• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Corona-Impfung (1 Viewer)

Habt ihr euch schon gegen das neuartige Coronavirus impfen lassen?

  • Ja, mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

    Stimmen: 11 55,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ja, mit dem Impfstoff von Moderna.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ja, mit einem anderen Impfstoff.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mit Johnson & Johnson + Booster-Impfung

    Stimmen: 2 10,0%
  • Nein, aber ich möchte gern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, und ich möchte auch nicht.

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    20
Kann mir eigentlich gar nicht vortellen, dass westeuropäische Pharmakonzerne, Gott bewahre, bei irgendwas bezüglich Corona irgendwie-irgendwo schummeln.

"Bereits im Dezember des Jahres 2020 war Kritik an AstraZenecas Impfstoff-Studie der Phase III lautgeworden, nachdem aufgrund eines Fehlers in der Produktion nur die Hälfte der Dosis abgefüllt wurde. Während die Wirksamkeit bei zwei Mal voller Dosis bei 62 Prozent liegt, soll die Wirksamkeit bei einer halben und einer anschließenden vollen Dosis 90 Prozent betragen. Das Unternehmen gab die unterschiedlichen Dosierungen zunächst nicht an und mischte die Erkenntnisse von Impfungen mit weniger Wirkstoff bei der Ermittlung von Zwischenergebnissen mit solchen aus einer späteren Verimpfung mit der korrekten Menge."

GRINS !!!
MAMA DIE ANDEREN SIND VIEL SCHLIMMER. UND MACHEN TIPPFEHLER. KOMMT TRÖSTEN JETZT.
 
Habe am Freitag die erste Spritze Biontech bekommen und abgesehen von einem leichten Brennen und Schmerz an der Einstichstelle hatte ich eigentlich keine Symptome. Ich hatte allerdings auch ziemlich stark Heuschnupfen, es ging mir also ohnehin dreckig am Freitagabend, könnte also etwaige Nebenwirkungen der Impfung überlagert haben.
Hast du mal probiert ob eine FFP2-Maske gegen die Pollen hilft?
 
So, mein Vater hat bald einen Termin mit Biontech im Impfzentrum. Und ich evtl. Dienstag mit J&J in 'nem anderen Bundesland in einer Praxis, weil Stand der Terminbestätigung in meinem Bundesland nichts zu machen war diesbezüglich.
 
Mal sehen, wie die Nacht wird. In der Stunde habe ich den zweiten pieks.
 
Heut in genau 2 Wochen gibts die 2. Dröhnung. :)
 
Hast du mal probiert ob eine FFP2-Maske gegen die Pollen hilft?

Ja, tatsächlich. Bei uns im Getreidelager ist alles ziemlich staubig und ich habe mal eine FFP2-Maske getragen. Eine mit Filter und eine ohne. Es war mit Maske doch spürbar angenehmer als ohne. Lieber schwitze ich dann im Gesicht wie ein Schwein, als Niesattacken zu haben.
 
Ich habe gestern die erste Dosis mit BioNTech/Pfizer bekommen und muss sagen, dass mir ausschließlich der Arm wehtut. Und damit trifft auf mich dasselbe wie bei den anderen Mitgliedern meiner Familie zu. Johnson&Johnson wäre mir wegen der nur eine Spritze lieber gewesen, aber letztendlich war es halb so schlimm und ich werde auch das zweite Mal überstehen. Außerdem empfinde ich es als interessant, dass die FFP2-Masken auch gegen Pollen helfen. Vielleicht ärgert sich meine beste Freundin so weniger, dass sie diese tragen muss.
 
Ich habe gestern J&J bekommen. 7,5h nach der Spritze, die ich kaum gemerkt habe, war ich dann mega müde, mir war kalt und meine Knie taten mir weh und mein Schlafverhalten spricht doch sehr für eine fiebrige Nacht. Wenn ich auf dem Arm liege, zwickt es etwas, aber ich kann ihn locker normal nutzen. Habe eher das Gefühl, allgemein etwas schlapp zu sein und etwas dröhnt mir der Schädel. Ich hoffe, wenn ich etwas im Bett bleibe, dann kann ich später normal zum Pferd fahren.
Ich bin froh, das hinter mir zu haben.
 
Soll normale Reaktion sein, gibt sich wieder.
 
In 2 Tagen gibts die nächste Biontec Dröhnung und hab mir für den nächten Tag vorsichtshalber (wg. möglicher grippeähnlichen Symptomen) gleich mal Frei geben lassen
 
Wir bekommen für Impfung pauschal eine Stunde gutgeschrieben auf Arbeit.
Montag übrigens 1. Moderna Dröhnung.
Ist da auch der neue Chip mit enthalten?
 
Wir bekommen für Impfung pauschal eine Stunde gutgeschrieben auf Arbeit.
Montag übrigens 1. Moderna Dröhnung.
Ist da auch der neue Chip mit enthalten?
ne. bei moderna ist noch der 8 bit drin.
 
ich hab den Tag nach der zweiten Impfung krank gemacht.. lag einfach flach :D
 
Ich habe gestern J&J bekommen. 7,5h nach der Spritze, die ich kaum gemerkt habe, war ich dann mega müde, mir war kalt und meine Knie taten mir weh und mein Schlafverhalten spricht doch sehr für eine fiebrige Nacht. Wenn ich auf dem Arm liege, zwickt es etwas, aber ich kann ihn locker normal nutzen. Habe eher das Gefühl, allgemein etwas schlapp zu sein und etwas dröhnt mir der Schädel. Ich hoffe, wenn ich etwas im Bett bleibe, dann kann ich später normal zum Pferd fahren.
Ich bin froh, das hinter mir zu haben.
,,Gegen die südafrikanische Variante etwa wirkten die Vakzine von AstraZeneca und Johnson & Johnson nicht so gut. „Sollte sich diese Variante bei uns stark verbreiten, sollten die betroffenen Personen dann als erste besser immunisiert werden.“ -Aerzteblatt


Und kürzlich erst gelesen dass selbst die höher bewerteten Impfis eventuell eine dritte Impfung brauchen.
Ich glaube der Schuss ging nach hinten los.
 
Fast täglich gibt es neue Erkenntnisse und die Impfstoffe werden angepasst (wobei es den optimalen Schutz wohl nie geben wird). Wer hat vor 6 Monaten gedacht das AZ und BP (also Vektor und mRNA) durchaus eine sinnvolle und wirksame Kombi sind.
Man muss wirklich abwarten wie sich die Sache entwickelt.
 
ach, vorstellen konnten sich das verschiedene leute sicher schon. besonders die, die daran forschten. Die frage war dann eher, wann es zugelassen wird. Das ging durch die pandemie dann fixer.
 

Users who are viewing this thread

Top