• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Welches Antivir nutzt ihr?

Antivir?

  • Ja (Dritthersteller)

    Stimmen: 9 50,0%
  • Ja (Windows Defender)

    Stimmen: 4 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 5 27,8%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    18
Ist das aus dem webmailer raus?
Ist die URL in der Mail schon verfälscht?
 
Benutzte Linux Debian brauche kein Antivirus ;D
(Kleiner Tipp:
Löscht Windoof, das ist der Größte Virus ever.)
 
Naja, man kann's auch übertreiben^^
Ich nutze beides, man muss halt nur wissen, was man macht :p
 
Screenshot (47).png
Das beste was es aktuell aufm Markt gibt ;)
 
Windows Defender. Bei Virenverdacht lasse ich Malwarebytes durchlaufen. Alles andere verbraucht nur Saft und ist nicht notwendig, wenn man auf sein Surf- und Downloadverhalten ein wenig achtet.
 
Das beste was es aktuell aufm Markt gibt ;)
Wie wird das "Beste" definiert? :)

Der aktuelle "Defender" von Windows 10 1809 ist mehr als ausreichend für 95% der Bevölkerung.
Der Rest ist ü80 und braucht eh ein Handbuch für Computer
 
Ich will demnächst meinen Comp auf Win 10 umkrempeln. Reicht da der Standart Defender oder muss ich den noch bissel pimpen ? Mom habe ich Panda Dome als Virusprogramm.
 
Grundsätzlich reicht der Defender für den Hausgebrauch aus. Wichtig ist, dass man regelmäßig updated, sowohl den Rechner als auch die Signaturen. Das ist aber eigentlich standardmäßig so eingestellt.
Bei verdächtigen Mails keine Anhänge öffnen und keine wenig vertrauenswürdigen Webseiten besuchen.
 
:D noch zeigt mein Panda Dome nix verdächtiges o
 
Ich hab meinen Comp auf Win 10 Umgekrempelt und da mein "Panda Dome" abgelaufen war "ESET Internet Security" installiert. Soll ganz gut sein. Mal sehen ob es an dem ist
 
Werd mich vllt für Malwarebytes entscheiden. hab das premium 14 tage lang getestet und fands ganz gut.

Installiert hab ich immer noch Avast in der free version, aber die ganzen werbeeinblendungen gehen mir langsam auf den sack. Und selbst dafür müsstest du zahlen, nämlich dass Avast nichts mehr einblendet.

Malbytes dagegen lief paralell zum aktivierten Avast ohne sich dem ins gehege zu kommen. Etwas nervig waren jedesmal hinweise auf mögliche, schädliche seiten beim surfen, aber das spricht wohl eher für ne software. Avast gab oft keine meodung aus. Liegt vllt auch daran, dass es keine paid version ist.
 
Hab derzeit privat auch nur Defender + Malwarebytes Premium. Aber nur weil ich noch Premium Abo hatte bei Neuinstallation.

Hätte ansonsten nur den Defender drauf, weil offensichtlich ausreichend
 
Die Gratis-Tools sind meist nur abgespeckte Versionen für den Grundbedarf. Ich kann mir nicht vorstellen das die wirklich was taugen. Wer geht schon gern Gratis auf Arbeit ? Für gute Arbeit (sollte) es gutes Geld geben und das wird bei den Antivir Tools genau so sein.
 
ooch, kann man so nicht sagen. ich würde bei free avast bleiben, das ist nicht schlecht. aber mittlerweile gehen mir, wie oben schon erwähnt, mir die einblendungen auf die nerven, weil sie meist dann im vordergrund treten, wenn man mit wichtigerem beschäftigt ist. und avast wird immer mehr resourcenlastiger. fällt auf dem desktop nicht so auf, aber auf den mobilen geräten schon ins gewicht.
 
Bevor man free av installiert, kann man nun wirklich bei dem defender bleiben. Ist in allen Belangen sinnvoller
 
könnte man. aber der war auf meinem ersten laptop nicht installiert (oder aktiviert) und bei neueren geräten blieb ich bei dem was ich kannte.
 

Users who are viewing this thread

Top