• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Silvester (1 Viewer)

Ich denke mir so: Nächstes Jahr brauche ich dann auch nicht mehr damit anzufangen, Silvester nicht mehr mit meinen Eltern daheim zu verbringen 🤷‍♀️ . Das scheint ja immer die sichere Lösung zu sein.
 
Ich denke mir so: Nächstes Jahr brauche ich dann auch nicht mehr damit anzufangen, Silvester nicht mehr mit meinen Eltern daheim zu verbringen 🤷‍♀️ . Das scheint ja immer die sichere Lösung zu sein.
Stimmt, irgendwann macht sowas auch keinen Sinn mehr, alleine zu wohnen und zu feiern
 
Ich glaub in 1 Jahr ist das relaxter. Aber ob das dann wieder wie früher ist? Weiß glaub ich keiner. 🤷‍♂️
 
das hängt ganz stark davon ab, wie viele geimpft werden und wie sehr dies die "Kurve" beeinflusst.

Wenn das kaum was ausmacht, wird auch nächstes Silvester wie dieses werden, es sei denn die Regierung stuft Corona auf Grippelevel ab, wo es Impfungen gibt, aber dennoch tausende Menschen jährlich dran sterben.

Abwarten
 
Ich finde es einfach scheiße wenn es kein richtiges Feuerwerk gibt (auch wenn ich es verstehe). Weihnachten und Silvester ist das einzige an "Tradition" was mir im Jahr wirklich wichtig ist. Wir haben meistens mit richtig vielen Silvester gefeiert, also mit Freunden von meinen Eltern, ihren Kindern und so. Und wenn dann 00 Uhr ist dann ist es immer wieder so "Stunde Null". Egal was in dem Jahr war, es startet ein ganz neues. Und dazu gehört halt ein gutes Feuerwerk.

Der Verzicht auf Feuerwerk soll ja dafür sorgen das die Notaufnahmen an Silvester nicht mit Verletzungen wegen Feuerwerks Unfällen voll sind. Da wäre es meiner Meinung nach besser gewesen das private Feuerwerk zu verbieten (bzw. den Verkauf von Feuerwerkskörpern) und stattdessen in jeder Stadt um 0:00 Uhr ein professionelles Feuerwerk zu machen.
Bei uns gibts 1 Mal im Sommer sowas und es sieht immer super aus.

Wie es jetzt ist gibt es so viele Verletzte wie jedes Jahr.
 
Der Verzicht auf Feuerwerk soll ja dafür sorgen das die Notaufnahmen an Silvester nicht mit Verletzungen wegen Feuerwerks Unfällen voll sind.
Achso ok das macht Sinn. ich dachte es ist damit nicht so viele an einem Platz zusammen sind.


in jeder Stadt um 0:00 Uhr ein professionelles Feuerwerk zu machen.
Das fände ich eh besser als wenn es in der Hand von so lauter besoffenen ist 😄
 
Generell würde ich das professionelle Feuerwerk für eine gute Lösung halten.
 
Zum meiden von Menschenmengen eher ungeeignet
 
Ich finde: Ja, schön, ist der letzte Tag des Jahres. Aber dieses knallen und böllern finde ich voll unnötig. Als Kind gabs immer Wunderkerzen. War cool. Warum man mehr braucht versteh ich bis heute nicht. 😅 Kauf mir lieber Klamotten für 3 Jahre statt ne Packung Böller für 20 Sekunden.
 
Kauf mir lieber Klamotten für 3 Jahre statt ne Packung Böller für 20 Sekunden.
Für das Geld kriegst aber nur so Müllsäcke zum anziehen 😂
Naja ich liebe halt das Feuerwerk. Aber was ich hasse ist wenn sie schon Tage vorher oder an Silvester vor 00 Uhr knallen.
 
Kenn Leute die da echt viel für ausgeben.
Echt? Ja gut das ist auch bescheuert dann. Außer man hat zu viel Kohle (zum VERBRENNEN, passt ja). Ne also wir haben vielleicht für 50 € oder so mit 5 Leuten und manche Gäste halt auch noch etwas.
 
Ich denke die Silvesterfeier hat sich erledigt (Ausgangssperre). Wir feiern daheim und quatschen online mit Freunden. Und wünschen uns das Corona nächstes Jahr endet und das Leben wieder normal wird.
 
Also wenn ich es richtig verstehe gibt es jetzt doch gar kein Feuerwerk. Es ist zwar nur an bestimmte Plätze verboten aber es darf nicht verkauft werden. Was ein tolles Jahr 🙄
 
Feuerwerk war schon immer übertrieben. Und es wurde ja immer schlimmer und größer und mehr und exzessiver. Finde es eigentlich gut, dass man dem mal Einhalt gebietet. :D
 
Feuerwerk war schon immer übertrieben. Und es wurde ja immer schlimmer und größer und mehr und exzessiver. Finde es eigentlich gut, dass man dem mal Einhalt gebietet. :D
Ich find dann ist es kein Silvester mehr sondern nur so ein random Partytag
 
Ich hab an Silvester noch nie Party gemacht...
 
Das ist bei uns immer richtig ne große Party. Ich kenn das auch nicht anders und dieses Jahr ist so lost einfach
 

Users who are viewing this thread

Top