• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Corona-Impfung (1 Viewer)

Habt ihr euch schon gegen das neuartige Coronavirus impfen lassen?

  • Ja, mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

    Stimmen: 11 55,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Moderna.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ja, mit einem anderen Impfstoff.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mit Johnson & Johnson + Booster-Impfung

    Stimmen: 2 10,0%
  • Nein, aber ich möchte gern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, und ich möchte auch nicht.

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    20
In der Umfrage fehlt noch die Möglichkeit der Kreuzimpfung aus Astrazeneca + mRNA Impfstoff. Das trifft ja seit letzter Woche auch auf einige Hunderte zu
 
Ich weiß, dass das nicht repräsentativ ist, aber ich kenne niemanden mehr, der ungewollt ungeimpft ist. Die, die irgendwie wollen oder sich gezwungen sehen, waren alle mindestens erstmals dran.
Ich respektiere voll, dass welche ungeimpft bleiben. Ich habe das ja auch nicht aus Überzeugung gemacht und finde es gut, wenn welche da nicht so leicht nachgeben wie ich.
 
Zuletzt geändert:
Ich bin bereits mit Biontech durchgeimpft,aber nicht weil mir Corona Angst macht, sondern eher der Vorteile wegen und weil ich denke, dass man eh irgendwann nicht mehr drum rum kommt
 
Nur weil ich nun erstmal als geimpft zähle, gehe ich nicht plötzlich irgendwo hin. Mir bringt das nur den Vorteil, weniger Ärger daheim zu haben und nicht mehr dumm angeguckt zu werden, wenn man gefragt wird. Ich habe das nur aus Angst vor Ausgrenzung und Unverständnis gemacht und finde es traurig, dass es soweit kommen konnte. Ich werde künftig aber schauen, wie die Restriktionen und ggf. Sanktionen so sind, wenn man das Theater nicht wiederholt mitmachen will.
 
Ich bin bereits mit Biontech durchgeimpft,aber nicht weil mir Corona Angst macht, sondern eher der Vorteile wegen und weil ich denke, dass man eh irgendwann nicht mehr drum rum kommt
Die sogenannte Impfpflicht durch die Hintertür 😉😉😉😜
 
Jens Spahn GIF by momentsfestival
 
Ich weiß, dass das nicht repräsentativ ist, aber ich kenne niemanden mehr, der ungewollt ungeimpft ist. Die, die irgendwie wollen oder sich gezwungen sehen, waren alle mindestens erstmals dran.
Ich respektiere voll, dass welche ungeimpft bleiben. Ich habe das ja auch nicht aus Überzeugung gemacht und finde es gut, wenn welche da nicht so leicht nachgeben wie ich.

Wenn zu viele sich nicht impfen lassen kann man die Herdenimmunität vergessen. Das man Covid gehabt hat reicht nicht denn es gibt Leute die es 2 mal bekommen haben.
Und unterschätzen sollte man Covid auch nicht. Die Long Covid scheint schlimm zu sein.
 
Ich habe gestern Vormittag meine Zweitimpfung bekommen und ja, die Nebenwirkungen sind schon deutlicher zu spüren. Während ich bei meiner Erstimpfung nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle hatte, bin ich heute am frühen Morgen mit leichtem Fieber, Muskelkater und Kopfschmerzen aufgewacht. Und ja, den Impfarm merke ich auch intensiver. 😅


In der Umfrage fehlt noch die Möglichkeit der Kreuzimpfung aus Astrazeneca + mRNA Impfstoff. Das trifft ja seit letzter Woche auch auf einige Hunderte zu

Deswegen habe ich bei Erstellung der Umfrage die Mehrfachauswahl ermöglicht, aber ja, ich könnte das natürlich auch direkt als Antwortmöglichkeit einführen. 😅
 
Seit 'ner Erkältung im letzten März ist bei mir chronischer Husten zurückgeblieben, der nach einer erneuten Erkältung im Mai stärker zurückblieb. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es wird tendenziell deutlich besser bzw. kommt wieder auf das Niveau von vor Mai seit dem 29.6. Zufall oder Zusammenhang?
 
Hab mal die Votes zurückgesetzt und die Booster-Option hinzugefügt.
 
Hab mal die Votes zurückgesetzt und die Booster-Option hinzugefügt.
Eine allgemeine Booster-Option wäre sinnvoller - "Vollständig geimpft + Booster".

tt: Noch immer vollständig geimpft mit J&J. Solange das Zertifikat gültig ist, ist alles cool. War die beste Entscheidung, diesen Termin wahrzunehmen und nicht 2 ungewollte Spritzen zu bekommen.
 
Für unter 30 Jährige wird es wohl keinen Booster geben, außer mit JJ
 
Für unter 30 Jährige wird es wohl keinen Booster geben, außer mit JJ
Sowas habe ich noch nicht gehört, werde aber eine 2. Impfung (Booster) bekommen mit Biontech :), besser, als ein 2. mal Covid zu haben
 
Sowas habe ich noch nicht gehört, werde aber eine 2. Impfung (Booster) bekommen mit Biontech :), besser, als ein 2. mal Covid zu haben
Wenn du aber schonmal covid hattest, bist du auch immunisiert.
Aber mehr hilft natürlich immer mehr
 

Users who are viewing this thread

Top