• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Woran denkt ihr gerade?

Dinge, die Minderheiten vertreten, zum Beispiel ein grundsätzliches Verbot von Fleisch- und Fischkonsum
 
wie unnötig gute Klamotten sind
Gute Kleidung ist nicht unnötig. Nur gut ist nicht immer gleich teuer/Marke oder besonders chic.
Ich findegute Kleidung sogar besonders wichtig.
Gute Kleidung sitzt gut (gutes fitting), hält gut (geht nicht schnell kaputt, hält lange) und erfüllt seinen Zweck (halten warm, bedecken den Körper, dürfen gerne gut aussehen,...)
 
Ich hatte keine Lust, mich präzise auszudrücken. "Gut" ist für mich, wenn ich eine Jeans anziehe und vielleicht ein Shirt ohne Loch 😂. Und das ist aktuell ja völlig egal.
 
Ich hatte keine Lust, mich präzise auszudrücken. "Gut" ist für mich, wenn ich eine Jeans anziehe und vielleicht ein Shirt ohne Loch 😂. Und das ist aktuell ja völlig egal.
Hab momentan auch den absoluten Gammel-Look für mich drin.
Wobei ich klar sagen muss: Es gibt keine Löcher in meiner Kleidung außer bei Socken und Unterhosen. 😬 Aber selbst die kommen dann alsbald weg.
 
Bei Shirts ist's mir egal, besonders, wenn ich sie unter etwas trage :P. Bei Socken bin ich sehr streng und sortiere frühzeitig aus. Hosen haben bei mir sehr schnell ein Loch auf der Innenseite der Oberschenkel und wandern in den Müll, Preis egal. Tja.
 
Ja, kenne ich. Haben meine Hosen auch, wobei bei richtigen Jeans mit dickem Stoff ist die Lebensdauer dennoch ganz gut. Bei H&M aber z.B. brauche ich keine Hosen kaufen. Nach paar Mal tragen sind die schon erkennbar angescheuert. Paar mal mehr tragen und es ist sehr risky. ^^'
 
Hast du konkrete Empfehlungen? Es ist echt schwierig, was zu finden, was haltbar ist, preislich passt und mir gefällt und natürlich auch passt.
Eine meiner beiden Hosen, die mir in der Weite noch nicht zu krass sind, ging nach rund 8x Gebrauch kaputt 👎🏻. Jetzt habe ich fast nur noch Falten werfende Ein-Mann-Zelte.
 
Momentan hat ich eigentlich überwiegend Altbestand reaktiviert. Also alte Basic-Hosen von C&A sind es meist.
Ich glaub das sind die letztgekauften: Slim Fit von C&A
Gibt es auch als Straight Cut, die trägt meine Mutter.
Aber so übers Internet finde ich das richtig schwierig zu gucken, welche man haben will.
Die verlinkte hat auch ein Elasthan-Anteil, der die Passform unterstützt. Abereigentlich bevorzuge ich die 100% Baumwoll Jeans, weil Elasthan und andere "Stretch"-Fasern ja die ersten sind, die nachgeben und rausriffeln und dann so Knötchen bilden und den Stoff ausdünnen.

Also mich verwirrt der Hosenkauf immer super. Ich weiß nur: Slim Cut hat sich für mich bewährt (Nicht so eng wie Skinny, aber auch nicht so weit und unbetont wie Straight) und dann je nach Schnitt 38 oder 40 (eher 40) und dann muss ich gucken, ob Kurzgröße oder nicht. Langgröße ist mir zu lang und Kurzgröße meist zu kurz. Aber Kürzen ist ja immer möglich, drankleben eher schwer. :D
 
Hosenkauf ist nervig. Ich muss wegen der Oberschenkel meist eine Nummer größer nehmen, es sei denn, der Stoff ist dehnbar. Dann sitzt es natürlich sonst eher faltig oder sonst nicht so zufriedenstellend 👎🏻. Ich liebe ja auch enge Beinabschlüsse, was sich dann mit den Oberschenkeln nicht gut verträgt. Die Länge kommt bei mir normal gut hin, wobei viele Hosen, die mir sonst gefallen, ja nur so modisch knöchellang sind. Ich mag es ungern einfarbig, irgendein Highlight muss es geben. Größe ist M/L, aber das ist ja immer abenteuerlich.
Die Hose, die mir von früher nach am besten passt, ist tatsächlich fast komplett aus Baumwolle und noch recht stabil im verdächtigen Bereich :).
 
Das soll die Politik vorschreiben? Meinst du das ernst? :unsure:
Daher, dass sie selber streng vegetarisch lebt, denke ich schon, dass das eine Wunschvorstellung ist.

Ich fänd es gut, wenn es ethische Grundsätze gäbe, sodass Fisch und Fleisch den Preis erhalten würden, den es eigentlich haben sollte und die Tiere vor der Schlachtung auch ein ausreichend gescheites Leben haben.
 
Als ob ich bei so einem Thema scherzen würde 🙄. Ich würde mir in einigen Dingen mehr Einsatz für Tiere wünschen und dass der Mensch sich da nicht immer als so wichtig nimmt.
 
An das anstehende Semester, welches ausschließlich online stattfinden wird.
 

Users who are viewing this thread

Top