Ich hätte da auch nichts gegen bei uns, aber mein Vater hat von der Firma aus eben stets einen Audi. Und als Eigentum fahren meine Mutter und ich so lange das, was gebraucht (geerbt) übernommen wurde, wie es geht, haben wir uns quasi vorgenommen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der E46-Reihe selbst bei BMW schon weniger Gefallen an neueren Autos finde. Ich hätte sogar noch lieber einen E36 gehabt. Ich kann nur hoffen, dass mein Konto mir nach meiner Beulenkiste jetzt geradezu ein "Nein" bzgl. Autokauf entgegen brüllt, sonst wird das eine lange Suche, einen würdigen Nachfolger zu finden.
Ich hatte letztes Jahr vor dem TÜV schon mal nach E36/E46 gesucht und selbst bei der Suche in ganz D kamen da kaum Ergebnisse. Die Punkte "Automatik" und "nicht mehr als 118 PS" haben am meisten zerstört. Wenn man auch noch kein Leder will, eine dezente Farbe und TÜV frisch, dann hat man kaum Möglichkeiten.
Fun fact: Ich bin vor über 3 Jahren zuletzt einen Schaltwagen gefahren. Ich habe den nie abgewürgt, aber es hat krass gestunken und gequalmt. Ich sehe es einfach nicht ein, wozu das gut sein soll, wenn die Technik schon so viel weiter ist- und sei es nur meine holprige 4-Gang-Automatik

.