• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie oft trefft ihr euch so mit Freunden? (1 Viewer)

Wenn das - wieso auch immer, da privat - nicht zustanden kommen sollte, sehe ich für mich darin ein ernsthaftes gesundheitsschädliches Problem. Und genau so etwas will man ja eigentlich vermeiden.
Natürlich bleibt mir kein Leid dieser Art erspart. Ich treffe mich nach aktuellem Stand nie wieder mit irgendwem und darf zusehen, wie mir meine Eltern als reale Kontakte nicht ausreichen. Da kann man sich echt richtig gut auf etwas konzentrieren und fühlt nur so die Lebensfreude in sich aufkommen.
 
Mittlerweile haben wir bei unseren Freunden und Freunden ne Linie reingebracht und treffen so jedes WE mal hier hier und da um uns über das neueste auszutauschen.
 
Im Moment sehr selten. Hab schon seit der 5ten Klasse die selben Freunde aber iwie entwickeln wir uns verschieden dass es (bis auf einen) nicht mehr so gut passt. Ansonsten hab ich Freunde beim Fußball aber wir haben ja kein Training atm.
 
Im Moment sehr selten. Hab schon seit der 5ten Klasse die selben Freunde aber iwie entwickeln wir uns verschieden dass es (bis auf einen) nicht mehr so gut passt. Ansonsten hab ich Freunde beim Fußball aber wir haben ja kein Training atm.

War bei mir ganz ähnlich. Nach der Schule hat sich das sehr auseinandergelebt. Und jetzt vor allem über die Ausbildung (eine gute Freundin aus meiner ersten und eine weitere aus meiner zweiten Ausbildung) sowie übers Hobby.
 
Es ist trotzdem cool, wenn man noch Kontakte aus der Kindheit und Jugend als Basis für neue hat(te). Das fehlt mir völlig. Ich habe ewig keine Freundschaft mehr geführt, zumindest nicht überwiegend im echten Leben. Entsprechend ungeschickt stelle ich mich nun an, wobei ich sagen muss, dass ich aktuell immer mehr Momente habe, in denen ich mir sage, dass es völlig okay ist, nur mit Chats zu leben und sein Vergnügen sonst ohne andere Menschen zu gestalten. Gewohnheit macht es möglich. Dadurch nerven mich übermäßige soziale Kontakte vor Ort schneller als das Ausbleiben, sofern es eine Wahl gäbe und die Entscheidung bewusst getroffen werden kann.
Vielleicht lade ich in einem halben Jahr jemanden zum Geburtstag ein, vielleicht mehrere Leute, vielleicht auch niemanden. Es ist für mich letztlich völlig egal und ich muss echt gucken, wie ich warum entscheiden werde. Davor kommt eh nichts und ohne meine Initiative sowieso nicht mehr. Ich habe also jetzt sehr lange Pause.
Je länger die Pause, desto geringer ist meine soziale Kompetenz und desto eher nervt mich Gesellschaft dann wieder.
 
War bei mir ganz ähnlich. Nach der Schule hat sich das sehr auseinandergelebt.
Bin mit den meisten ja noch in der selben Klasse. Aber sie haben halt keine Lust mehr auf skaten oder biken oder Fußball whatever. Sondern am liebsten immer trinken und kiffen und das mag ich halt nicht so xD

dass es völlig okay ist, nur mit Chats zu leben und sein Vergnügen sonst ohne andere Menschen zu gestalten.
Naja man kanns halt auch nicht so vergleichen. Reallife-Freunde sind schon auch wichtig. Aber ka wieso ich bin iwie viel offener in nem Chat. Als ob das irgendwie "freier" ist so zu reden xD
 
Obwohl meine Gegend als "Drogenhochburg" eingestuft wurde hat keiner meine Freunde (ich sowieso nicht) mit diesem Zeug was am Hut. Ich kenne einige Typen welche mit .... und .... und .... zu tun haben, ist aber nicht mein Umgang
 
Bin mit den meisten ja noch in der selben Klasse. Aber sie haben halt keine Lust mehr auf skaten oder biken oder Fußball whatever. Sondern am liebsten immer trinken und kiffen und das mag ich halt nicht so xD
Das war bei mir auch so und habe danach 100x engere Freunde gefunden, die voll auf Wellenlänge mit mir sind (habe aber auch noch immer drei ganz enge Freunde seit der Grundschule). Aber sieh es positiv, normalerweise gehen immer wieder neue Türen auf und neue coole Leute kommen in dein Leben. Ich finde halt es bringt nix an alten Freunden festzuhalten wenn es nicht mehr passt. Das ist ja weder dein Fehler, noch der Fehler dieser Leute, aber Menschen verändern sich eben auch.
Ich finde wichtig, dass Du bei Dir bleibst und dich denen nicht anpasst, um dazu zu gehören :)
 
