• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Welche Mangelerscheinungen haben Veganer? Erfahrungen von Veganern damit? (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Andere Ernäherungsarten sind nicht überflüssig, nur weil sie für dich nicht in die Auswahl kommt. Für andere Leute können sie genau die richtige Wahl sein und du kannst trotzdem so leben, wie du das willst.

Physiker

Doppel-As
Beigetreten
10.06.18
Persönliches
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Im Prinzip ist alles überflüssig, was man nicht braucht. Das kann jedwede Ernährungsform sein. Wir sollten die einzelnen Ernährungsformen nicht zerreden.

Physiker

Doppel-As
Beigetreten
10.06.18
Persönliches
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Eben. Veganismus braucht man nicht.
Aber umgekehrt könnte ich argumentieren, dass man keine tierischen Produkte braucht. Wir drehen uns im Kreis.

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Aber umgekehrt könnte ich argumentieren, dass man keine tierischen Produkte braucht. Wir drehen uns im Kreis.
Ohne tierische Produkte bekommt man Mangelerscheinungen.

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Nur B12, was dem Tier extra zugesetzt wird. Sonst hätten auch Omnivore Mangelerscheinungen. Du verstehst nicht und willst nicht verstehen.

Also meine Freundin die auch vegan isst muss mehr als B12 nehmen.

Physiker

Doppel-As
Beigetreten
10.06.18
Persönliches
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Ohne tierische Produkte bekommt man Mangelerscheinungen.
Mit tierischen Produkten aber auch; wir erinnern uns, an das von mir bisher geschriebene:
Bei allen anderen Nährstoffen besteht in jedweder Ernährungsform das Risiko einer Unterversorgung. Das können sein z.B. Jod, Vitamin D und Calcium.

Physiker

Doppel-As
Beigetreten
10.06.18
Persönliches
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Und woher wissen wir ob das stimmt
Das kannst du selber nachrecherchieren, ich kann auch nächstes Mal auf Quellen verweisen, aber beim Jod hättest du auch selber drauf kommen können. Es ist allgemein bekannt, dass das Speisesalz jodiert wurde aufgrund eines damaligen Jodmangels, trotz Ernährung mit tierischen Produkten.

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Also meine Freundin die auch vegan isst muss mehr als B12 nehmen.
Schön und gut, aber der eine Fall deiner Freundin schließt eben nicht aus, dass es auch mit veganer Ernährung gelingen kann, alles bis auf das B12 abzudecken.

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Das kannst du selber nachrecherchieren, ich kann auch nächstes Mal auf Quellen verweisen, aber beim Jod hättest du auch selber drauf kommen können. Es ist allgemein bekannt, dass das Speisesalz jodiert wurde aufgrund eines damaligen Jodmangels, trotz Ernährung mit tierischen Produkten.
Es geht hier nicht darum, wie wenig gut normale Ernährung ist sondern wie schlecht vegane ist.

Physiker

Doppel-As
Beigetreten
10.06.18
Persönliches
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Es geht hier nicht darum, wie wenig gut normale Ernährung ist sondern wie schlecht vegane ist.
Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass deine bisherige Gegen-Argumentation nicht wirklich zureichend war. Mir kommt es sogar so vor, als würdest du auf Teufel komm raus versuchen die vegane Ernährungsform zu kritisieren.

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)