• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welche Mangelerscheinungen haben Veganer? Erfahrungen von Veganern damit? (1 Viewer)

Dass es auch für Omnivore kaum möglich ist, ohne Zusatzpräparate in der Nahrungskette.
Und es daher unerheblich ist. Und die vegane Ernährung nicht schlechter macht. Meiner Meinung nach.
 
Andere Ernäherungsarten sind nicht überflüssig, nur weil sie für dich nicht in die Auswahl kommt. Für andere Leute können sie genau die richtige Wahl sein und du kannst trotzdem so leben, wie du das willst.
 
Im Prinzip ist alles überflüssig, was man nicht braucht. Das kann jedwede Ernährungsform sein. Wir sollten die einzelnen Ernährungsformen nicht zerreden.
 
Moonlight Moonlight dann steh drüber oder weine. 🤷‍♀️
 
Aber umgekehrt könnte ich argumentieren, dass man keine tierischen Produkte braucht. Wir drehen uns im Kreis.

Ohne tierische Produkte bekommt man Mangelerscheinungen.
 
Nur B12, was dem Tier extra zugesetzt wird. Sonst hätten auch Omnivore Mangelerscheinungen. Du verstehst nicht und willst nicht verstehen.
 
Nur B12, was dem Tier extra zugesetzt wird. Sonst hätten auch Omnivore Mangelerscheinungen. Du verstehst nicht und willst nicht verstehen.


Also meine Freundin die auch vegan isst muss mehr als B12 nehmen.
 
Ohne tierische Produkte bekommt man Mangelerscheinungen.
Mit tierischen Produkten aber auch; wir erinnern uns, an das von mir bisher geschriebene:
Bei allen anderen Nährstoffen besteht in jedweder Ernährungsform das Risiko einer Unterversorgung. Das können sein z.B. Jod, Vitamin D und Calcium.
 
Und woher wissen wir ob das stimmt
Das kannst du selber nachrecherchieren, ich kann auch nächstes Mal auf Quellen verweisen, aber beim Jod hättest du auch selber drauf kommen können. Es ist allgemein bekannt, dass das Speisesalz jodiert wurde aufgrund eines damaligen Jodmangels, trotz Ernährung mit tierischen Produkten.
 
Also meine Freundin die auch vegan isst muss mehr als B12 nehmen.

Schön und gut, aber der eine Fall deiner Freundin schließt eben nicht aus, dass es auch mit veganer Ernährung gelingen kann, alles bis auf das B12 abzudecken.
 
Das kannst du selber nachrecherchieren, ich kann auch nächstes Mal auf Quellen verweisen, aber beim Jod hättest du auch selber drauf kommen können. Es ist allgemein bekannt, dass das Speisesalz jodiert wurde aufgrund eines damaligen Jodmangels, trotz Ernährung mit tierischen Produkten.

Es geht hier nicht darum, wie wenig gut normale Ernährung ist sondern wie schlecht vegane ist.
 
Es geht hier nicht darum, wie wenig gut normale Ernährung ist sondern wie schlecht vegane ist.
Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass deine bisherige Gegen-Argumentation nicht wirklich zureichend war. Mir kommt es sogar so vor, als würdest du auf Teufel komm raus versuchen die vegane Ernährungsform zu kritisieren.
 

Users who are viewing this thread

Top