• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App

Sammelthread Wachstum der Jugendsprache (1 Viewer)

GegenZwang

Neuling
Beigetreten
10.09.18
Beiträge
4
Alter
21
Persönliches
Geschlecht
männlich
Mobiltelefon
Huawei P20 Light
Lieblingsfarbe
Orange, Rot, Grün
Lieblingszahl
21
Gibt es überhaupt noch so etwas wie eine einheitliche Sprache?

Überall wird die Jugendsprache so angepriesen, das ich mich frage ob es noch so etwas wie eine einheitliche deutsche Sprache gibt oder die Jugendsprache das neue Deutsch ist. :rolleyes:
 

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
1.981
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Sprachen waren schon immer und seit je her einem Wandel unterlegen.
Und ebenso meckert seit Urzeiten die älteren über die Verrohung der Jugend und deren Sprachbild.

Um es auf Neudeutsch zu sagen: so what?!

Was sollt es mich müh'n auf düsteren Wegen, der Linguistik zu fröhnen im ewgen Licht.

Ach keine Ahnung.
 

Liam

Forenpapst
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.154
Ort
VIBCCA
Sowie ich das sehe, wird Deutsch zum grössten teil einheitlich verständlich in diesem forum verwendet.
 

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
2.687
Alter
19
Also wenn ich mich meinen Freunden unterhalte verstehen meine Eltern, so wie vorgestern zum Grillabend, nur die Hälfte :D
 

Physiker

Routinier
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
330
Alter
21
Ort
Neutronenstern
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Naja, auch in diversen Subkulturen, z.B. bei Gamern, werden oft Begriffe aus der englischen Sprache genutzt und allgemein unterliegt, wie auch schon A Amphiphilie schrieb, Sprache einem Wandel. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir damals im Deutschunterricht der Frage auf den Grund gegangen sind, ob die deutsche Sprache einem Sprachwandel oder eher einem Sprachverfall unterliegt. Meines Wissens nach konnten wir uns nicht einheitlich darauf einigen, sprachen auch über Sprachpurismus und dessen Folgen... ^^
 

Bone

offiziell geilster Tüp Meet-Teens'
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
251
Starke Aktion in einem Post, in dem man wegen wahrgenommener "Jugendsprache" (was auch immer das sein soll) jammert, einen das/dass Fehler einzubauen :D
 

Mitglieder, die dieses thema ansehen

Top