Just 4 Fun sind E-Autos auf Kurzstrecke eine gute Idee, so lange man allein fährt, keine Zuladung (mehrere Personen, Koffer, Gepäck usw.) hat, sofern es genug Ladesäulen gibt welche mit Schnellladefunktionen (etwa 15 min) ausgestattet sind (manche Automarken, wie Volvo z.B. bieten auch ein Ladesysthem über die Steckdose zu Hause an), man sich über die Strompreise (für Aufladung) einig geworden ist, noch kein harter Winter war (welcher die Batterien eh schon über Gebühr belastet wegen zusätzlichem Stromverbrauch für Heckscheiben, Frontscheiben und Spiegelheizung, sowie Innenraum und Sitzheizung) uvam.Ich würde mir ein E-Auto kaufen, dann gibts keinen Stress, was man noch kaufen und fahren darf.
...natürlich, musst nur ne Steckdose mit 230 Volt Steckdose nach CEE 7/4. Die sind auf Dauer aber zu schlapp bzw. machst Dir wegen Dauerladen den Akku zu Sau, da sie nur eine Leistung von 2,3 bis 2,7 kw bringt. Da brauchst schon ne "Wallbox" fürs Wägele, die knallt Dir nämlich etwa 22 kw rein und der Akku erfreut Dich mit einer langen Lebensdauer.Du kannst quasi jedes E-Auto an der Steckdose laden
Also mir einer falschen Strommenge zu laden kann nie gut sein.Ok bisher dachte ich immer, dass langsames Laden die Lebensdauer erhöht.
Siehe zb hier https://www.e-mobileo.de/10-tipps-wie-der-akku-laenger-haelt/
Wird next Week bestellt. Schwarz und stark und unheimlich gut![]()
Steht Freitag bei "meinem" Autohändler. Ist schwarz, vorn dran bissel blau/weiss und hat 184 PferdeMuss aber noch etwa 12 Tage da stehen bleiben weil daraus eine Tageszulassung gemacht wird, nen Hauspreis gibts dann a noch und was, was der Autohauschef noch nicht verrät (in eben diesem Autohaus bin ich schon seit 3 Jahren "tätig". Quasi dort verdiene ich mir mit diversen Arbeiten immer mal was dazu)
Da fühle ich mich jetzt eher mit meinem E46 Bj. 1999 angesprochen. Der kam ganz stilecht mit Shishabargeruch und irgendwelcher türkischer und/oder arabischer Musik zu mir. Mittlerweile ist er ein fahrender PferdestallBestimmt den typischen Türkenkarren
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.