• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Panik vor WeisheitszÀhne ziehen und Vollnarkose (1 Viewer)

leeeaaa

AnfÀnger
Beigetreten
09.04.23
BeitrÀge
15
Ort
Köln
Huhu,
ich hoffe ich bin hier richtig 🙊
Bei mir sollen die WeisheitszĂ€hne gezogen werden nĂ€chste Woche, weil ich schon immer wieder Schmerzen und EntzĂŒndungen habe. Ich war schon bei zwei ZahnĂ€rzten zum VorgesprĂ€ch und im Moment wĂŒrde ich am Liebsten alles absagen. Meine ZahnĂ€rztin hat mich zu...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Moin, herzlich Willkommen erstmal.

Vor der Narkose an sich brauchst du keine Angst haben. Ich wurde letztes Jahr am Gaumen operiert und dafĂŒr auch unter Vollnarkose gesetzt. Als sie die Injektionsnadel angesetzt haben, hat es kurz etwas gebrannt, aber nach 5-10 Sekunden war da ein wohliges, warmes GefĂŒhl. Da man die Dosierung langsam hochgeschraubt hat, hatte ich sogar ein paar Minuten lang etwas von dem GefĂŒhl. Man spricht da mit dir und irgendwann schlĂ€fst du halt ein und wachst dann nach der Behandlung wieder auf.

Du bist dann vielleicht etwas benommen, aber das gibt sich nach ein paar Minuten und nĂŒchterst dann in Ruhe aus, da du auch etwas taumelig bist. Das ganze hat glaube ich 1-2 Stunden gedauert, dann war ich wieder nĂŒchtern und fit.

Zum Thema "vor fremden Menschen auf dem OP-Tisch liegen und schlafen": keine Sorge, du schlĂ€fst einfach ein. Du merkst den Kontrollverlust also quasi gar nicht. Und das sind Ärzte, also Profis, die das mehrmals tĂ€glich machen. Da brauchst du wirklich keine Angst haben! 😊
 
Dankee :)

Ich finde das ist so eine komische Vorstellung, dass die mich einfach ausknocken 🙊
Merke ich wie die Vollnarkose wirkt und mich mĂŒde macht?

Redet man danach Unsinn und muss man so einen Kittel tragen? 🙈
 
Du merkst es leicht, dass du mĂŒde wirst. Wie gesagt, bei mir war es Propofol und ich habe eine leichte Euphorie und WĂ€rme gespĂŒrt. Aber du bist halt gleichzeitig entspannt und total glĂŒcklich. Ich glaube, ich habe richtig gegrinst. 😅
Vielleicht geben sie dir die Dosis auch schneller. Bei einer Freundin war es z.B. so, die war nach 10 Sekunden weg. Kommt immer drauf an.

Joa, also ich bin aufgewacht und habe als allererstes gefragt, wie der Superbowl ausgefallen ist. Interessiert mich eigentlich nicht, aber lief halt an dem Tag im Radio im Auto und mein Gehirn hat das anscheinend gerade verarbeitet. 😂
Aber direkt im nĂ€chsten Moment musste ich drĂŒber lachen. 😅 Du bist dann relativ schnell wieder klar bei Verstand. Und ja, so ein Patientenhemd wirst du vielleicht bekommen.

Also versuch, dir keine Sorgen zu machen. Ich war auch ziemlich aufgeregt, aber es gibt absolut keinen Grund dafĂŒr.
 
Klingt irgendwie cool 😅

Ich wĂŒsste gar nicht, ob ich das lieber schnell oder langsam bekommen wĂŒrde...

Wovon hÀngt das mit dem Hemd ab?
 
War als kleiner Knirps auch mal unter Vollnarkose. Ich habe versucht, sie auszutricksen und das Gas nicht einzuatmen :D

Als ich aufwachte, habe ich irgendein kompliziertes Wort auf einer Verpackung fehlerfrei vorgelesen, das mein damaliges Niveau locker ĂŒberstiegen hatte. :LOL:
 
Ich hatte eine Vollnarkose mit 14 als ich mir die rechte Hand + Arm gebrochen hab. Soweit ich mich erinnere haben die vor der OP was in den Tropfer und danach wurde ich schlagartig mĂŒde und war dann auch gleich weg. Aufgewacht bin ich nach der OP im Aufwachraum.

Ich hoffe die wollen dir nicht mehrere WeißheitszĂ€hne auf einmal ziehen. Es braucht etwas Zeit bis alles verheilt ist und du musst ja irgendwie essen.
 
Klingt irgendwie cool 😅

Ich wĂŒsste gar nicht, ob ich das lieber schnell oder langsam bekommen wĂŒrde...

Wovon hÀngt das mit dem Hemd ab?

Joa naja, zumindest muss man keine Angst vor haben. Aber ja, vielleicht gefĂ€llt es dir ja auch. 😅

Eigentlich musst du bei einer OP immer ein OP-Hemd tragen, glaube ich. HĂ€ngt wahrscheinlich mit der Hygiene zusammen, da du sonst ja in deinen eigenen Klamotten in den OP kommen mĂŒsstest und selbst frisch gewaschen hast du ja immer irgendwelche Keime dran. So ein OP-Hemd wird ja frisch entpackt und danach weggeworfen. Soll ja alles weitgehend steril bleiben.
 
Ich hatte eine Vollnarkose mit 14 als ich mir die rechte Hand + Arm gebrochen hab. Soweit ich mich erinnere haben die vor der OP was in den Tropfer und danach wurde ich schlagartig mĂŒde und war dann auch gleich weg. Aufgewacht bin ich nach der OP im Aufwachraum.

