• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie oft trefft ihr euch so mit Freunden?

Ende Februar sehe ich wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Jahr eine Freundin und einige Bekannte. Dieses Jahr wird es wohl schwieriger, sich mehrmals zu sehen, aber ich kenne es ja fast nur so, keine Freunde hier zu haben :P.

Mit viel Glück wird's +/- monatlich wieder klappen. Das ist schon bitter wenig, gerade über den Sommer. Aber ein Monat ist immer noch besser als die Folter von Ende Februar bis neulich. Das überlebe ich nicht erneut in einem noch erstrebenswerten gesundheitlichen Zustand. Gerade weil mich dieser Unfug so belastet, bräuchte ich wöchentliche Treffen, aber die hat's ja normal schon höchstens über den Sommer mit Veranstaltungen gegeben. Fazit: Sozial gesehen werde ich eingehen.
 
Zuletzt geändert:
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit jemandem getroffen und ich denke, das wird sich auch nicht ändern, bis das mit Corona vorbei ist.
 
Nun.. Da sämtliche Vereine ihre Arbeit wieder aufnehmen und auch wir ab dieser Woche die Arbeit wieder aufnehmen (mit vielen Beschränkungen und Trallala)

Also werde ich heute meine Gruppe wiedersehen. :3
Mal lauschen, wie es denen so ergangen ist.
 
Mich freut es sehr, dass überfällige sozial wichtige Dinge endlich nicht mehr illegal sind. Aktivitäten mit Beschränkungen lehne ich für mich aber grundsätzlich ab. Die können die für sich behalten, existieren für mich nicht - normal oder nichts wert. Ist eben ungünstig, wenn man in Sachen Kontakte Veranstaltungen braucht und ansonsten nur Dinge macht, die daheim alleine funktionieren und man keine Alternative hat. Ein Jahr oder so werde ich das schon packen.
 
Ach Beschränkungen hin oder her. Einfach als Massenprotest tarnen, dann kannste alle friends ohne Schutz treffen
 
Na ja, daheim könnte ich mir theoretisch auch ganz normal ein paar Leute einladen. Dass ich da niemanden wählen würde, der sich anstellt und krampfhaft auf Abstand geht, ist selbsterklärend. Da fehlt mir jegliches Verständnis für.
 
Mich freut es sehr, dass überfällige sozial wichtige Dinge endlich nicht mehr illegal sind. Aktivitäten mit Beschränkungen lehne ich für mich aber grundsätzlich ab. Die können die für sich behalten, existieren für mich nicht - normal oder nichts wert. Ist eben ungünstig, wenn man in Sachen Kontakte Veranstaltungen braucht und ansonsten nur Dinge macht, die daheim alleine funktionieren und man keine Alternative hat. Ein Jahr oder so werde ich das schon packen.
Du könntest dich mit deinen Freunden auch außerhalb von Veranstaltungen treffen...
 
am strand, in der stadt oder wenn die sonne scheint auf yin-yang inseln in grünen gefilden.
 
Einfach so für 'nichts' habe ich mich seit etlichen Jahren nicht mehr mit Leuten getroffen. Es ist ja auch öde, nur in der Bude zu verschimmeln, statt zum Bowling zu gehen oder Livemusik und attraktive Bekannte als Gesellschaft zu haben 🤷‍♀️. Was kann man hier schon tun? Früher spielte man halt Playmobil oder gab sich zufrieden, bei Sims zusehen zu dürfen. Aber inzwischen? Federball, Dart oder Tischtennis würde mir da einfallen, aber das ist nicht das, was ich wirklich will/brauche und dafür fährt auch keiner 100km zu mir.

Immerhin habe ich jetzt wieder reaktiviert, dass ein liebes Mädchen mein Pferd und mich gelegentlich besuchen kommt. Sie hat sich so süß gefreut :D.
 
Ich treffe mich jetzt wieder öfter mit Freunden. Aber meistens draussen.
 
Ich glaube, mit meinem eigentlich langjährigsten Kontakt wird das dieses Jahr nichts mehr - keine Zeit 🤷‍♀️. Überhaupt kommen alle Leute wunderbar ohne mich zurecht. Wegen mir als Person würde keiner jemals mehr zu mir kommen. Eine Person kam bisher bestimmt nur, weil ich ein Pferd zum Fotografieren habe und das so lieb ist. Das Mädchen kommt auch nur, weil ich ein Pferd habe. Andere Leute kommen eh nur durch special guests, weil dadurch egal ist, wer oder wie ich bin.
Ich hätte es bitter nötig, jetzt, wo es mir bescheiden geht, einen guten Draht zu Leuten im real life zu haben, aber Fehlanzeige. Ein Teufelskreis. Andererseits würde es mich gerade ohne Event und damit vorgegebenes Programm/Thema mangels Erfahrung auch überfordern, so dass ich vielleicht dankbar für meine Einsamkeit sein sollte.

