• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage [Sammelthread] Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum? (1 Viewer)

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Windows 10

    Stimmen: 21 67,7%
  • Windows 8.1

    Stimmen: 1 3,2%
  • Windows 7

    Stimmen: 8 25,8%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 1 3,2%
  • Windows ME und niedriger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Stimmen: 6 19,4%
  • Debian

    Stimmen: 5 16,1%
  • Ubuntu

    Stimmen: 12 38,7%
  • Andere

    Stimmen: 7 22,6%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    31
Auf meinem PC und auf meinem Laptop läuft momentan Windows 10 in den aktuellsten Versionen.
Auf der Arbeit hängen wir noch an Version 1607 fest, was aber auch bald aktualisiert werden soll.

Gelegentlich spiele ich in VirtualBox auch mal mit verschiedenen Linux-Distributionen wie Ubuntu herum.

Auf meinem Handy läuft momentan noch Android 8.1, dort soll aber bald auch Android 9 drauf kommen.
 
Auf der Arbeit hängen wir noch an Version 1607 fest, was aber auch bald aktualisiert werden soll.
Auf welche Version?
Bei meinem ehem. AG hingen sie letztes Jahr noch bei 1511 fest, und waren dabei 1703 auszurollen (an die 1000 Stationen).. mit der Zeit, wo das fertig wird, laufen langsam die Updates aus. :D
 
Auf welche Version?
Bei meinem ehem. AG hingen sie letztes Jahr noch bei 1511 fest, und waren dabei 1703 auszurollen (an die 1000 Stationen).. mit der Zeit, wo das fertig wird, laufen langsam die Updates aus. :D

Zitat Ausbilder: "Was aktuelleres!" [Zitatende]

Ist im Unternehmensumfeld tatsächlich nicht so einfach, wie es aussieht. Ist halt so.
 
Windows 10 auf Tablet, Laptop und Desktop, OS X auf dem Desktop,OpenMediaVault auf dem NAS (was ein Interface für Debian ist)
 
Auf meinem Laptop läuft seit ein paar Stunden Ubuntu. Die Treiberunterstützung von Windows 10 und dem Gerät waren nicht sehr gut gewesen, außerdem hab ich mir eh den Treiber zerschossen. Das habe ich zum Anlass genommen, mal Ubuntu zu testen.

Ubuntu läuft hier drauf ganz gut, ich vermute sogar ein wenig besser als mit Windows 10. Den Stift kann ich jetzt endlich auch verwenden. :)
 
lukasaz1999 lukasaz1999
Wat, auf dem Dell sollte Win10 problemlos laufen :D
 
lukasaz1999 lukasaz1999
Wat, auf dem Dell sollte Win10 problemlos laufen :D

Tut es auch mehr oder weniger, allerdings muss ich hier und da ein paar Abstriche machen. Der Touch meines Notebooks hat irgendwann aufgehört zu funktionieren. Dann musste ich WIndows 10 neustarten, dann ging es wieder.

Der bei dem Tablet mitgelieferte Stift hat ebenfalls nicht funktioniert.

Ich habe nach Treibern geguckt im Internet, die waren aber alle nicht mit meinem System kompatibel.

Das Convertible was ich habe, wurde ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert.

Unter Ubuntu 18.04 läuft aber alles in Butter.

Könnte ich eigentlich meinem Ausbilder erzählen, dann ist glücklich :)
 
Ich hab macOS Mojave
 
Win 7 muss aber im Herbst auf Win 10 umbauen, da es ab 2020 keine Updates mehr gibt
 
Windows 10 + macOS Mojave + iOS 12 + Android 9
 
Ich benutze kein offizielles Betriebssystem, da ich mein eigenes Programmiert habe.
Hat zwar noch einige Fehler ist für mich aber komfortabler und persöhnlicher
 
Ideenlos Ideenlos Ein eigenes programmiert? Auf welcher Basis? :)
 
Ideenlos Ideenlos Ein eigenes programmiert? Auf welcher Basis? :)

Hatte mich irgendwie an IOS Debian Windows orientiert.

einzigster Nachteil, muss selbst ein neues Update erstellen für neue Funktionen 😕
 
Also hast du dir dein Debian angepasst? :)
 
Nein habe mir eher die CMD Verwaltung von Debian genommen
dann das Design von Windows mit ein paar Funktionen von IOS/Mac(oder wie das heißt)
 
Nein habe mir eher die CMD Verwaltung von Debian genommen
dann das Design von Windows mit ein paar Funktionen von IOS/Mac(oder wie das heißt)

Das würde ich mal gerne sehen wollen, da ich mich sehr für Betriebssysteme interessiere. Würde mal die Möglichkeit bestehen, sich das System in einer VM näher anzuschauen ?
 

Users who are viewing this thread

Top