• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Gewicht (2 Viewers)

1,87m mit 126 kg. Schuhgröße 48? Ich hab warscheinlich so eine Durchschnittsfigur. Nicht zu Dick aber dennoch ein wenig zu viel Schwungmasse.
Grundsätzlich passen mir XL - T-Shirts, ich kaufe mir aber eigentlich immer XXL Shirts oder Polos, weil ich halt groß auch bin.

Mein ehemaliger Chef hatte Schuhgröße 54 und war über 2 Meter groß, aber dürr wie eine Bohnenranke.
 
1,87m mit 126 kg. Schuhgröße 48? Ich hab warscheinlich so eine Durchschnittsfigur. Nicht zu Dick aber dennoch ein wenig zu viel Schwungmasse.
Du, da hab ich schlechte Nachrichten für dich...
Normalgewicht wäre laut der BMI-Tabelle zwischen 70 und ca. 85 kg. Deine 126 kg sind, auch wenn du es vermutlich nicht gerne hörst, als Adipositas Grad 2 (BMI 36) klassifiziert.
 
1,87m mit 126 kg. Schuhgröße 48? Ich hab warscheinlich so eine Durchschnittsfigur. Nicht zu Dick aber dennoch ein wenig zu viel Schwungmasse.
Grundsätzlich passen mir XL - T-Shirts, ich kaufe mir aber eigentlich immer XXL Shirts oder Polos, weil ich halt groß auch bin.

Mein ehemaliger Chef hatte Schuhgröße 54 und war über 2 Meter groß, aber dürr wie eine Bohnenranke.
...naja, bei etwa 40 kg zu viel kann man schon net mehr vor ...ein wenig zu viel...reden und 187 cm ist a net wirklich groß. Ich bin 184 cm (1 cm gewachsen) und wiege so etwa 73 - 74 kg. Das passt etwa
 
[...] Deine 126 kg sind, auch wenn du es vermutlich nicht gerne hörst, als Adipositas Grad 2 (BMI 36) klassifiziert.

Liegt vielleicht daran, dass jeder Mensch sich selbst anders wahrnimmt. Mit fast 20 kg Übergewicht kam ich mir damals auch nicht sonderlich dick vor - nur auf Bildern die andere von mir gemacht haben. Stempelte es einfach damit ab, dass ich auf Bildern von anderen geschossen, grundsätzlich doof aussehe und dies nicht der Wahrheit entsprechen kann. Naja ich kann den Winkel nicht bestimmen. Schießt man die Fotos selbst, trickst man gerne um schlanker auszusehen. ?? Verdrängung auf höchstem Level.
 
Mittlerweile 71,8 Kilogramm bei 1,75 Körpergröße. Hab lange nicht zugenommen, kam alles erst in nem Schub seit Februar bis Juni etwa :D
 
Mittlerweile 71,8 Kilogramm bei 1,75 Körpergröße. Hab lange nicht zugenommen, kam alles erst in nem Schub seit Februar bis Juni etwa :D
...da pass nur auf das es nicht noch weiter schiebt ?
 
Update: Ich wiege jetzt 62,7 kg bei 1,81m
 
Oh gerne würde ich mit dir tauschen - um dir damit eine Freude zu machen. Denn ich mache mir damit keinen Stress mehr - auch setze ich mir kein Zeitlimit. Wir haben mal gleich viel gewogen, auch sind wir in etwa gleich groß. Finde ich witzig, weil wir jetzt auch in etwa gleich viel wiegen. Bin bei 84kg momentan, fehlen noch ca. 7-10 :)

Mit was hast du denn Gewicht reduziert? Und in welchem Zeitraum?


79 kg momentan auf 1,75m ?
Das war ein Kampf, lange stand ich auf 80. Aber ist üblich, je näher man an das Normalgewicht kommt.

''Waaas? Noch 10kg sollen runter, meinst du dann nicht, dass du zu dünn bist?''
''Aber pass auf, an dir ist fast nichts mehr dran, nicht dass sich deine Diät in eine falsche Richtung entwickelt''

Sprüche dieser Art sind keine Seltenheit. Aber sicher ist an mir noch was dran. Das noch immer nicht wenig, gerade in der Bauchregion.
Manche Menschen sollten sich in ihren Worten zurückhalten und den Menschen selbst entscheiden lassen, wann sie ihr Wohlfühlgewicht erreicht haben (ganz egal in welche Richtung - ob zu-oder abnehmen). :)
 
Das ist übergewichtig, allerdings machst du jetzt keinen sonderlich "dicken" Eindruck. Schwere Knochen? Mehr Muskeln als andere? :D

Ich treibe seit einiger Zeit Kraft- und Kampfsport :)
 
Zuletzt geändert:
Naja, Filter und Seitenansicht lassen das Gesicht auch schmäler wirken.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich bei den 11kg Übergewicht ausschließlich um Muskelmasse handelt.
 
Zumal man sehr viele wichtige Kriterien beim Muskelaufbau beachten muss. Zum bloßen Erhalt der Muskeln beim Kraftsport mindestens 2g EW pro Kg-Körpergewicht. Um Muskel aufzubauen bewegst du dich zwischen 3-4g EW pro Kg Körpergewicht und isst in der positiven Kalorienbilanz.
Als Veganer, wie du es bist zwar möglich, aber wesentlich schwierig(er) - wir sprechen zumindest von 250g EW pro Tag.
 

Users who are viewing this thread

Top