• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr heute gegessen? (13 Viewers)

Die Weihnachtszeit schlägt immernoch voll zu.
Und irgendwie futtert man und futtert man und eigentlich nur ungesundes Zeug...

Zum Frühstück: Fladenbrot mit Rotem Heringssalat und Fischfrikadelle (die beste, die es hier zu kaufen gibt, vom Fischhändler des vertrauens vom Wochenmarkt)
Mittags: Reste vom Essen von gestern (Gebratene Nudeln mit Spinat, Brokkoli und so ekeligem Fleisch, das weg musste) Naja. Und weil das echt nur ne Füllung für den hohlen Zahn war, noch ein paar Nüsse
Nachmittags: ein Stück Baumkuchen, den wollten wir eigentlich schon zu Weihnachten anschneiden, aber da gab es so viel anderen Krimskrams...
Abends: Ein Rührei mit schön viel Petersilie und etwas Schwarzkümmel, dazu Fladenbrot
Und dann kam meine Mutter noch mit einem Berliner an, weil sie an Silvester keinen haben wird und sie aber mal wieder Lust hatte.. Es gab einen mit Eierlikörfüllung. Schmecke wie Vanillepudding mit leichtem Alkoholgeschmack. Auf jeden Fall sehr lecker.
 
Ist halt Sachsen-Style.
Zwoa Schweinshaxn mit Blaugraud und a Kasbrezn mit Obatzter für ma Gaudi ans Essen gab es noch zum Abend dazu :D

...wohne nur nicht in Sachsen 😄 und boarisch hab i a noch gut drauf (hab ich meine ersten 5 Jahre gelernt 😉 verblasst nur nach und nach)
 
Birne (nachts um 1 Uhr), Waffeln, vegetarische Schnitzel, Goudaringe
 
Rindergulasch mit Nudeln
 
Bis um 13 Uhr geschlafen, dann Frühstück und Mittag vereint, gab einen Pfannkuchen mit Kakaonibs, eine hälfte leicht mit Ahornsirup bestrichen, die andere Hälfte leicht mit einem Zartbitter-Aufstrich beschmiert.

Dann wollte meine Mutter heute Abend Kartoffelpuffer essen, dann gab es also die letzte Packung Kartoffelpuffer aus dem Tiefkühler. Der soll ja auch so nach und nach leer werden. Gibt da noch so viel, was mein Vater gekauft hat, wir aber so nicht zubereiten würden...
 
bis um 1 pennen klingt gesund
 
Heute ging es dann um 8 Uhr raus aus den Federn, zum Einkaufen.
Zum Frühstück gab es zwei Scheiben Toast. Eine mit scharfen Schafskäseaufstrich vom Türken, andere Scheibe mit Zarbittercreme.

Zum Mittag... Hatte ich einen Back-Camembert, dazu ein Stück Fladenbrot.

Zum Abendbrot hatte ich.. Ja wie hießen die.. Keine Tortellini, keine Ravioli, sondern quasi ein Mix aus beidem... Super lecker! Mit Spinatfüllung und dazu eine Tomatensauce.

Nachher gibt es als Mitternachtssnack noch Apfel im Schlafrock. Apfelscheiben liegen in einem Zimt-Zucker-Amaretto-Bad. :)
 
Gar nix, muss erst mal Ordnung in meinem Magen bringen, gibt es Mittag was
 
Cornflakes, aber das reicht wohl auch. Ich habe am vorherigen Tag einfach zu viel gegessen.
 
Die 11 vom Chinesen des Vertrauens
 
Zum Frühstück zwei Scheiben Toast mit Nudossi.
Zum Mittag.. Mal nachdenken.... Ach, den Rest Erbsensuppe von gestern...
Heute Abend gibt es wohl Grünkohl mit Kartoffeln. :)
 

Users who are viewing this thread

Top