Edit 7.7.20
Dass das dieses Jahr nichts mehr wird, hat mein bester Kontakt mir gestern schriftlich gegeben. Es liegt nicht an der Zeit, sondern daran, dass man mit mir nichts unternehmen könnte, außer mit dem Hund zu gehen und Bilder zu machen. Ich fände das sehr schön und sie muss doch eh gehen. Aber wie sie meint - dann eben nötigenfalls nie wieder. Wir sind beide sehr stur 😂. Man muss doch gerade aktuell wirklich kein Geld ausgeben, um halbwegs Spaß zu haben.
Das bedeutet, dass ich um besten Fall noch 3x dieses Jahr soziale Kontakte haben werde nach aktuellem Stand und da geht's nie darum, sich einfach als Freunde zu treffen. C'est la vie. Vielleicht wird es in einem Jahr ja was mit meinem besten Kontakt, wobei ich mir dann überlegen muss, ob ich das dann noch will/brauche.
 
Zuletzt geändert:
Seit geraumer Zeit nur noch sporadisch (persönlich, Whats App, Skype, Fussballplatz usw.) da wir alle in einem Ausbildungsverhältniss stehen. Meist bleiben da nur die WE ;)
 
Im besten Fall hatte ich dieses Jahr satte 8 Treffen mit Bekannten, wobei es nie "einfach so" war, sondern immer zu einem Geburtstag und/oder zum privaten Konzert. Es könnten auch nur 6 bleiben, wenn für nächste Woche noch abgesagt und es keine Weihnachtsfeier geben wird, wovon ich ausgehe. Treffen mit Gleichaltrigen blieben - bis auf mehr oder weniger mit der gebuchten Band - völlig auf der Strecke 🤷‍♀️.
 
Ich hatte auch wenige Treffen mit Freunden in dem Sinne dieses Jahr. Also zweimal, als wir gebrainstormt und gebastelt haben für ein Hochzeitsgeschenk.
Aber ich merke mir das auch nicht so explizit.
 
Bei mir ist das immer so 'ne Sensation, dass ich mir das locker explizit merke. Zu wenig ist's in jedem Fall - das reißen die paar Male Besuch einer Zwölfjährigen am Stall auch nicht raus ;). Aber wenn man bedenkt, dass ich jahrelang mit noch weniger auskam, sollte ich mich lieber daran oder besser an die Idee, mit noch weniger zu leben, gewöhnen.
 
vrstl. nie wieder, zumindest nicht innerhalb eines Zeitraums, dass es für meine Gesundheit noch von Belangen wäre
 
Grundsätzlich selten. Seit Februar habe ich mich selbstverständlich mit niemandem getroffen, lediglich hatte ich zwei Treffen geplant.

Mein Kumpel wollte dieses Wochenende bei uns übernachten. Wir wollen jetzt als Ersatz telefonieren oder so.

und im Dezember steht noch nen Besuch bei meiner besten Freundin an, aber ich halte meine Vorfreude erstmal in Grenzen, da ich nicht grundlos das Leben anderer gefährde. sowas könnte ich mir meinem Gewissen nicht vereinbaren, da ich nunmal weder wichtiger noch besser bin als andere Menschen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass Menschen so egoistisch und unfair sein können, sich über andere zu stellen.
 
Gestern in der Gruppe hieß es, dass wir Anfang/Mitte Dezember mal wegen Silvester und/oder der Weihnachtsfeier schauen. Wenn wir und unser jeweiliges Umfeld das okay finden (meinen Eltern ist's z. B. wurscht, ob/mit wem ich mich treffe), ist daran auch nichts schlimm. Ein gewisses Lebensrisiko besteht immer. Wir sollten unsere sonstige Gesundheit nicht ewig runterreißen und komplett verzichten, koste es an Kollateralschäden, was es wolle. Es hält nun einmal nicht jeder gleich gut mehr oder weniger alleine aus, aber das ist keine Frage von Stärke oder Schwäche, Egoismus oder Solidarität. Wenn ich Bekannten soziale Bedürfnisse erfüllen kann, bin ich definitiv nicht egoistisch und umgekehrt; solange alle in etwa dieselbe Einstellung haben, passt es. Gerade nach langen Pausen sollte man sich auch mal wieder etwas gönnen dürfen. Es müssen ja nicht drinnen auf engstem Raum mehr als 10 Leute sein, Unbekannte sowieso nicht und ein Saufgelage muss es auch nicht sein, aber einfach so, dass man mal wieder Gesellschaft außerhalb des Haushalts hat. Wenn das - wieso auch immer, da privat - nicht zustanden kommen sollte, sehe ich für mich darin ein ernsthaftes gesundheitsschädliches Problem. Und genau so etwas will man ja eigentlich vermeiden.
 

Users who are viewing this thread

Top