• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr heute gegessen? (3 Viewers)

Pizza und Nudeln
 
Solang's kein ermordetes Tier enthält, ist's mir total egal, wobei ich Gemüseburger ekelhaft finde. Auf denen heute stand irgendwas mit Soja drauf. Passt - schließlich geht's mir ja nicht um gesunde Ernährung.
Dir ist es egal, solange es "kein ermordetes Tier enthält." aber Gemüsebürger findest Du ekelhaft? Wie passt das zusammen?
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Oftmals sind sie auf pflanzlicher Protein-Basis. Also Soja, Erben...
Solange kein Tofu drinsteckt, könnte es sogar lecker sein.
 
Dir ist es egal, solange es "kein ermordetes Tier enthält." aber Gemüsebürger findest Du ekelhaft? Wie passt das zusammen?
Beiträge automatisch zusammengefügt:


Solange kein Tofu drinsteckt, könnte es sogar lecker sein.
Ich denke es ist gemeint "Hauptsache kein Totes Tier" -> Ethische Gründe
"Gemüseburger sind ekelhaft" -> Geschmacklich
Ich mag die meisten Gemüseburger auch nicht so. Da ist dann immer so ekelige Paprika und Mais drin. Und gerade Paprika, wenn die einmal eingefroren wurde schmeckt die so ekelig... Ne danke.

Und Tofu kann durchaus sehr gut schmecken, man muss ihn nur richtig zubereiten. Klar, reiner Tofu schmeckt so halt ziemlich neutral und nüchtern.
"Ich könnte nen Witz über Tofu machen. Aber das ist Geschmacklos."

Was hab ich heute gegessen?
-> Zwei Scheiben ungetoastetes Toast mit Schokocreme
-> die Teigreste an meinen Händen vom Pizzabrötchenteig
-> 6 rote, kernlose Weintrauben

Und irgendwie habe ich noch keinen Appetit und wüsste auch nicht, was ich essen wollen würde. Bekomme aber auch schon wieder meine Tage, da ist Essen immer bissel Lotto. Entweder Fressattacken oder halt Appetit- und Hungerlosigkeit. Hm.
 
Scheibe Brot mit nicht ganz so frischem Frischkäse, Apfel, vegetarische Würstchen
 
Dazu wird gleich grillfleisch kommen
 
Selbstgekochte Gemüsesuppe
 
Ich denke es ist gemeint "Hauptsache kein Totes Tier" -> Ethische Gründe
"Gemüseburger sind ekelhaft" -> Geschmacklich
Ich mag die meisten Gemüseburger auch nicht so. Da ist dann immer so ekelige Paprika und Mais drin. Und gerade Paprika, wenn die einmal eingefroren wurde schmeckt die so ekelig... Ne danke.

Und Tofu kann durchaus sehr gut schmecken, man muss ihn nur richtig zubereiten. Klar, reiner Tofu schmeckt so halt ziemlich neutral und nüchtern.
"Ich könnte nen Witz über Tofu machen. Aber das ist Geschmacklos."


Was hab ich heute gegessen?
-> Zwei Scheiben ungetoastetes Toast mit Schokocreme
-> die Teigreste an meinen Händen vom Pizzabrötchenteig
-> 6 rote, kernlose Weintrauben

Und irgendwie habe ich noch keinen Appetit und wüsste auch nicht, was ich essen wollen würde. Bekomme aber auch schon wieder meine Tage, da ist Essen immer bissel Lotto. Entweder Fressattacken oder halt Appetit- und Hungerlosigkeit. Hm.

Also ich habe schon mehrfach Tofu probiert. Egal ob beim Kantinenessen (*), im Schnellrestaurant, von meiner Cousine gekocht oder im etablierten Restaurant. Nach dem probieren der ersten Tofu Würfel habe ich die meistens zur Seite geschoben und das restliche Gemüse gegessen, was mir dann oft geschmeckt hat.
(*) Warum ich das Kantinenessen erwähne: Nun, in der Firmenkantine wähle ich oft das vegetarische Gericht. Ganz einfach weil das Essen dort ja in der regel nicht frisch gekocht ist, sondern nur warmgehalten ist. Da schmeckt vegetarisch meiner Meinung nach oft besser als Fleisch, das dann sehr leicht trocken und geschmacklos wird.
 
B Bonsai dann kann es auch sein, dass du Tofu einfach schlichtweg grundsätzlich nicht magst. Ähnlich, wie ich Rosenkohl nicht mag. :D
 
Scheibe Brot mit wirklich nicht mehr frischem Frischkäse, Apfel, 2 vegane Burgerpatties (Sojaprotein ist das Stichwort; so vegetarische mit Erbsenprotein fand ich nicht lecker)
 
Scheibe Brot mit Frischkäse, Apfel, Pizza (wurde mir leider aufgezwungen, war too much)
 
Nudeln Bolognese
 
Brot mit Frischkäse, vegane Burgerpatties, halbe Birne aus dem eigenen Garten
 
Rest Bolognese von gestern
 
Ich hatte Müsli zum Frühstück, einen Donut mittags und jetzt machen wir gleich Pizza selber :)
 

Users who are viewing this thread

Top