• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Wachstum der Jugendsprache (1 Viewer)

GegenZwang

Anfänger
Beigetreten
10.09.18
Beiträge
22
Alter
24
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Mobiltelefon
Xiaomi Redmi 10 5G
Lieblingsfarbe
Orange, Rot, Grün
Lieblingszahl
21
Gibt es überhaupt noch so etwas wie eine einheitliche Sprache?

Überall wird die Jugendsprache so angepriesen, das ich mich frage ob es noch so etwas wie eine einheitliche deutsche Sprache gibt oder die Jugendsprache das neue Deutsch ist. :rolleyes:
 
Sprachen waren schon immer und seit je her einem Wandel unterlegen.
Und ebenso meckert seit Urzeiten die älteren über die Verrohung der Jugend und deren Sprachbild.

Um es auf Neudeutsch zu sagen: so what?!

Was sollt es mich müh'n auf düsteren Wegen, der Linguistik zu fröhnen im ewgen Licht.

Ach keine Ahnung.
 
Sowie ich das sehe, wird Deutsch zum grössten teil einheitlich verständlich in diesem forum verwendet.
 
Was soll denn "Wachstum" in dem Zusammenhang bedeuten? Entstehung/Ausformung?
 
Also wenn ich mich meinen Freunden unterhalte verstehen meine Eltern, so wie vorgestern zum Grillabend, nur die Hälfte :D
 
Naja, auch in diversen Subkulturen, z.B. bei Gamern, werden oft Begriffe aus der englischen Sprache genutzt und allgemein unterliegt, wie auch schon A Amphiphilie schrieb, Sprache einem Wandel. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir damals im Deutschunterricht der Frage auf den Grund gegangen sind, ob die deutsche Sprache einem Sprachwandel oder eher einem Sprachverfall unterliegt. Meines Wissens nach konnten wir uns nicht einheitlich darauf einigen, sprachen auch über Sprachpurismus und dessen Folgen... ^^
 
Starke Aktion in einem Post, in dem man wegen wahrgenommener "Jugendsprache" (was auch immer das sein soll) jammert, einen das/dass Fehler einzubauen :D
 
Bin froh dass ich die Zeit hinter mir hab in jedem Satz 3 x Bruder, Bro oder diggah zu sagen. Das war schon fast wie tourette 😂
 

Users who are viewing this thread

Top