Mats-Pro Mats-Pro :
Ich bin halt auch nicht so das ich mir direkt neue Leute suche. Ich behalte schon den Kontakt nur ich mache dann iwie nicht mehr so viel mit denen. Ich bin aber schwierig in der Sache. Zb die (neuen) Freunde von mein Bruder sind mir zu streberhaft. Und bei meinen Freunden bin ich selber der am meisten Streber ist 😂 Aber das Menschen sich verändern ist auch eigl normal. Nur ich kann nicht mit Veränderung so gut umgehen leider xD

Ich kenne einige Typen welche mit .... und .... und .... zu tun haben, ist aber nicht mein Umgang
Ich hab auch nicht allgemein was gegen Kiffer oder so (ok gegen härtere Drogen bin ich schon). Ich würde es vlt sogar selber mal ab und zu machen wenn ich nicht, genau wie bei Alkohol, jedes Mal komplett lost davon wäre. Also lass ich es lieber.
 
Mats-Pro Mats-Pro :
Ich bin halt auch nicht so das ich mir direkt neue Leute suche. Ich behalte schon den Kontakt nur ich mache dann iwie nicht mehr so viel mit denen.
Ich auch nicht so aktiv, aber das ergibt sich schnell bei mir, vor allem durch Sport. Und falls das den Eindruck gemacht hat, dass ich oberflächlich bin - gar nicht. Versuche auch immer den Kontakt zu halten, aber wenn es nur noch sehr einseitig ist, macht das halt wenig Sinn (habe ich mit der Zeit lernen müssen) haha.
 
Ich auch nicht so aktiv, aber das ergibt sich schnell bei mir, vor allem durch Sport. Und falls das den Eindruck gemacht hat, dass ich oberflächlich bin - gar nicht. Versuche auch immer den Kontakt zu halten, aber wenn es nur noch sehr einseitig ist, macht das halt wenig Sinn (habe ich mit der Zeit lernen müssen) haha.
Naja es bringt halt iwann auch nix mehr richtig. Wenn man jedes Mal denkt man hätte lieber was anderes gemacht
 
Skype viel mit Kumpels. Ansonsten treffen wir uns Weihnachten wieder (Jungsabend geplant)
 
War gestern mit nem Freund spazieren.
Wetter war ja gut. Wir haben gesagt, dass das vielleicht gut ist, wenn wir uns nur draußen mit Abstand treffen. (y)
Er arbeitet halt noch (bis letzte Woche hatte er 15 Kinder in der Betreuung, wobei in der gesamten Einrichtung noch mehr rumfleuchen. 😅 ) sonst wäre ich da auch nicht so pingelig gewesen.
 
Sagenhafte 8x habe ich mich dieses Jahr mit Leuten getroffen. Das ist doch mal wirklich mehr als ausreichend für die sozialen Bedürfnisse und so kann es gerne weiter gehen. Spaß: Das ist absolut unzureichend und man geht dran ein. Dennoch mache ich mich auf noch geringere Interaktion im kommenden Jahr gefasst - terminliche Gründe, durch den Scheiß sind Kontakte hinfällig geworden, dadurch auch Wegfall diverser privater Feiern, permanentes Ausbleiben von öffentlichen Angeboten für schöne Treffen dort. Das wird herausfordernd, um es nett zu formulieren.
 
Unter normalen Bedingungen mindestens 3x pro Woche und da beim Training auch viele Freunde sind, kann man eigentlich sagen fast täglich.
Durch Corona jetzt ein bisschen eingeschränkter, aber immer noch häufiger mit eingeschränktem Kreis.
 
So ab und zu. Ist aber mom aufgrund der Ausgangssperre mehr so in den Chatbereich gerückt
 
Das Gute ist: durch Übernachtung an Silvester/Neujahr gehe ich auch dieses Jahr nicht komplett leer aus 😂. Rein online ist's halt ziemlich unzureichend. Das geht für mich gut bei Leuten, wo man von vorne herein weiß, dass man sich eh nicht treffen wird, sonst nicht.
 

Users who are viewing this thread

Top