht. Das hat sich damit bemerkbar gemacht, dass sich keiner von beiden jemals wieder gemeldet hat. Das Gespür hatte ich anfangs nicht so - zu dieser Zeit hab ich mich sogar bei Menschen gemeldet, mit denen es nicht wirklich harmoniert hat, weil ich der Meinung war das könnte sich mit weiteren Treffen ändern.

Bei vielen blieb es bei einem Treffen, nur bei ca. fünf Personen wurden es zwei treffen oder drei.
Manchen fiel ein, dass sie nicht bereit sind für eine Fernbeziehung. Anderen wurde der Trennungsschmerz mit dem Treffen erst bewusst. Oder sie bekamen Worte in den falschen Hals, und es scheiterte an der Kommunikation.

Und beim Rest?
Ich hasse es in der Luft zu schweben.

Meine Meinung ist, erst eine Basis zu schaffen - danach kann von mir aus jeder wieder intensiver seinen eigenen Weg gehen. Dieses:
,,wir treffen uns und danach bin ich drei Wochen oder länger dauerbeschäftigt und für Treffen nicht zu haben", hat mich oft getriggert. Und so ein Verhalten legen die meisten leider an den Tag. Sie sind auf Datingplattformen aber haben entweder keine Zeit, sind frisch getrennt oder nutzen es sporadisch.

Und ich suche nichtmal explizit nach irgendetwas. Ich will mich mit Menschen treffen und schauen was sich ergibt oder findet. Zuhause zu sitzen für mich alleine ist keine Option, um Menschen kennenzulernen.

Solche Plattformen sind gute Möglichkeiten um aus sich herauszukommen, Menschen kennenzulernen. Nur sollte man nicht davon ausgehen, ob Freundschaft oder Beziehung, dass es dauerhaft Bestand hält.
Ich konnte aus dieser Zeit eine Freundschaft aufbauen, beim Rest hielt sich das Interesse überhaupt etwas aufzubauen in Grenzen bzw war nicht vorhanden.
 
Zuletzt geändert:
Man soll halt vor allem nicht mit der Erwartung rangehen, auf Knopfdruck einen Freund oder Partner zu finden.
Wie bei sonst allen anderen Dating-Möglichkeiten auch, kann man Glück haben oder eben nicht 🤷‍♂️
 
Was hältst du von Online-Dating? Grundsätzlich ist es ne gute Sache, man muss aber seine Erwartungen abstecken und sich an Regeln halten.
Was hast du damit so für Erfahrungen gemacht? An sich keine Negativen bisher, aber fast nur erfolglose 😅
Wofür nutzt du dieses hauptsächlich? Mal gucken was sich so ergibt
Hast du Tips, was man besser vermeiden oder worauf man achten sollte? Man sollte ein Mittelmaß finden dass die Chatpartner usw. nicht zu nah bei einem wohnen, aber auch nicht am A---- der Welt
 
Ich würde es ja lustig finden, wenn ich versuchen könnte, D. zu "ertindern". Aber ich glaube, das ist mir mögliche Belästigung etc. nicht wert. Ich weiß eh nicht, wie das funktionieren sollte und was ich tun müsste, damit er u. U. angezeigt werden würde, obwohl er ganz woanders wohnt und welche Filter er hat. Angeblich fand man ihn auch mit einem männlichen Profil 😂.
 

Users who are viewing this thread

Top