• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie oft geht ihr zum Arzt? (1 Viewer)

sonst 5 mal im Jahr weil ich ja nun regelmäßig Blutspenden gehe (einmal war ich schon) und da ist ne kleiner Check auch mit drin
Dafür muss man zum Arzt?
 
Dafür muss man zum Arzt?
Nein, bei den Blutspendeorganisationen wie Haema, DRK usw. ist immer ein Arzt mit anwesend welcher den Gesundheitszustand abcheckt und das gespendete Blut wird dann sowieso nochmal extra untersucht.
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt? 2x Jahr zum Zahnarzt und 1x Jahr zum Augenarzt und aktuell alle 6 Wochen zum Hautarzt wegen Neurodermitis und alle 2 Jahre zur Hautkrebsvorsorge
Und zu welchen Ärzten geht ihr so? Siehe oben
Müsst ihr regelmäßig hingehen? Siehe oben
Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch? Früher hatte ich Angst aber heut zu Tage habe ich kein Problem zum Arzt zugehen
 
Ich suche sporadisch Hausarzt und in regelmäßigen (größeren) Abständen meinen Neurologen auf.
Die zahnärztliche Kontrolle erfolgt ebenfalls einmal im Jahr.
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt?
Wenn ich es hochrechne, so etwa fünf bis acht Mal pro Jahr. Dabei rechne ich Besuche nur für ein Rezept mit ein.

Und zu welchen Ärzten geht ihr so?
Hausarzt, Gynäkologe und Psychiater.

Müsst ihr regelmäßig hingehen?
Zum Frauenarzt gehe ich, wie für Frauen meines Alters empfohlen, zwei Mal pro Jahr für eine Untersuchung. Der Rest ist meist, um ein Rezept für die Pille oder Antidepressiva abzuholen.

Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch?
Keine Angst, aber manche Arztbesuche sind durchaus unangenehm. Aber unangenehm ist besser als die Folgen unbehandelter Symptome.
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt? So oft es notwendig ist.
Und zu welchen Ärzten geht ihr so? Hausarzt, Frauenarzt, Zahnarzt
Müsst ihr regelmäßig hingehen? Nein
Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch? Kommt drauf an
 
War vor 2 Jahren beim Arzt, anschließend mit Notfall im Krankenhaus.
Hatte da 'ne Hodentorsion. Aber sonst bin ich nie beim Arzt.
 
Ich war kürzlich erst im Krankenhaus und nicht übermäßig glücklich über diesen Aufenthalt.
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt?
Zum Zahnarzt 1x im Jahr. Zu anderen Ärzten nur, wenn ich krank bin (und zwar was anderes als eine Erkältung). Kommt vielleicht alle 1-2 Jahre vor.

Und zu welchen Ärzten geht ihr so?
Zahnarzt und Hausarzt. War auch schon mal bei der Gynäkologin, aber da war alles palletti und ich soll erst wiederkommen, wenn ich irgendein Problem hab.

Müsst ihr regelmäßig hingehen?
Nein, außer Routine beim Zahnarzt.

Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch?
Nö.
 
Wie oft geht ihr im Jahr zum Arzt?
Im Jahr sind es ein paar Mal-

Und zu welchen Ärzten geht ihr so?
zur Frauenärztin, zum Zahnarzt, zum Augenarzt, zum Hausarzt

Müsst ihr regelmäßig hingehen?
zum Zahnarzt geh ich wenigstens 1x im Jahr zur Kontrolle
Bei der Frauenärztin war ich zum ersten Mal letztes Jahr
Zum Augenarzt geh ich auch mindestens 1x im Jahr, weil ich ganz schlechte Augen hab
Zum Hausarzt geh ich nur, wenn ich was hab

Hast du vielleicht Angst vorm Arztbesuch? nein, manchmal ja
 
Ich war seit Jahren nicht mehr beim Arzt.
Und ein weiteres Jahr geht - wer hätte es gedacht - vorüber, ohne dass ich so etwas auch nur in Erwägung gezogen hätte. Dabei gab's durchaus Dinge, wegen denen andere sicherlich sehr bald gegangen wären. What doesn't kill me...
 
Gerade eben ach doch 8 Minuten beim Zahnarzt verbracht. :D Zwei davon waren auch noch Festival-Corona-Talk.

Der Zahnarzt war überrascht, dass noch nie was bei mir gemacht wurde und ich dennoch so gute Zähne hab. 🤷‍♀️ (Dabei putze ich nur einmal am tag und das stößt bei vielen auf Unverständnis, weil man ja MINDESTENS zweimal am Tag putzen MUSS. Why?)
 
Einen Zahnarzt habe ich schon ewig nicht mehr 😂. Meine Zähne sind so schmerzunempfindlich wie früher kaum, also bin ich zufrieden. Bestimmt käme nur "Mimimi, die Versiegelung der Backenzähne ist komplett runter" oder "Mimimi, da kommt ja ein Weisheitszahn". Das erspare ich mir.

Beim Hausarzt war ich mit 11, maximal 12 vielleicht mal. Als wäre ich da wegen etwas hingegangen, das mein Einsiedlerleben nicht stört und irgendwann eh wieder verschwindet und letztlich zu schwach für mich war.
 
Nun. Manchmal gibt es Krankheiten, mit denen man nicht zur Schule/Arbeit gehen will. Und wenn man dann ne Krankschreibung braucht, geht man halt hin. Für was anderes gehe ich eigentlich seltenst hin. Maximal halt wegen den ganzen Psychosomatischen Sachen einmal abklären, ob es wirklich Psycho ist oder tatsächlich da. :D
 
Mir fällt gerade ein, diesen Frühling war ich beim Arzt, gerade als das Corona-Zeug angefangen hat.
Hatte da eine ziemlich heftige Grippe und lag über eine Woche im Bett.
Beim Arzt war ich eigentlich nur, weil ich ein Arztzeugnis brauchte.
 
Heftige Grippe zu Corona. :D
Aber momentan dreht ja eh jeder am Rad. Das wird wohl das Ding unser Generation. Und wenn in 50 Jahren jemand ne Grippe hat, werden wir fragen "Corona?"
 
Heftige Grippe zu Corona. :D
Aber momentan dreht ja eh jeder am Rad. Das wird wohl das Ding unser Generation. Und wenn in 50 Jahren jemand ne Grippe hat, werden wir fragen "Corona?"
Ich hatte die Sorge, mich beim Arzt anzustecken. Es waren aber die normalen Grippesymptome, nur war ich davor seit etwa 6 Jahren nicht mehr richtig krank. Deshalb blieb mir das so in Erinnerung. 😁
(Okay, das ist ziemlich chaotisch geschrieben, sorry, aber ich glaube, man versteht es.)
 
Was bin ich froh, dass ich im Frühjahr kein Attest brauchte, als bei mir anfangs Halsschmerzen und dann Schnupfen und am längsten und heftigsten Husten angesagt waren. So einen Husten hatte ich meiner Erinnerung nach noch nie, da dachte ich zum Teil echt, meine Lunge fliegt raus. Je länger das war, desto länger konnte ich es auch zurückhalten. Im März habe ich es mir wohl eingefangen, im Mai war ich fertig damit. Beeindruckt hat es mich trotzdem eher weniger. Mir ist's auch egal, was es war.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top