Ich hoffe die wollen dir nicht mehrere WeißheitszĂ€hne auf einmal ziehen. Es braucht etwas Zeit bis alles verheilt ist und du musst ja irgendwie essen.
Mir wurden auch mehrere WeisheitszÀhne auf einmal gegessen. Jo, man sollte dann erstmal mit Essen anfangen, bei dem man nicht oder kaum kauen muss und das man notfalls auch gut mit einem kleinen löffel in den Mund kriegt. Aber schnell kommt man auch wieder besser an alles ran.
 
Danke euch đŸ„°
Bin jetzt mit meiner Mama unterwegs und hab schon diese zwei Pillen nehmen mĂŒssen, wollte eigentlich nicht aber glaub ich merk langsam wie es anders wird 😂 Nichtmal 10 und ich fĂŒhle mich als hĂ€tte ich getrunken 😂😂
 
Und, wie war's? Und wie geht's den (nicht mehr vorhandenen) ZĂ€hnen? 😅
 
Lustiger als gedacht 😅 Weiß nicht obs euch im Detail interessiert 😂
Alles dick aber sonst okee 🙈
 
Lustiger als gedacht 😅 Weiß nicht obs euch im Detail interessiert 😂
Alles dick aber sonst okee 🙈

Ja. 😂

Nee, aber schön, dass du alles gut ĂŒberstanden hast. ErzĂ€hl' ruhig, mich interessiert sowas. 😅
 
Okee 😅

Also im Auto fĂŒhlte ich mich so betrunken und musste ĂŒber alles lachen 😂 Kam mir vor als wĂŒrde sich alles bisschen drehen aber ohne, dass mir schlecht wurde oder so 🙈

Naja in der Praxis durfte ich direkt mit der Arzthelferin mit, die hat sich auch mit Namen vorgestellt und war total sĂŒĂŸ. Brachte mich dann zur Umkleide, einmal alles (wirklich alles) aus und und dann so einen Kittel an. Sie musste mich auch noch festhalten beim Ausziehen, dass ich nicht umfalle, weil ich so betrunken war. Ich fand das nur lustig 😂😂

Kam dann in einen Raum mit so einem normalen Zahnarztstuhl. Da war noch eine Praktikantin so in meinem Alter, das war ganz cool. Musste mich hinsetzen, mit den Armen aus dem Kittel, bekam so Aufkleber auf die BrĂŒste fĂŒr den Herzschlag und was um den Arm fĂŒr den Blutdruck. Dann hat sie mich in die Hand gepiekst, aber in dem Moment fand ich das nur lustig und hab sogar zugeschaut 🙊😂

Naja dann kam schon die NarkoseĂ€rztin rein, fragte mich ob ich schon lustig von der Tablette wĂ€re und meinte sofort "Gut dann fangen wir an". Da wurde ich nochmal aufgeregt, aber das ging so schnell 😂 Sie zeigte mir eine Spritze mit so weißer FlĂŒssigkeit drin und meinte das wĂ€re "Schlafmilch" und die wĂŒrde sie mir jetzt ganz langsam verabreichen. In meinem benebelten Zustand meinte ich noch "Das sieht noch aus wie was anderes", so peinlich 😂😂 Dann wĂŒnschte sie mir einen guten Flug und hat die Schlafmilch langsam gespritzt 😅

Joa was soll ich sagen, es war richtig witzig 😂 Erst kribbelte es im Arm, dann in der Brust und im Unterleib und plötzlich hab ichs im Kopf gespĂŒrt und musste total viel lachen 😂😂 Dann hat sie noch gemeint "Dann wollen wir mal gucken, ob du noch denken kannst" und fragte mich was einfaches wie "2+2" oder so und ich kam einfach nicht aufs Ergebnis, ich wusste nicht mehr wie die Zahl heißt und musste mich nur kaputt lachen und ich glaube ich lallte beim Reden 😂 Dann hat sie mir noch mehr gegeben und gefragt ob ich einen Freund hab oder jmd den ich mag und ob ich daran denken will 🙈 Hab denen in dem Zustand alles erzĂ€hlt und wurde dann dabei total mĂŒde 😅 Bekam dann so eine Maske aufs Gesicht gehalten und ich weiß, dass ich die in dem Moment total weich und angenehm fand 😂 Hab noch gehört wie sie zur Praktikantin sagte "Gleich ist sie weg" und so wars auch. Irgendwann wollten die Augen nicht mehr auf bleiben 😂

Naja Aufwachen weiß ich nur noch was mir erzĂ€hlt wurde. Hab wohl Leuten geschrieben, viel lustiges Zeug geredet und war wohl etwas hyperaktiv, aber weiß davon gar nichts mehr. Auch von der RĂŒckfahrt nichts mehr 😂
 
Das waren ja besonders starke Pillen das du so reagiert hast. Soweit ich mich erinnere bin ich eher ruhig geworden und mir war alles egal.
Was an dem Tag nach der OP war weiß ich auch nicht mehr. Nur das ich den ganzen Tag verschlafen hab.

Ich hoffe du kannst bald wieder normal essen und so. :)
 
Drogen sind doch was schönes !

Bei mir haben sie bei den WeisheitszÀhnen nur zwei Spritzen gesetzt und dann kam die Zange.
:doctor:
 

Users who are viewing this thread

Top