• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (2 Viewers)

Ich würde mir ein E-Auto kaufen, dann gibts keinen Stress, was man noch kaufen und fahren darf.
 
Ich würde mir ein E-Auto kaufen, dann gibts keinen Stress, was man noch kaufen und fahren darf.
Just 4 Fun sind E-Autos auf Kurzstrecke eine gute Idee, so lange man allein fährt, keine Zuladung (mehrere Personen, Koffer, Gepäck usw.) hat, sofern es genug Ladesäulen gibt welche mit Schnellladefunktionen (etwa 15 min) ausgestattet sind (manche Automarken, wie Volvo z.B. bieten auch ein Ladesysthem über die Steckdose zu Hause an), man sich über die Strompreise (für Aufladung) einig geworden ist, noch kein harter Winter war (welcher die Batterien eh schon über Gebühr belastet wegen zusätzlichem Stromverbrauch für Heckscheiben, Frontscheiben und Spiegelheizung, sowie Innenraum und Sitzheizung) uvam.
So werden aus der oft beworbenen etwa 380 km Reichweite (Renault Zoe) und 485 km Reichweite (Hyundai Kona) schnell mal die Hälfte oder weniger;) Schnell mal Benzin / Diesel in der Nähe tanken ist kein Thema. Schnell mal den Akku voll landen ist noch ein Problem.
 
Zuletzt geändert:
Du kannst quasi jedes E-Auto an der Steckdose laden
 
Du kannst quasi jedes E-Auto an der Steckdose laden
...natürlich, musst nur ne Steckdose mit 230 Volt Steckdose nach CEE 7/4. Die sind auf Dauer aber zu schlapp bzw. machst Dir wegen Dauerladen den Akku zu Sau, da sie nur eine Leistung von 2,3 bis 2,7 kw bringt. Da brauchst schon ne "Wallbox" fürs Wägele, die knallt Dir nämlich etwa 22 kw rein und der Akku erfreut Dich mit einer langen Lebensdauer.
 
Falsche strom"menge"?
 
Es kommt u.a. auch auf die verbauten Batterien an. Manche müssen komplett raus, bei anderen können gekoppelte Batterieblöcke getauscht werden. Da hat jeder Hersteller sein eigenes System. Was für manche Gift ist (wie zu langes und langsames laden) kann für andere durchaus ok sein.
 
Unser Neuzugang - Audi Q5 Hybrid - hat sich leider schon wieder bezahlt machen müssen als Zugfahrzeug für den Notfall. Hätten wir auch noch den Wagen organisieren müssen, wäre es nicht schnell genug gewesen.
Bisheriges Fazit zum Auto: schaut okay aus und erfüllt den Zweck.
 
Ein Q 5 Hybrid ist schon mal ne Ansage
 
SUV Hybrid ist totaler Unsinn
 
Mir ist das total egal, wie "öko" das ist. Ich weiß, dass ich persönlich durch ausbleibende Reisen, Verzicht auf Fleisch und Nutzen von Dingen bis zuletzt einiges an Puffer habe, um dann im Vergleich zu anderen Leuten ein paar km Auto zu fahren. Ich nutze meines ja auch bis zum Schluss - da haben die Ressourcen sich bezahlt gemacht. Wahrscheinlich wird's demnächst bloß abgemeldet, bis ich es vielleicht noch mal benötige. Ohne Pferd kein Auto.
 
...musst Du noch etwas Putzen, mal kurz mit dem Lappen drüber, passt ;)
 
der klassische so um 1980 oder ein modell aus den 2000er jahren?
 
Bestimmt den typischen Türkenkarren
 
Wird next Week bestellt. Schwarz und stark und unheimlich gut :ROFLMAO:
Steht Freitag bei "meinem" Autohändler. Ist schwarz, vorn dran bissel blau/weiss und hat 184 Pferde :) Muss aber noch etwa 12 Tage da stehen bleiben weil daraus eine Tageszulassung gemacht wird, nen Hauspreis gibts dann a noch und was, was der Autohauschef noch nicht verrät (in eben diesem Autohaus bin ich schon seit 3 Jahren "tätig". Quasi dort verdiene ich mir mit diversen Arbeiten immer mal was dazu)
Liam Liam Panda hat anscheinend ein ziemlich neues Auto :D.

Bestimmt den typischen Türkenkarren
Da fühle ich mich jetzt eher mit meinem E46 Bj. 1999 angesprochen. Der kam ganz stilecht mit Shishabargeruch und irgendwelcher türkischer und/oder arabischer Musik zu mir. Mittlerweile ist er ein fahrender Pferdestall :p. Aktuell schnurrt er wie ein Kätzchen - tut ihm gut, vorerst die doppelte Strecke/Tag zu laufen.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top